Powerakku fürs 7650 explosiv?

• Hallo!

Da ich mir bei Ebay für relativ günstige 10€ einen Powerakku (japanische Zellen, CE-Zeichen) ersteigert habe, würde ich gerne wissen wie man überprüfen kann ob dieser nicht bei Überladung explodiert und mein Handy ruiniert?
    In der Auktionsberschreibung seht zwar dass es einen Überladeschutz hat und CE-geprüft ist aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...

Wäre um Anregungen dankbar!

Gruss

Amir

• Servus !

Über die SUCHE habe ich das hier gefunden:

Powerakkutesbericht vom chico

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=187407#post187407

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=241395#post241395

und noch den Thread vom

Rappelsack

Suchwörter:

Hochleistung*

Powerakk*

7650 AND Power*

;)

Zu Deiner Frage selbst (wegen Explosionsgefahr) kann ich mich nicht weiter äußern. Eswurde hier mal berichtet, daß es einen Siemens Akku (nicht original) in einem Gerät zerissen hat.

Ich selber nutze seit Jahren die Hochleistungsakkus des Typs (8210.8310.6510.7650) und hatte bisher nur gute Erfahrungen.

Wie die Dinger von ebay sind kann ich Dir nicht sagen, da ich meine Akkus immer bei der Handybude bestellt hatte.

Aber sicherlich kommt hier noch die eine oder andere Meinung dazu.

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Aber sicherlich kommt hier noch die eine oder andere Meinung dazu.

Jepp! :)

In meinen 8210 arbeitet seit über 2 Jahren ein solcher Powerakku!
    Auch im 7650 ist solch ein Powerakku von Ebay drin, ... dieser macht auch zuverlässig seine Arbeit.

Ich kann mich nicht beschweren!

In beiden Geräten ist dieser Akku:

Gruß,
    Chris

• Vielen Dank fürs Feedback.
    Der Chico Test ist mir natürlich bekannt, meine Frage war aber mehr auf die "Explosionsgefahr" gemünzt.
    Ich lass mich mal überraschen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!