ZitatOriginal geschrieben von Topoli
Klappt wirklich fast immer, probiert es selbst aus
Nein, das funktioniert wirklich immer und nennt sich Tiefpreisgarantie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klappt wirklich fast immer, probiert es selbst aus
Nein, das funktioniert wirklich immer und nennt sich Tiefpreisgarantie
Es ist doch wirklich einfach:
man gehe zum Beispiel auf guenstiger.de, Abteilung "Lokale Preise" und sucht sich explizit für eine Ware den günstigen Anbieter eines Einzelhändlers in seiner Region. Anhand der IP wird der nähere PLZ-bereich automatisch erkannt. Das Angebot dann ausdrucken und damit zu MM oder Saturn gehen. Dann können die Verkäufer bei den großen Ketten nämlich nicht ihr obligatorisches Argument bei Preisverhandelungen anwenden, dass Internetpreise natürlich nicht zählen, kein Service etc bla bla bla...und akzeptieren zähneknirschend dann den gleichen Preis zu bieten, man hat ja schließlich das Druckmittel die Ware bei einem Einzelhändler der Region der in der Nähe nur einige Kilometer entfernt ist, zu kaufen. Klappt wirklich fast immer, probiert es selbst aus
Jetzt mal ehrlich, warum sollte man das tun? Wieso nicht gleich(!) zum Einzelhändler um die Ecke gehen?
Sind Blöd & Geil so toll für Dich, dass du extra denen die Preise von kleinen Einzelhändlern zeigen musst?
Wie nett von Dir...
Ich war gerade mal aus Langenweile nachm Chinesen beim MediaMax umme Ecke,
Radeon 3850 512MB von Sapphire, selbige wie ich sie verbaut habe, Online Preis 80€
Radeon 3850 , exaktes Modell wie vor Ort
dort 180€!! Hab ich sie mal drauf angesprochen ... nur komische Ausreden .. blabla versch. Modelle blabla ..
doppelpost.. sry
Schloss bitte..
ZitatIch war gerade mal aus Langenweile nachm Chinesen beim MediaMax umme Ecke,
Radeon 3850 512MB von Sapphire, selbige wie ich sie verbaut habe, Online Preis 80€
dort 180€!! Hab ich sie mal drauf angesprochen ... nur komische Ausreden .. blabla versch. Modelle blabla ..
Als ob nen "stinknormaler Verkäufer" oder jetzt vor Weihnachten nen Promoter (zumeist Student) Ahnung von der Preisgestaltung in einem Verbrauchermarkt hat..
ZitatOriginal geschrieben von darklordi
Ich war gerade mal aus Langenweile nachm Chinesen beim MediaMax umme Ecke,
das ist halt blödmarkt live, hier verscherbeln se die rechner unterm ek und verdienen am zubehör doppelt und dreifach und der kunde hat ne scheiß beratung und käse am gerät das er niemals nicht bräuchte oder wollte.
ZitatOriginal geschrieben von n0rm
Schloss bitte..
Als ob nen "stinknormaler Verkäufer" oder jetzt vor Weihnachten nen Promoter (zumeist Student) Ahnung von der Preisgestaltung in einem Verbrauchermarkt hat..
Was soll denn das?
Ich find den Thread super.
Wenn die Leute da keine Ahnung haben ist es schlecht. Da kannste dann auch gleich im Internet bestellen.
Aus meiner Sicht gibt es nur diese Gründe, im Fachhandel zu kaufen:
-man kann das Gerät (manchmal) angucken
-persönliche Beratung
-man hat das Gerät sofort
Was anderes fällt mir nicht ein. Und wenn die Beratung schon flachfällt...
Naja, das ist das typische Dilemma.
Jeder, auch ich, will möglichst günstig kaufen. Günstige Preise bekommt man vor allem durch Verzicht auf Personal...deswegen helfen wir Onlinebesteller mit, Arbeitsplätze in Deutschland abzubauen. Aber was soll man dagegen tun? Im Internet gibt es perfekte Beratung mit ein bisschen Recherche kostenlos. Im Fachmarkt wird man oft nicht gut beraten, weil die Verkäufer nicht geschult werden und sich selber offenbar auch kein bisschen für ihre Produkte interessieren. Die Generation, die im Internet nicht vergleicht und heute noch bei MM/Saturn kauft, wird bald aussterben. Keine rosigen Aussichten, aber wir sind alle selber dran Schuld.
ZitatOriginal geschrieben von jepp94
Aus meiner Sicht gibt es nur diese Gründe, im Fachhandel zu kaufen:
-man kann das Gerät (manchmal) angucken
-persönliche Beratung
-man hat das Gerät sofort
Was anderes fällt mir nicht ein. Und wenn die Beratung schon flachfällt...
Naja, steck Deine Krankenkassenkarte ein, fahre zu einem Bahnhof Deiner Wahl in einer nächstgrößeren Stadt und gib Sie einem Obdachlosen. Der Typ unterschreibt für Dich alles, auch eine "Unternehmensgründung: onlineshop" - und dem Betrug sind Tür und Tor geöffnet. Passiert in D zigfach am Tag. Wenn Du richtig Glück hast, räumen Sie Dir noch die Bude aus, leichter werden sie nicht an den Standort des LCDs kommen. Andere abgefahrene Geschichten findest Du hier
ich denke jeder muss selber entscheiden worauf er wert legt.
für mich existiert ein MM oder saturn auch nurnoch zum anschauen und anfassen.
mit ein wenig eigeninitiative lässt sich bei jedem onlinehändler ganz einfach herrausfinden ob es sich um ein modell für den deutschen markt handelt oder eben nicht..
meinen LCD habe ich vor wenigen monaten im internet gekauft..
davor jeden der günstigsten händler per email angeschrieben ob eine abholung möglich ist und ob es sich um ein deutsches gerät handelt..
die ohne antwort fiehlen natürlich raus..
trotzdem bekam ich beim günstigsten händler den fernseher inkl speditionsanlieferung wahnwitzige 1500,- (!) (!) (!) € günstiger als beim hiesigen MM..
dort war er mit der UVP von 3799,- ausgezeichnet, und auch am preis war angeblich "nichts zu machen..":top:
vor einem solchen kauf kann man sich nebenbei in einem der vielen fachforen ausgiebig über das produkt der begierde informieren..
zum thema service sei hier natürlich angemerkt dass ein techniker bei problemen bestellt werden kann (vom hersteller..)
jedoch,.. gerade der ältere anteil unserer bevölkerung verhilft dem metro konzern auch weiterhin zu steigendem umsatz und gewinn..
dazu kommt noch die penetrante werbestrategie, welche das ein oder andere lockvogelangebot offeriert..
ebenso werden auch weiterhin diejenigen die das kauferlebnis noch real und nicht per klick ausführen möchten dort den umsatz wachsen lassen..
so leid es mit tut, aber jeder der bei solchen preisdifferenzen offline kauft, hat entweder zuviel geld... oder zuwenig ahnung/vertrauen..
für kleingerätschaften nutze ich selbst noch den händler um die ecke,
da ich hier wenigstens sehen kann was mit meinem geld passiert dass ich zuviel ausgegeben habe (zum online-preis)..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!