Saturn, Expert, Pro Markt, Media Markt - wie kommen diese Preise zustande?

• Ich ärgere mich gerade schwarz über die handhabe in den angepriesenen Händlerketten die oben aufgeführt sind.

Habe mal versucht einen bestimmten LCD TV über einen der großen Ketten zu einem ännähernd guten Preis (Internet Preis) zu bekommen.

Ergebnis: einfach lächerlich !!!!

Wie Bitte kann es sein, das ein und der selbe LCD, Beispiel:
    Panasonic TX-37 LZD85F

im Expert, Saturn etc... zwischen euro
    1349,- - 1499,- liegt und der selbe LCD bei den günstiger Suchmaschinen ab
    999,- - 1050,- überall zu haben ist.

Und das zieht sich bei allen Modellen durch die Bank weg durch.

Wieso können die großen Ketten hier nicht vernünftige Preise anbieten ?
    Wie kommt das Bitte zustande ??

Wenn man auf die Internet Preise verweist, bekommt man als Antwort "ja dann versuchen Sie mal dort dieses Modell vernünftig zu bekommen"

Finde das einfach lächerlich und unter diesen umständen, kaufe ich niemals mehr einen LCD in einem der großen Ketten.

• Das hab ich mich auch schon desöfteren gefragt. Wobei das bvei Handys ja auch nix anderes ist.
    Teilweise soll es wohl so sein, daß viele Onlinehändler die Ware aus dem Ausland beziehen, wo die Geräte teilweise günstiger sind. Ich kann mir das aber ehrlich gesagt auch nicht immer vorstellen.
    Also, wo liegen sie, die großen Preisunterschiede? Nur an Miete und Personalkosten, die so ein Laden bezahlen muß kann es ja wohl nicht liegen, denn die Unterschiede sind ja nicht immer so groß.

• Servus,
    die Ketten haben die Ware im Lager stehen, der Versandhändler vielleicht nicht ?

die rechnen Dir Miete, Personal, Lagerhaltung und Logistik vor, aber 30 % Unterscheid sind oft drin ...

andereseits kann es auch sein, das du im Internet den Artikel gar nicht erhältst, obwohl "verfügbar" ... sind oft auch Lockvogelangebote: "leider gerade ausverkauft"

...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Re: Saturn, Expert, Pro Markt, Media Markt - wie kommen diese Preise zustande ???

Zitat

Original geschrieben von E71_white
    Finde das einfach lächerlich und unter diesen umständen, kaufe ich niemals mehr einen LCD in einem der großen Ketten.

Und wenn es ein Problem mit dem LCD gibt, dann geht das große Geheule los :cool:

Der Internethändler bietet kaum Service, berät nicht, hat weniger Personal, kann "seine Garage" als Lager benutzen, muss kein Geschäft bauen/Miete zahlen, etc.

So kann ein geringerer Preis angeboten werden, ganz einfach....

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Und wenn es ein Problem mit dem LCD gibt, dann geht das große Geheule los :cool:

Das ist doch Quatsch. Panasonic oder andere Hersteller gewähren doch sogar Vorort Service und Tel. Support.
    Ich renne doch nichgt mit meinem LCD zum Saturn, da warte ich doch eh noch länger auf Reperatur etc.
    Habe aktuell einen LG LCD und da kam erst letztens ein Techniker Vorort vorbei, um Ihn zu reparieren.

Ich hätte ja Verständnis, wenn wir hier über 50-100,- euro Differenz sprechen, aber bei 350-500,- euro Differenz hört mein Versatändnis auf.

Frage mich wieso überhaupt noch in den großen Ketten solche LCD s gekauft werden :confused:

Ich habe heute sogar mit einem dieser Internethändler Telefoniert und mir wurde sogar eine Selbstabholung angeboten und auf Lager ist er dort auch :top: :top:

• ja trotzdem, die kaufen den ganzen mist doch in so unvorstellbaren mengen ein, dass die fixen kosten kaum ins gewicht fallen. MM und Co. verbuchen doch bei etlichen produkten riesige Gewinnmagen.

Die können doch bei vielen Produkten nur so ne Preise verlangen aufgrund ihrer Postion am Markt , ihren Stellenwert bei den Konsumenten als angeblichst billigster und grösster Elektro fachmarkt mit der damit verbunden aggressiven Werbe Strategie

• Zitat

Original geschrieben von E71_white
    Frage mich wieso überhaupt noch in den großen Ketten solche LCD s gekauft werden :confused:

Hab ja oben scon angedeutet: wenn der Fernseher kaputt ist, dann musst du ihn umständlich an den Internet-Händler schicken, hast dann wochenlang kein Ersatzgerät... der Händler zeigt in einem Service-Fall sein wahres Gesicht.

Wer beraten werden will und Wert auf Service legt, kauft beim Händler um die Ecke...

• Sehr viele Versandhändler haben die Ware nicht auf Lager, sondern ordern erst bei Eingang der Kundenbestellung bzw. lassen direkt den Zulieferer das Versenden an den Kunden übernehmen.

Somit keine Lagerkosten, keine Kosten für den Transport Großhändler -> Einzelhändler, weniger Personalkosten (Lagerung, Versand, Kontrolle), kein Risiko dass die Ware nicht verkauft wird. Dann natürlich noch die genannten Faktoren wie Ladenmiete, Ladenpersonal.

Selbstverständlich müssen all' diese Sachen über den Verkaufspreis wieder reingeholt werden.

Ich bin sowohl im Groß- als auch im Einzelhandel tätig und bei sehr sehr vielen Händler ist mittlerweile Drop-Shipping standard. Da kann dann die Marge auch ruhig ein bißchen kleiner sein.

• Apfelbrei

sehe ich leider komplett anders.... bei Garantie rufe ich den Support vom Hersteller an und der kommt zu mir nach Hause.
    Zum Saturn etc.. würde ich eh nicht fahren, da dauert es noch viel länger... also das ist ebenfalls kein Vorteil.

Und Beratung... naja wenn man das so nennen kann. Habe nicht oft das Gefühl, das die Mitarbeiter wirklich so genau bescheid wissen. Da erkundige ich mich lieber im Internet in einschlägigen Foren oder Zeitschriften.

Und selbst wenn ich 2-3 Tage auf das Modell warten muss.... wenn ich dann aber 350-500,- euro sparen kann, ist mir das ehrlich gesagt egal und meine Geldbörse dankt es mir ebenfalls.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Hab ja oben scon angedeutet: wenn der Fernseher kaputt ist, dann musst du ihn umständlich an den Internet-Händler schicken, hast dann wochenlang kein Ersatzgerät... der Händler zeigt in einem Service-Fall sein wahres Gesicht.

Wer beraten werden will und Wert auf Service legt, kauft beim Händler um die Ecke...

ja, aber nicht bei MM und Saturn...den die haben vielleicht Service, aber keine vernünftige Beratung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!