Saturn, Expert, Pro Markt, Media Markt - wie kommen diese Preise zustande?

• Leute Denkt mal 10-15 Jahre zurück, da war der Fachhändler in der regel 10-30% teurer als der Discounter Mm, Saturn usw. . Wenn gibt es heute noch ?? Die Fachädler sind bis auf wenige Ausnahmen den Bach runtergegangen, obwohl immer wieder zu hören war gute beratung, Service usw. Nun haben MM u. Konsorten dass gleiche Problem am Hals u. stellen sich so stur wir vor einigen Jahren die Fachhändler. Mal sehen wo die Entwicklung hingeht !!! Entweder richtiger Fachhändler oder Versand aber MM oder Saturn kommen mir nicht ins Haus

LG
    Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Topoli
    Wenn saturn & co mir vernünftige Preise geben, schlage ich dort zu. Wenn Internet deutlich billiger ist und keine Nachteile mit sich zieht, wird doch eingekauft, so einfach ist das!!
    Ob es dem einen oder anderen hier nun gefällt oder nicht, ist mir sch... egal , ich und bestimmt sehr viele andere hier, haben kein schlechtes Gewissen bei den großen Ketten zu testen und wenn man den gewünschten Preis nicht bekommt, woanders zu bestellen, es lebe die freie Marktwirschaft :o

Ernste Frage: Wie alt bist Du?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich war gerade heute im Saturn ;)

Der TV für den ich bei Amazon (inkl. kostenloser Lieferung) für 799€ gekauft hab, sollte bei Saturn "nur" 1500€ kosten.
    Danach bin ich direkt mal weiter in die Abteilung Blu-Ray/DVD/PS3 Games.

Bis auf die DVDs (etliche gute Filme für 7€), alles teurer als bei Anschaffung über's Internet.

Und wenn ich pro Blu-Ray teilweise 10€(!) sparen kann, warte ich gerne mal auf die Post.
    Wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wann ich das letzte Mal irgendwas im Saturn gekauft habt. Die Preise sind ja schon länger so hoch.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Soweit ich weiß, handelt es sich bei dem Fernseher, den der Threadersteller sucht, um ein Modell, dass es momentan mit der Cashback Aktion bei den Ketten gibt oder?
    Die Internethändler, die nicht mitmachen, bieten ihn halt billiger an, während die Ketten den wahrscheinlich teurer gemacht haben die Cashback Aktion dann mitfinanzieren. Wegen der Cashback Aktion kaufen dann sicher einige Leute eher einen Panasonic statt eine andere Marke und gleichzetig dann halt bei den Ketten statt im Internet. So haben sowohl Hersteller als auch die Ketten was davon.
    Also ist die Aufregung hier wohl nur, weil der Threadersteller den nicht zum Internetpreis und zusätzlich abzüglich dem Cashback Gutschein bekommen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Soweit ich weiß, handelt es sich bei dem Fernseher, den der Threadersteller sucht, um ein Modell, dass es momentan mit der Cashback Aktion bei den Ketten gibt oder?
    Die Internethändler, die nicht mitmachen, bieten ihn halt billiger an, während die Ketten den wahrscheinlich teurer gemacht haben die Cashback Aktion dann mitfinanzieren. Wegen der Cashback Aktion kaufen dann sicher einige Leute eher einen Panasonic statt eine andere Marke und gleichzetig dann halt bei den Ketten statt im Internet. So haben sowohl Hersteller als auch die Ketten was davon.
    Also ist die Aufregung hier wohl nur, weil der Threadersteller den nicht zum Internetpreis und zusätzlich abzüglich dem Cashback Gutschein bekommen kann.

Leider falsche Vermutung !!

Selbst wenn mir MM und Co. 500 euro Cashback geben würden, liege ich im Internet immer noch günstiger.
    Auf den Cashback kann ich dann wohl gerne verzichten !!

• Saturn, MediaMarkt Preisen sind oft Sau überteuert....und wenn Man denkt die Zahlen kein Miete...Die gehören den Laden...Mehrerer Hundert Geschäfte europaweit, die sind Grosse Immobilien Konzerne...

Und Die Mitarbeiter sind meist schlecht bezahlt, die hälfte sind Azubi's...verdienen ca. €400 bis €600 für ein ca. 50 Stunden Woche...

...Bieten aber öfter bessere als Online Preisen, zum Beispiel Eeepc Aktion für €379...online war nicht verfügbar und nur dann für €429...16GB Speicher Sticks für €22....Toshiba HDReady 37" für ca. €400...Festplatten, PSP's, PS3, etc...Online ist Langsam Manchmal Teuerer...Zeiten ändern sich....

• bei manchen Sachen sind Sie noch Konkurenzfähig, aber bei LCD s absolut nicht.
    Da liegen die Preis minimum 25-35 % über den der Internet Anbieter.

Und es kann mir doch keiner erzählen, das ein Saturn, MM etc. die Teile teurer einkauft, wie ein kleiner popeliger Internet Shop. Dann läuft hier wirklich was schief.

Auch ein MM, Saturn kaufen doch in großen Mengen und bestücken dann all Ihre Märkte damit. Von da her, ist das nicht nachvollziehbar.

Ich hole mir morgen meinen Sony 40W4000 für schlappe 851,- bei einem Internet Anbeiter persönlich ab (20 km Fahrt).

Selbst für das Ausstellungsstück des 40W4000 wollte mein Saturn noch stolze 1299,- haben (nach harten Verhandlungen) :D und das war dann 100,- euro reduziert gg. über dem normalen Preis

Da kann man sich doch wirklich nur wundern, das dort überhaupt noch jemand seine LCD s kauft. Ich Teste und schaue mir auch gerne die ganzen aufgebauten LCD s dort an, aber kaufen = never ever !!!

• es liegt wohl eher daran, das die leute die sich Vorort ein lcd oder plasma kaufen etwas älter sind (Ü40) und mit dem inet nicht so vertraut sind... denke das dieses publikum die lcd preise zahlen...

• 2 Beispiele aus den letzten Tagen:

Der Amilo 26" TFT war beim Saturn für 299,- im Angebot.

Günstigster Preis im Netz ging bei 330,- + Porto los.

Wo habe ich gekauft --> richtig: Saturn

Mitte der Woche wird ein neuer DVD Recorder mit DVB-S fällig.

Das Netz ruft 349,- auf; Media-Markt 399,- und der lokale Händler um die Ecke 379,-

Natürlich wird beim Händler um die Ecke gekauft !

---
    Glück auf

• Sorry Leute,

aber nen Schloß wäre hier mal langsam angebracht...

Denn wie die Preise letztendlich zustande kommen, werden die Händler uns nie genau erklären.

Und Wer Wo Was kauft, wird zum Glück jeder für sich selbst entscheiden, da jeder von uns Preise, Beratung und Verfügbarkeit anders bewertet.

Ob ich meine Eier beim Bio-Hof für nen € mehr hole oder beim Aldi ist ja auch keine Diskussion wert ;-)

Trotzdem sollten wir uns weiter darüber HIER austauschen, wo ( Händler oder Inet ) gerade was für nen guten Preis angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!