Hallo Zusammen,
UMTS zieht einiges an Strom. Die Akkulaufzeit halbiert sich fast. Ist ja nichts Neues. Doch: kann man das iPhone dazu zwingen, bevorzugt Sprachverbindungen über GSM aufzubauen? z.B. über Einstellungen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
UMTS zieht einiges an Strom. Die Akkulaufzeit halbiert sich fast. Ist ja nichts Neues. Doch: kann man das iPhone dazu zwingen, bevorzugt Sprachverbindungen über GSM aufzubauen? z.B. über Einstellungen?
Hallo,
ja das geht:
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk
und dort dann 3G aktivieren abwählen, also den Schieberegler nach links.
Moin!
Mit dem Nachteil, daß dann auch Datenverbindungen nur noch über GPRS/EDGE aufgebaut werden.
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Mit dem Nachteil, daß dann auch Datenverbindungen nur noch über GPRS/EDGE aufgebaut werden.
Gruß, Diet
Geht das bei einem Nokia, SE etc.?
nö
Ich habe Steve Jobs mal eine E-Mail geschrieben.
Naja.
Ziemlich easy. Den iPhone-Rücken solange verdecken, bis der Empfang schlecht ist. Einen Moment warten und schon springt er zu GSM um...
PS: Das ist kein Scherz. Ich hätte es aber lieber andersherum: UMTS sollte stabiler sein. :o
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Wobei man das ja bei Bedarf auch wieder einschalten kann. Für´s normale surfen oder für Email sollte Edge allerdings auch ausreichen.
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
Geht das bei einem Nokia, SE etc.?
Dass Sprachverbindungen über GSM und Datenverbindungen über UMTS aufgebaut werden? Nein. Dauerhaft auf GSM und bei Bedarf wieder auf UMTS umschalten geht allerdings dort auch.
Seid froh, dass man beim iPhone so schnell zwischen 2G und 3G umschalten kann, die Nokias machen dafür einen Neustart, es könnte also viel schlimmer sein
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dass Sprachverbindungen über GSM und Datenverbindungen über UMTS aufgebaut werden? Nein. Dauerhaft auf GSM und bei Bedarf wieder auf UMTS umschalten geht allerdings dort auch.
Ich hab das ja nur geschrieben, weil der Post von Diet so klang, als würde das bei allen anderen Herstellern funktionieren nur beim iPhone nicht.
BTW seit der letzten Aktualisierung ist bei mir 3G viel stabiler und ich habe auch keine Gesprächsabbrüche mehr :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!