Eplus zieht Geld vom Bankkonto obwohl Geld als Guthaben verfügbar ist??

• Hallo,

habe 285 auf mein eplus kundenkonto überwiesen wurde auch direkt in der online kundenbetreuung erkannt.
    die erste rechnung von 15€ wurde auch abgebucht von dem guthaben.
    die zweite rechnung weist erstmal falsche verbindungen in höhe von 12€ im ausland auf das ich meine mailbox angerufen habe am 29.09 obwohl ich die mailbox am 17.09 komplett deaktiviert habe dürfen die dann solche gebühren erheben?
    dann wurde der betrag von ~ 35€ nicht von dem guthaben abgerechnet sondern von meinem normalem bankkonto obwohl sie auf der rechnung den betraug auch vom kundenkonto guthaben abgezogen haben.

habe angerufen bei der hotline und mit einer unkompetenten mitarbeiterin telefoniert diese meinte die finanzabteilung muss das erst einstellen das es vom guthaben abgezogen wird. nach meiner frage wieso denn die erste rechnung abgezogen werden konnte ..hat sie nur blöde ausreden gesucht die gar kein sinn ergeben haben.

die finanzabteilung meinte ab der nächste rechnung werden diese immer von dem guthaben abgezogen hoffe das stimmt.

fine das echt zum kotzen.

was soll ich am besten machen?

• Machen kannst du da eigentlich gar nichts.
    Fehler passieren eben nun mal und unfreundliche Callcentermitarbeiter hat man immer wieder. Dann einfach noch mal anrufen in der Hoffnung, einen Mitarbeiter dran zu haben, der auch Ahnung hat.
    Habe ich bei E-Plus auch schon öfters die Erfahrung gemacht.

• Moin,

ich hatte das selbe Problem mit ePlus. Ist scheinbar ihre neue Masche, dass das Geld auf dem Kontenkonto erst telefonisch freigegebenn werden muss. Mir wurde das so begründet, dass es ja eigentlich sinnlos wäre, Geld auf das Kundenkonto zu überweisen und dies den meisten Kunden nur durch einen Fehlüberweisung passiert. Die rufen dann einfach an und lassen es sich zurücküberweisen.

Wenn man dagegen tatsächlich Guthaben nutzen will, muss man anrufen und Bescheid sagen.

Dazu kommt, dass auf den Rechnungen dennoch immer ausgewiesen wird, dass das Geld vom Kundenkonto abgezogen wird, auch wenn dies nicht der Fall ist.

Vielleicht kann jemand diese Logik nachvollziehen? Der einzige Sinn für EPlus besteht ja darin, dass sie mehr liquide Mittel länger zur Verfügung haben. Aber so nötig können die das doch auch nicht haben?

B
    Manuel

• ich verstehe dice logik auch nicht vor allem wenn sie die erste rechnung von dem guthaben abziehen und die zweite nicht...da haben sie glaube ich auch nur blöd geguckt und nicht antworten können.
    wollte dann mit einem vorgesetzen sprechen wurde dann aber zur finanz mahnabteilung oder so verbunden.diese meinte wieso hat meine kollegin sie zu mich verbunden?...
    naja vor allen dingen die 12€ die ich angeblich mit der mailboxabfrage im ausland gemacht habe.
    kann man da was gegen machen? beschwerde brief oder so?
    ich weiß sind nur 12 € aber wenn das jeden monat so ist dann geht das wirklich nicht vor allen dingen war meine mailbox komplett deaktiviert über eplus.

• Kenne auch das Problem. :rolleyes: Schleppe seit 1 Jahr 73 Euro Guthaben jeden Monat mit rum. Trotzdem buchen die immer die Rechnung komplett ab. Na ja, nächste Woche ist BASE Geschichte für mich, dann gibt's auch das Geld. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• ich hoffe eplus zieht bei der nächsten rechnung das geld von meinem guthaben.
    ansonsnten kann man sich direkt auszahlen lassen oder erst nach vertagsablauf das wäre bei mir in knapp 2 jahren :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!