Alcatel als GPRS Modem

• Hi

wie lautet bei Alcatel-Handys die "Rufnummer", die ich wählen muss, um mein Telefon als GPRS-Modem nutzen zu können.

:confused:

Siemens verwendet *99***1#, Ericsson (glaube ich) *98*1#, aber wie lautet die Nummer für Alcatel (speziell für das OT715)

Gruß

• Ich versuche bisher die Nummer *99#, die wohl zum erfolgreichen Verbindungsaufbau führt. Später, nach der Passwort-Kontrolle, steigt mir aber jedesmal die Verbindung aus; irgendetwas passt da noch nicht, aber ich rätsele auch noch. :(

Die übrigen Einstellungsdaten am Handy gibt's ja alle hier von BigBlue007 nachzulesen. Aber die für den Laptop sind mir immer noch ein Rätsel; kann wirklich niemand mit einem Alcatel OT 715 von einer erfolgreichen GPRS-Einwahl per Laptop berichten?

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Aber die für den Laptop sind mir immer noch ein Rätsel; kann wirklich niemand mit einem Alcatel OT 715 von einer erfolgreichen GPRS-Einwahl per Laptop berichten?

Also am PC ging's problemlos. Allerdings über die Desktop Tools.

• Re: Alcatel als GPRS Modem

Zitat

Original geschrieben von wenigtelefoniere
    Siemens verwendet *99***1#
    Gruß

das 715 auch ;)

xxx

• Zed: ...dann frage ich mich aber, warum ich keine Verbindung aufbauen konnte (Fehlermeldung vom Palm: "0x0trallala: Modem nicht gefunden"). Hast Du neben der Einwahlnummer auch noch den passenden AT-String?

Gruß
    David

• Baxx: kann man nicht irgendwie die Kommunikation zwischen den Desktop Tools und dem OT715 rausfinden? Die DTs müssen doch was ähnliches tun wie das DFÜ-Netzwerk...

• oh...palm :o

ich habs mit nem pocket pc getestet :D

hatte nen palm m515 zum testen hier gehabt und es auch nicht hinbekommen :rolleyes:

tut mir leid...

xxx

• Zed: tja, mit windows scheints zu klappen. ich habe gerade eine Verbindung zu eplus versucht. Gewählt hat er - Benutzername + Passwort wurden geprüft. Nur beim "Computer wird im Netzwerk registriert" hats gehakt... aber damit war ich schon mal viel weiter als mit dem Palm...

Das bringt mich ja auf die PALMe... :?|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!