Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Verletzung von Patrick Helmes tut mir sehr leid, für mich ist er neben Klose und Podolski DER deutsche Stürmer, weit vor einem Gomez, hoffentlich wird er wieder ganz der Alte! :(

Helmes ist ein sehr guter Stürmer, aber "weit vor Gomez" ist wohl eher deiner Bayern-Antipathie geschuldet als den nüchternen Fakten: Helmes spielt seine erste richtige Bundesligasaison und das sehr gut. Davor hat er in zwei Jahren zweiter Liga 30 Tore erzielt, das ist ordentlich. Gomez spielt die dritte Bundesligasaison und hat diese Werte in der doch noch etwas stärkeren Spielklasse übertroffen. Insofern sehe ich nicht, inwiefern Helmes "weit vor Gomez" sein sollte.

Daß das Folgen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Meines Wissens sind Risikosportarten wie Ski und Bungee-Jumping vertraglich untersagt.

• hielte ich auch für Quatsch, wenn es verboten wäre. Kann schließlich auch im Training passieren sowas. S. Ibisevic. Bitter ist es allemal. Ihm selbst wünsche ich gute Besserung und uns jetzt adäquaten Ersatz...vorläufig würde ich Gekas dann mal nicht abgeben, auch wenn er nicht will...aber Kiessling/Derdiyok sind als Stürmer zu wenig für ne ganze Saison...und ob Sukuta-Pasu schon in die Fußstapfen treten kann...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    hielte ich auch für Quatsch, wenn es verboten wäre. Kann schließlich auch im Training passieren sowas. S. Ibisevic.

Ich bin da zwar sicherlich kein Experte, aber ich würde mal darauf tippen, dass es letztendlich nicht so sehr darum geht, dass jemand zahlt, sondern eher darum, an wem das am Ende hängenbleibt. Die Unfallversicherung der Berufsgenossenschaft wird bei einem Urlaubsunfall unter Umständen auf eine private Zusatzversicherung verweisen, etc. - letztendlich gehe ich mal davon aus, dass bei jedem Profiverein zumindest jemand darauf achtet, dass mindestens die Absicherung aller Risiken, die die Profi-Abteilungen betreffen, soweit nur irgendwie menschenmöglich und denkbar immer gewährleistet ist.

Zitat

Bitter ist es allemal. Ihm selbst wünsche ich gute Besserung und uns jetzt adäquaten Ersatz...vorläufig würde ich Gekas dann mal nicht abgeben, auch wenn er nicht will...aber Kiessling/Derdiyok sind als Stürmer zu wenig für ne ganze Saison...und ob Sukuta-Pasu schon in die Fußstapfen treten kann...

Ich wünsche ihm ebenfalls, dass er möglichst schnell wieder auf die Beine kommt. Wenn man nun aber tatsächlich noch mal Geld in die Hand nehmen möchte, dann dürfte es nicht einfach werden nur mit Konzepten und Visionen wirklich Top-Leute angesichts der Aussicht auf ein weiteres Jahr ohne Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb anzulocken. Sprich: einige Leute wird man nicht bekommen können (schon im Hinblick auf die WM) und andere werden sich das wiederum gerne gut bezahlen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Hat das eigentlich Folgen für Helmes, da es ja bei ner privaten Bolzerei passiert ist? Steht dazu was im Vertrag?

Ich denke nicht. Man kann einem Arbeitnehmer nicht vorschreiben, was er in seiner privaten Zeit zu tun bzw. nicht zu tun hat. Das hätte genauso beim Training passieren können (s. Ibisevic).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!