Victorvox und die "KostNix"-Masche

• Ja, kann das pdf auch nicht sehen aber auch ich freue mich sehr für dich! Möglicherweise schwenken einige Unternehmen um wenn solche Urteile öfter vorkommen da sie Kosten einsparen können... :D

• Ich darf Dir aber mal ans Herz legen aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Namen ALLER Prozessbeteiligten (und nicht nur Deine) zu schwärzen ansonsten kannst Du ganz viel Probleme bekommen ;)

Urteile sind zwar öffentlich allerdings erhält man bei Gericht als unbeteiligter ebenfalls nur eine Kopie ohne das die Daten der Prozessbeteiligten erkennbar sind.

• Irgendwo hat wohl was gehangen. Denn gerade ging der Link wieder auf.

Leute, ich komme mir im Forum wie in einer großen Familie vor. Bleibt weiter alle gut drauf! :top:

• Hellas zusammen ! Da haben die greichischen Aushilfsbanditen doch tatsächlich mal deutsches Vertragsrecht erklärt bekommen :D

Was mich jetzt noch interessieren würde : Haben die dir jetzt weil sie dir den Vertrag ja widerrechtlich außerordentlich gekündigt haben einen Schufa Eintrag oder einen Eintrag bei einer anderen Auskunftei / FPP verpasst ?

Wenn ja - dann trefft ihr euch sicher nochmal vor Gericht, weil freiwillig löschen tun Mobilfunkunternehmen sowas nicht, auch wenn es unberechtigt ist - das nennt man dann Nachtreten :D

Schonmal spaßeshalber versuchte, woanders einen Vertrag abzuschließen ? Der o2o 40 bietet sich ja an, der kostet wirklich nix wenn man ihn nicht nutzt (außer den 25 Euro Anschlußkosten) und wenn o2 den Vertrag ablehnt weißt Du ja warum ... :p

Ich würde das mal probieren - da sieht man am schnellsten, ob man einen FPP Eintrag hat ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    da sieht man am schnellsten, ob man einen FPP Eintrag hat ... ;)

Am schnellsten ja, am günstigsten, da kostenfrei, direkt über Bürgel als Selbstauskunft. ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• ... und dann findet Bürgel "bedauerlicherweise" keine Daten, verlangt aber fürs Nachschauen 15 Euro im vorraus - das hatte ich schonmal bei jemandem :D

Es scheint einen klitzekleinen Unterschschied zu machen für wen die nachschauen - bei der Verbraucheranfrage gibt man sich offfenbar etwas weniger Mühe :mad:

Natürlich müßte die Auskunft wahrscheinlich rechtlich gesehen kostenlos sein - nur wer investiert wegen 15 Euro nochmal 50 für das Schreiben vom Anwalt ...
    Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit größer, das der Endverbraucher es sein läßt, wenn man Geld verlangt. :rolleyes:

• Ich kann mich nicht beklagen, habe Mitte letztens Jahres bei der routinemäßigen Überprüfung der über mich gespeicherten Daten bei Bürgel, Schufa, Infoscore, arvato etc pp keine Rechnung, sondern relativ flott eine Auskunft bekommen ;)

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Ich kann mich nicht beklagen, habe Mitte letztens Jahres bei der routinemäßigen Überprüfung der über mich gespeicherten Daten bei Bürgel, Schufa, Infoscore, arvato etc pp keine Rechnung, sondern relativ flott eine Auskunft bekommen ;)

Servus Ostfriese,

da ich eine derartige Überprüfung auch mal gerne durchführen möchte, jedoch keine Lust habe, bei jedem Unternehmen unnötig zur Kasse gebeten zu werden, hätte ich gerne gewusst, wie Du in Deinem Fall genau vorgegangen bist.

Dank Dir,
    mANoLo

• Per Fax an die im Impressum hinterlegte Nummer eine Selbstauskunft angefordert.

Dabei natürlich neben meinem Namen und der Anschrift auch das Geburtsdatum , den Geburtsort sowie meine vorherige Adresse angegeben ;)

Gruß der Ostfriese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!