Victorvox und die "KostNix"-Masche

• Hallöchen,

ich bin neu hier und bitte deshalb alle um Nachsicht, falls ich das falsche Forum erwischt bzw. irgendwo Missverständnis-Fettnäpfchen verteilt haben sollte .

Ich habe ziemlichen Streß mit VICTORVOX. Das war auch schon mal anderer Betroffener Thema im Werbeforum Telekommunikation. VV hat mich jetzt verklagt wegen angeblich ausstehender Grundgebühr ab dem 19. Monat eines mindestens 24-monatigen Laufzeitvertrages. Dabei hatten die auf ihrem Werbeflyer zur IFA 2005 mit 24 Monaten Grundgebührbefreiung geworben. Ich habe den Flyer damals per Link von einem Bekannten erhalten und online die Bestellung ausgelöst. Nachdem das Handy per DHL geliefert wurde habe ich meine E-Plus Prepaid-Karte reingestopft und die mitgelieferte SIM-Karte auf ewig ruhen lassen. Wie viele andere auch. Nach ca. 1 1/2 Jahren wurde dann von VV plötzlich munter abgebucht. Die waren plötzlich der Meinung, das Startguhaben von 50,- EUR, welches die letzten 6 der 24 Monate "sättigen" sollte, wäre laufend angerechnet worden bzw. inzwischen verfallen. Hallo? dabei stnd doch auf der Rückseite des Flyers, dass erst NACH den ersten 24 Monaten eine Grundgeühr von 7,50 EUR (noch mit 16% Märchensteuer) anfällt. Dank Rücklastschrift habe ich mir stoisch jeden Monat die Abbuchung zurückgeholt. Dann kamen plötzlich die RAé Bergmann - Pohl - Spielmann ins Spiel. Obwohl parallel noch die Antwort auf eine saftige Beschwerde von mir an die VV-Führung ausstand. Die Beschwerde wurde natürlich abgeschmettert. Irgendwann flatterte der Mahnbescheid ins Haus und wegen meinem Widerspruch ist nun seit dem 12.09.2008 der Prozess anhängig.

Ich hoffe, diese Vorgänge kommen möglichst vielen bekannt vor und wäre dankbar, wenn sich jemand bei mir meldet, der auch einen Prozess wegen der gleichen Angelegenheit am Hals hat (hatte). Mich interessiert der Ausgang der Verfahren und vielleicht hat ja auch jemand ein rechtskräftiges Urteil. Das weitere können wir dann auch gern per PN austauschen. Ich habe aber auch überhaupt kein Problem, weiter im Forum zu kommunizieren.

Ach ja, fristlos gekündigt hat VV den Vertrag inzwischen unter Berufung auf die AGB. Das haben die mir vor Ende der Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestvertragsdauer vorweggenommen. :)

So, bin jetzt megagespannt auf alles was kommt.

• Re: Victorvox

Zitat

Original geschrieben von Jürgen64
    ich bin neu hier und bitte deshalb alle um Nachsicht, falls ich das falsche Forum erwischt bzw. irgendwo Missverständnis-Fettnäpfchen verteilt haben sollte .

Das Forum ist schon völlig richtig gewählt, eventuell hätte der Threadtitel aussagekräftigerer ausfallen können ... :D

Wie ich das verstanden habe, hieß es auf diesem Flyer eben nicht "24 Monate keine Grundgebühr", sondern "18 Monate keine Grundgebühr und 50 Euro Guthaben". Kann es sein, daß diese 50 € nur Gesprächsguthaben waren oder nur ein Jahr gültig o.ä.?

Kannst Du den Flyer (Vorder- und Rückseite, Fußnoten lesbar) hier einstellen oder woanders hochladen und verlinken? Des weiteren wäre es möglicherweise hilfreich, zu posten, mit welcher Begründung Victor Vox Deine Beschwerde abgeschmettert hat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke, Axelchen, meiner Kreativität (Threadtitel )sind halt Grenzen gesetzt...

Ich habe den Flyer und auch den Antwortbrief von VV parat. Nur leider keinen Schimmer, wie ich das hier einstellen kann. Kannst mir ja alternativ eine PN an JSRWOLF@WEB.DE senden und dann schicke ich dir die Schnipsel zu. Das bringe ich schon...

Fakt ist, mit 24 Monaten "Kost Nix" wurde geworben und dann auf der Rückseite des Flyers unter *) relativiert "Sie erhalten 18 monatige Grundgebührbefreiung sowie 50,- EUR Guthaben auf Ihr Victorvox-Kundenkonto, welches auch mit der Grundgebühr verrechnet wird. Nach Ablauf der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit werden 7,50 EUR (Anm.von mir: wg. der Mwst.-Erhöhung wurden daraus 7,70 EUR monatlich) Grundgebühr berechnet". Keine Rede davon, dass das Startguthaben verfällt, soweit es nicht in durch Verbräuche beansprucht wird!

• Habe soeben den Tip bekommen (Danke, Axelchen!) dass der Threadtitel nicht gerade der Brüller ist und mich deshalb entschlossen, einen neuen Thread unter dem Titel "VICTORVOX und die "Kost-Nix"-Masche" zu eröffnen. Ich hoffe, das klappt! Also bis später!

• Zitat

Danke, Axelchen, meiner Kreativität (Threadtitel )sind halt Grenzen gesetzt...

Ich mache das immer so, daß ich zuerst den Beitrag verfasse, und mir erst ganz zum Schluß überlege, wie ich das Thema in wenigen Worten zusammenfassen kann. Wenn man den Text gerade geschrieben hat, fällt das ziemlich leicht, da man oft einfach nur die "Schlagworte" nehmen muß.

Ich muß aber gestehen, daß beim Lesen des Threadtitels "Victor Vox" mein erster Gedanke war: "Da hat bestimmt einer Ärger mit Victor Vox" ... :D

Zitat

Fakt ist, mit 24 Monaten "Kost Nix" wurde geworben ...

Ach so, ja das klingt natürlich eindeutig. Da fällt mir jetzt auch spontan nichts merh zu ein.

Axelchen

• Zitat

Habe soeben den Tip bekommen (Danke, Axelchen!) dass der Threadtitel nicht gerade der Brüller ist und mich deshalb entschlossen, einen neuen Thread unter dem Titel "VICTORVOX und die "Kost-Nix"-Masche" zu eröffnen. Ich hoffe, das klappt! Also bis später!

Um Gottes Willen, nein - zwei Threads zum selben Thema ist noch viel schlimmer als ein wenig aussagekräftiger Titel - letzteren könnte ein Moderator zur Not ja noch ändern ... :D

Axelchen

• Zitat

Autsch! Da taugt wohl auch der "Neuling" als Entschuldigung nix mehr...

Immerhin lernt er schnell ... :D

Eventuell mal kurz die Forenregeln (Link ganz rechts ganz oben) überfliegen, dann sind die gröbsten Fehler schon so gut wie ausgeschlossen. ;)

Axelchen

• Bist du denn Rechtsschutzversichert? Ich bin ja immer dafür sich gegen unberechtigte Forderungen zu wehren, ganz gleich welcher Höhe, nur in deinem Falle bzw. der nicht eindeutigen Rechtslage finde ich es schon mutig sich für 6x7,50 EUR vor Gericht zu streiten, wobei sich die Rechtskosten bei diesem Streitwert auch im Rahmen halten dürften, oder?

• Ich kann nur raten, diese griechische Brüder-..... zu verklagen.
    Habe damals selbst nicht damit gerechnet von denen betrogen zu werden.
    Warum soll man diese 29,85 Euro des Kartenpfands Rückbuchen lassen, wenn man sich an alle Regeln wie Einhaltung der Kündigungsfrist und Versendung der SIM Karte gehalten hat und die Aussage von Victor Vox/Simply/Drillisch oder welche Namen sich diese ehrenwerten Brüder ausdenken steht, daß die Erstattung bis zu zwei Monate dauern könnte?

Höre ich den namen Victor Vox / Simply /Drillisch krieg ich Krätze und heftigste Zahnschmerzen
    Diese "sauberen" Brüder dürften mir nicht über den Weg laufen...

Googelt mal ein bißchen im net nach sittenwidrige Verträge und dem verbotenem Wort VV

maarhg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!