Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Bei dem Thema Geschäft kommen wir an die grundsätzliche Frage, ob es noch um den Sport oder nur noch ums Geschäft geht.

Diese Frage muß man sich nicht mehr ernsthaft stellen. Wer den Fußball priorisiert, ist in den unteren Ligen - wie du ja teilweise schon angemerkt hast - deutlich besser aufgehoben, als in den Kurven der logenbehafteten Bundesligastadien. Es geht nur noch ums Geschäft. Das einzig störende daran ist, dass bei diesem ganzen Theater zwischendurch auch noch Fußball gespielt werden muß, überspitzt formuliert. Wenn heute Vertragsverhandlungen anstehen, sitzen sich nicht Spieler und Vorstand gegenüber, sondern eine Heerschar von Beratern, Rechtsanwälten und sonstigen obskuren Gestalten, die alle ein Stück vom Kuchen ab haben wollen. Handgelder, abenteuerliche Prämien sowie perverse Ausstiegsklauseln inklusive.

Der Dumme ist der Fan, sich noch blauäugig (nicht negativ gemeint, aber im Bezug auf den Profifußball einfach Fakt) mit seinem Verein identifiziert, sich für seine Verhältnisse teure Saisontickets zusammenspart und sich in jeder Saison mit neuen "Helden" konfrontiert sieht.

Gruß Wurz

• Wo wir gerade dabei sind: Maik Franz, der sich in der Vergangenheit immer wieder zum KSC bekannt hatte, wechselt zu Eintracht Frankfurt.

Kaka's wechsel zu Madrid ist nicht noch nicht fix, da Chelsea ihr Angebot auf 80 Mio. und 16 Mio. Jahresgehalt erhöht haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber sonst ist Deine Welt noch in Ordnung? :rolleyes:

Lieber Jochen meine Welt ist glücklicherweise noch sehr in Ordnung :D . Ich bin "leiden"schaftlicher FC Fan und seit mehr als 7 jahren habe ich für diesen Verein eine Dauerkarte. Meine gestrige Meinung die ich ich kundgetan habe, war in einem Moment tiefster enttäuschung und diese habe ich hier im Forum mir einfach aus der enttäuschten Seele geschrieben. Uns FC-Fans war IMMER klar, das sobald CD ein besseres Angebot erhalten sollte, dies auch annehmen wird, deswegen ja auch die Option in seinem Vertrag mit der alle 6monatigen Kündigung. Ich wollte CD weder beleidigen noch gegen ihn hier pöbbeln, wenn das hier so rübergekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich ganz aufrichtig bei euch. Dennoch sei von mir hier anzumerken, das ich es sehr sehr schade finde das er den FC verlässt. Heute war ich nach der Arbeit mal bei uns am Geißbockheim und die meisten wünschen sich den Bruno Labbadia als Trainer aber am ende wird es einer den keiner von uns auf der Rechnung hatte, daher mein Tipp erich Ruttemöller (denkt an meine Worte)

So liebe Leute jetzt muss ich ins Bett, damit meine Welt morgen weiterhin in Ornung bleibt :D euch allen wünsche ich noch eine erholsame und gute Nacht natürlich auch dir Jochen P.

• Also was die Gehälter angeht sollte man mal beide Seiten betrachten.
    Natürlich ist es schon sehr komisch, wenn das Durschnittseinkommen 2008 ca. € 2300,- beträgt und andere bekommen für die Verwirklichung ihres Traums und Hobbys mehrere Millionen.
    Andererseits sollte man aber auch mal bedenken, dass es wohl kaum ein besseres Partizipieren am Erfolg des Arbeitgebers gibt als im Profifußball.
    Die Arbeitnehmer sind die, die den Umsatz und Gewinn erwirtschaften. In der normalen Wirtschaft werden aber immer die Entscheider-Positionen vergoldetet. Die, die die eigentliche Leistung erbringen bekommen nur einen Bruchteil.

Negativbeispiele sind natürlich Vereine wie Chelsea, Real & Co. die weit über ihre Verhältnisse bezahlen. Aber wenn man sich mal im wirtschaftlich gesunden deutschen Profifußball umschaut, dann scheint das meiner Meinung nach doch die gerechteste Verteilung der Einnahmen zu sein.

Aber bei der ganzen "Geldwirtschaft" blicke ich eh nicht mehr durch. Wenn man bedenkt, dass die US-Regierung 700 Mrd. für die Konjunktur raus hauen will... wenn man das auf die Weltbevölkerung teilt, dann sind das über 100 Mio. pro Erdenbürger... da blicke ich einfach nicht mehr durch... bzw. da fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
    Aber das nur am Rande...

EDIT: Bin da wohl einer Spaß-Powerpoint aufgesessen und hab meinen Verstand ausgeschaltet... in Mathe war ich noch nie gut... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Aber bei der ganzen "Geldwirtschaft" blicke ich eh nicht mehr durch. Wenn man bedenkt, dass die US-Regierung 700 Mrd. für die Konjunktur raus hauen will... wenn man das auf die Weltbevölkerung teilt, dann sind das über 100 Mio. pro Erdenbürger...)

:confused:

$700.000.000.000 : 6.750.000.000 = $103,70

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Das selbe habe ich auch gerade gedacht ;)

Aber BTT:

Das Schlimme ist ja, dass dieses System noch funktioniert und von den Konsumenten finanziert wird.
    Und solange es das wird, werden auch irrsinnige Gehälter gezahlt.

OT:
    Auf die restliche Wirtschaft betrachtet, frage ich mich manchmal, was die Firmen mit so riesigen Gewinnen denn überhaupt anfangen wollen.
    Investieren um noch mehr zu produzieren um eine höhere Marktmacht zu haben um noch mehr Geld zu bekommen. Und dann?
    Statt dessen könnte man seine Mitarbeiter besser entlohnen.
    Der Vater eines Freundes verfährt nach dem Motto: "Die beste Motivation für meine Mitarbeiter ist mehr Bezahlung." Womit er ja nicht ganz unrecht hat.
    Seine Mitarbeiter und die Auftragslage dankens ihm.
    /OT

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber bei der ganzen "Geldwirtschaft" blicke ich eh nicht mehr durch. Wenn man bedenkt, dass die US-Regierung 700 Mrd. für die Konjunktur raus hauen will... wenn man das auf die Weltbevölkerung teilt, dann sind das über 100 Mio. pro Erdenbürger... da blicke ich einfach nicht mehr durch... bzw. da fehlt mir einfach jegliches Verständnis.
    Aber das nur am Rande... ;)

Ganz schön einsam auf Deinem Planeten (knapp 7.000 Einwohner) . Da braucht man weder Stadien noch eine Bundesliga. ;)

• mal gucken was dicker ist, geld oder seine wurzeln ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!