Saturn, Expert, Pro Markt, Media Markt - wie kommen diese Preise zustande?

• Dann frage ich mich, warum du dich hier so aufregst? Wenn du doch wieso beschlossen hast im Internet einzukaufen, auch schön und freu dich doch endlich mal statt zu jammern. Wird aber aber wirlich Zeit hier ein Schloß anzubringen.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ernste Frage: Wie alt bist Du?

Bd,C

wieso? bin ich dir nicht "politisch korrekt" genug ?? :rolleyes:

• Ganz einfach:

Regel Nr. 1 im Geschäftsleben: Es gibt immer einen Grund, warum etwas nur über den Preis verkauft wird. Niemand hat etwas zu verschenken.

Regel Nr. 2 im Geschäftsleben:
    Sei nie so naiv anzunehmen, daß Du alles weißt und alles abgesichert ist,

Damit hat sich die Altersfrage eigentlich schon erledigt :)

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Saturn, MediaMarkt Preisen sind oft Sau überteuert....und wenn Man denkt die Zahlen kein Miete...Die gehören den Laden...Mehrerer Hundert Geschäfte europaweit, die sind Grosse Immobilien Konzerne...

Selbst wenn denen die Gelände und die Gebäude gehören, würde hier die Fragen bleiben:

1. Wurde der Kauf wirklich aus Barmitteln oder aus Krediten finanziert? Wenn letzeres sind bei Objekten dieser Größe hohe Zinszahlungen fällig.

2. Wenn es aus Barmitteln bezahlt wird, hätte man es nicht sinnvoller anlegen können? Bzw. könnte man es als Besitzer auch wieder weitervermieten...

Ich hoffe, es ist verständlich was ich hier sagen will...

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ja, genau das sollst du machen. Wenn dir das Handy nicht gefällt, dann kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen dem Online-Händler zurückschicken!

Wenn man schon sparen will, dann sollte man wenigstens so konsequent sein und nicht die Beratung und den Service nutzen, der einem nicht zusteht.

Schwache Einstellung von dir... :flop:

Da kann ich Apfelbrei nur zustimmen :top:

• Ich hab mal ein bekannte im Fernseh/Video Abteilung gehabt...also bei manche Marken wird nicht mal bezahlt...aus Herstellerkulanz an Saturn zum verkauf "gegeben"....wenn nicht verkauft wird an Hersteller zurückgeschickt...ich bin kein Geschäftsmann aber ich denke solche dingen kommen öfter in heutigen groß-internationalen Händel vor...

• 1. dein billiger 40W4000 ist ein Grauimport - das machen fast alle Internet-Händler. Erkennbar am Stromkabel welches in keine deutsche Steckdose passt. Wenn du Glück hast, legt dein Internet-Händler nen Adapter bei. Saturn macht dies nicht und bezahlt die teureren Preise von Sony Deutschland.

2. der umstand aus 1. kann auch zur Folge haben, daß du weniger Garantiezeit hast, als bei einem deutschen Gerät. (je nach Gerät)

3. Saturn & Co. haben riesige Ausgaben an Miete und Personal.

4. Im hiesigen Saturn bekommt man z.b. den 40W4500 für 1399,- (regulär - kein Angebot). Kein so schlechter Preis für einen Offline-Laden wie ich finde...

Das sind die Gründe für die höheren Preise. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm lieber ist.

• Nehmen wir z. B. mal Amazon. Ich weiß, daß Amazon nicht immer zu den Preisführern gehört, aber dort kaufe ich am liebsten ein, und damit bin ich sicher nicht allein. Dort bewerten die Kunden die Produkte. Mir ist dort noch kein TV aufgefallen, bei dem in den Bewertungen stand, daß das Netzkabel nur in Pakistan in die Steckdose paßt und ein Adapter beigelegt wurde. Außerdem würde sich der Händler mit einer solchen Aktion ins eigene Fleisch schneiden, weil ich mir vorstellen könnte, daß min 1/3 aller Kunden den TV zurückgehen lassen würde. Diese Kosten muß der Händler tragen. Nciht gerade günstig bei nem großen Plasma.
    Weiteres Beispiel, denn es ist ja nicht nur bei Fernsehern so: Ich kenne jemand, der Fachhändler einer großen Kooperation ist. Wollte dort einen Rasierer kaufen. UVP des HErstellers: 349,- Euro. EK des EP-Händlers (netto) rund 230. So weit, so gut. Preis bei ebay: 185,-. Für den gleichen Rasierer. Und der Rasierer, den ich dann auch bei ebay gekauft habe (bei aller Liebe, aber der Preisunterschied war mir dann doch zu hoch) war kein Grauimport, denn der Aufkleber der deutschen Geld zurück Garantie war dort auch drauf.
    Wo kommen solch hohe Preisunterschiede her? Der ebay-Händler hat ja neben den ebay-Gebühren auch Kosten, sein EK muß also um 130 gelegen haben, denn ein bißchen was will er ja auch noch verdienen. Vielleicht kauft er mehr von den Dingern ein, aber solch ein hoher "Mengenrabatt"?

• amazon ist auch kein ramsch-inet-händler und ist - wie du ja schon sagtest - fast nie preisführer. bei amazon würde ich auch nicht davon ausgehen, grauimporte zu bekommen. (aber 100% ausschließen würde ich das auch nicht)
    aber wenn du schon bei amazon bist:
    preis 40w4500: amazon: 1290,- / saturn: 1399,-

klar sind 100€ auch was, und ich würde da auch eher bei amazon bestellen. aber ich finde 100€ nicht überzogen viel für nen offline-händler...

• Was mich persönlich immer so aufregt ist der Slogan von Saturn:" Wir hassen teuer"!

Gerade in kleineren Städten ist Saturn sauteuer!

Was habe ich mich neulich hier geärgert, als ich etwas kaufen wollte und man mir die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers anbot, als Angebot!
    Ich habe dem AL dann auch gesagt, die bezahlen nur Deppen.
    Er meinte dann nur, er würde die Ware trotzdem los.

Im Beratungsgespräch vorher wurde mir von ihm auch nur dummes Zeug erzählt, es ging um einen Computer.

Wie schon von anderen gesagt, ich gucke mir auch schon mal einige Artikel dort an und bestelle dann bei amazon.

Saturn, MM, Expert und Konsorten kalkulieren eben mit dem "Sofort-haben-will-Effekt", ist bei mir durchaus ausgeprägt vorhanden, aber auch nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!