iPhone dauerhaft mit W-Lan in der FH connecten - brauche eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das ist wie Porsche schieben, weil der Sprit zu teuer ist... Bei Simyo gibt es doch nun 1 GB für 10 / Monat. Das ist sehr günstig, dann braucht man nicht solche Umstände machen.

Ich habe ein 2G. Also nichts mit UMTS!

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zumal man bei 1GB montalichem Volumen nicht von Flat sprechen kann. Das ist rein etwas für Leute, die nur auf Internetseiten surfen und nichts herunterladen. Dazu dann noch hin und wieder Mails mit kleinen Anhängen und schon ist 1GB in einem Monat schnell aufgebraucht.

Naja, 1GB im Monat mit dem iPhone zu schaffen, ist schon eine Leistung. Wenn man hier die Beiträge verfolgt, bin ich schon ein heavy user, weil ich im Monat +/- 400 MB schaffe. Hier behaupten immer wieder Leute, dass sie auf viel weniger kommen. Ich glaube kaum, dass man die 1GB regelmäßig schaffen wird, das ist damit schon eine Quasiflat.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Ich habe ein 2G. Also nichts mit UMTS!

Für E-Mails reicht zur Not auch GPRS. Mit Dauer-WLAN wir keiner glücklich werden, das saugt den Akku zu schnell leer.

• Passiert der Logout auch dann, wenn du auf einer Seite bist, die ständig neue Informationen aufbereitet?
    Z. B. GoogleMail. Dabei werden ja Daten übertragen. Vielleicht wird dann nicht getrennt.

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Lieben Dank für eure Antworte.

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Evtl. per Jailbreak das App "Backgrounder" installen und im Hintergrund laufen lassen, vielleicht klappts ja so. Versuch isses Wert.

Gruß Bekiro

OK, Backgrounder und JB habe ich - was soll ich nun im Hintergrund laufen lassen? Mail, Safari oder was meinst du?

Zitat

Original geschrieben von mete
    du musst eine VPN Verbindung aufbauen. Dann brauchst du nicht immer User und PW eingeben. Wie das geht steht hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/…ng-cisco-vpn-t161383.html

Vielen Dank für den Link, habe heute in meiner FH geschaut und gesucht, aber diese benötigte pcf-Datei wird uns anscheinend leider nicht zur Verfügung gestellt.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Für E-Mails reicht zur Not auch GPRS. Mit Dauer-WLAN wir keiner glücklich werden, das saugt den Akku zu schnell leer.

Diskutier bitte darüber in einem anderen Thread, hier geht es um die Möglichkeit der Verbindung - nicht aber Sinn und Zweck.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Passiert der Logout auch dann, wenn du auf einer Seite bist, die ständig neue Informationen aufbereitet?
    Z. B. GoogleMail. Dabei werden ja Daten übertragen. Vielleicht wird dann nicht getrennt.

Hallo Speed, den Selben Gedanken hatte ich heute auch, eine Seite die einen Auto-Refresh hat - hast du einen Link zu einer solchen Seite? Dann werde ich es Morgen direkt testen.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Hast du eine Lösung gefunden?
    Ich finde bei uns auch die Datei nicht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• alternativer Ansatz:
    An meiner FH gibt es 2 Wlan Netzte ein unverschlüsseltes mit der von dir beschriebenen Portalseite für Gäste und ein verschlüsseltes für Studenten. Hier log ich mich ein und musste nur einmal am Anfang meine Daten eingeben, bei jedem erneuten Login muss ich nichts mehr eingeben.
    Vielleicht ist es bei deiner FH genauso und es gibt ein zweites Wlan.

• es gibt nur die Möglichkeit das iPhone mit dem Mobilfunknetz zu betreiben. Und das sollte ja auch bei den großen Betreibern mit einer 300 MB Option bezahlbar sein...

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    es gibt nur die Möglichkeit das iPhone mit dem Mobilfunknetz zu betreiben.

Stimmt das? Kann man beim iPhone nicht über WLAN surfen oder Mails abrufen?

• Doch natürlich kann man das.
    Die Aussage ist völlig falsch.

Allerdings kann ich zu dem Uni-Netz-Problem nichts beitragen.

• Hallo,

habe es grade nochmals mit meinem iPhone und dem FH Netz versucht, klappt bei mir ohne Probleme.
    Login via VPN über Wlan.
    Die *.pcf Datei findet man unter "C:\Program Files\Cisco Systems\VPN Client\Profiles" wenn man Cisco VPN installiert hat und ein Profil angelegt hat. Die pcf Datei ist ja nur ein Profil mit den nötigen Einstellungen.

Den Rest einfach nach der hier geposteten Anleitung machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!