Interessiere mich fürs Nokia Zeemote: Wer kann davon berichten?

• Was genau kann man damit alles steuern? Welche Tasten bzw. Funktionen meines N95 kann es ersetzen? Könnte man es auch zum Browsen im Internet verwenden? Oder als Fernauslöser für die Kamera? Werden rechter/linker Softkey unterstützt?

Mag nicht jemand, der das Teil besitzt, einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben? :)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Mich würde auch mal interessieren, ob das Gerät als Fernsteuerung für einen Wohnzimmer PC taugt bzw ob es überhaupt und wenn ja, mit welchem Stack funktioniert. Kann darüber leider überhaupt keine Infos finden

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Mich würde auch mal interessieren, ob das Gerät als Fernsteuerung für einen Wohnzimmer PC taugt bzw ob es überhaupt und wenn ja, mit welchem Stack funktioniert. Kann darüber leider überhaupt keine Infos finden

Ja die Zeemote kann problemlos per BT mit dem PC verbunden werden. Erkannt wird die Zeemote als herkömmliches Bluetooth HID (Human Interface Device).

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was genau kann man damit alles steuern? Welche Tasten bzw. Funktionen meines N95 kann es ersetzen? Könnte man es auch zum Browsen im Internet verwenden? Oder als Fernauslöser für die Kamera? Werden rechter/linker Softkey unterstützt?

Mag nicht jemand, der das Teil besitzt, einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben? :)

Du kannst problemos die 4 Tasten mit einer Funktion belegen. Die Zeemote Software lässt Dich alles anpassen. Im Prinzip kannst Du damit nahezu das komplette Handy fernsteuern.

• Ich versteh grad den Sinn nicht so ganz.

Ein Handy mit einem Teil steuern, das ca. so groß wie ein Handy ist ?

Oder hab ich grad einen :apaul: :gpaul:

Hier stand eine Signatur.

• Danke für die Infos, Meilow. Dann lassen sich die 4 Zusatztasten sicher auch am PC /Mac belegen

• Ich beobachte die Dinger schon länger in der Bucht, unter 40-50 Euronen ist bisher keins verkauft worden. Offensichtlich hat Nokia sich die Verkaufsrechte für den Controller gesichert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!