Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Komme gerade aus Wolfsburg. War zwar nicht im Stadion, aber ganz in der Nähe.
    Die Stimmung ist echt beeindruckend gewesen. Kenne ich ansonsten gar nicht von dieser Stadt.

Mein Glückwunsch zum Titel!

• kann sich dortmund nicht eigentlich noch durch den ui cup für die el qualifizieren oder ist der jetzt weggefallen???

• UI Cup gibts nicht mehr.

Und bevor die nächste Frage kommt - die FairPlay-Plätze dieses Jahr wurden Dänemark, Norwegen und Schottland zugelost ;)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was für ein Unsinn, sag doch wenigstens mal, dass euer Sieg durch ein irreguläres Tor zustande kam.

Ich war heute leider nicht zu Hause und konnte daher die Spiele leider nicht visuell verfolgen. Im Radio hatten sie dazu nichts gesagt. Ich meine ja nur, dass sich die Pfeiferei generell im Laufe einer Saison ausgleicht. Dass man das aber mit einer Vereinsbrille niemals so sehen wird, ist mir auch klar.

Wie geschrieben, man gewinnt oder verliert "die Saison" nicht am letzten Spieltag, sondern im Laufe der gesamten Saison.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Auch wenn es mir sehr schwer fällt, aber "Herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg"!
    Über die ganze Saison hinweg haben sie einfach den attraktivsten und offensivsten Fußball gespielt. Hut ab.
    Schön auch, dass Bielefeld nun endlich weg ist. Jetzt hoffe ich nur, dass der Glubb entweder gar nicht erst in die Relegation kommt oder sich dann zumindest gegen Cottbus durchsetzt, damit wir nicht wieder in die Stadt, die es gar nicht gibt, müssen.
    Wir werden das schon schaffen gegen 60 und Oberhausen werden sämtliche Daumen gedrückt, wird schon werden!
    Ansonsten, schade um KSC. Sind mir so eigentlich ziemlich sympathische Mannschaft, aber leider ist eben Sympathie nicht alles.

Grüße aus Nürnberg!

• Wenn man eines nach dieser Saison beim HSV gelernt haben sollte, um gross auf europ. Bühne, Bundesliga und Pokal spielen zu können, muß man den Kader verstärken bzw. verbreitern. Die letzten Spiele hat man gesehen, wie einige Spieler beim HSV überlastet waren.
    Eigentlich wundere ich mich manchmal, denn wenn man Topmannschaften beim Handball sieht, so haben die oftmals noch mehr Spiele in der Woche als die Fußballspieler von Topmannschaften und stecken es irgendwie besser weg!?!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Herzlichen Glückwunsch an die Wölfe zur Meisterschaft !
    Ebenso viele Glückwünsche an Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg in die 2.Liga vor der Rekordkulisse von über 50.000 Zuschauer . :top:

• Auch von mir mein herzlicher Glückwunsch nach Wolfsburg.
    Natürlich habe ich noch auf eine Meisterschaft für meine Bayern gehofft, aber es hat eben nicht sollen sein.
    Eine kleine Freude hatte ich heute allerdings, nach dem einige Kollegen mit großen Sprüchen für ihren VfB schon seit Wochen Stimmung machten, haben sie jetzt doch den Kürzeren gezogen ;)

Letztendlich isses aber egal, da ich sowohl für die Bayern als auch den VfB die CL-Quali als sicher angesehen habe. Jetzt hat der VfB eben zwei Spiele mehr und sie spielen CL. Ist doch auch O.K.

Interessanter wird jetzt erst mal der Transfermarkt. Wenn die Leistungsträger Wolfsburg verlassen, werden sie in der CL untergehen.
    Gomez wird bestimmt in Stuttgart bleiben. Warum sollte er auch nach München wechseln. Letztendlich war er mit dem VfB dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit den Bayern fast auf Augenhöhe. Ich denke er wird nach Spanien wechseln - falls er überhaupt wechselt.

Auf van Gaal freue ich mich irgendwie schon. Bin ein Fan von klaren Strukturen und er scheint so ein Mann zu sein. Fraglich auch hier was sich auf dem Transfermarkt Richtung München bewegt.

Und nicht zuletzt bleibt auch der internationale Transfermarkt sehr interessant. Sind ja wieder einige Leute unterwegs, die wohl zu viel Geld übrig haben...

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mainz wird den 2.Platz mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen klar machen.

Die gute Nachricht für Mainz: RWO hat den Klassenerhalt sicher, fährt wohl nur mit einem 17-Mann-Kader nach Mainz und 3 Stammspieler werden nicht eingesetzt.

Die schlechte Nachricht: Für mindestens 2 Ersatzspieler geht es noch um einen Vertrag für die nächste Saison.

Da Mainz ein Punkt reicht wird es wohl ein echter Grottenkick.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ein passendes Spiel zum Ende der Saison hat Schalke abgeliefert.
    Mind. 3 hochkarätige, fast 100%ige Torchancen versemmelt, dann noch einen Elfer gefangen. Muß nachher mal auf DSF gucken, ob der berechtigt war. Lag leider von unserem Sitzplatz recht weit entfernt und eine Wiederholung auf dem Videowürfel gab es nicht. edit: klarer Elfmeter, also kein Thema.

Glückwunsch nach Wolfsburg! :top:

Befürchte aber, daß der VFL jetzt abstürzen wird par excellence, wenn u.U. ein paar Schlüsselspieler verloren gehen und vor allem ohne Magath.
    Gut, daß die Bayern auch CL spielen!

Was die Absteiger angeht: geht für mich i.O.. Es freut mich besonders, daß Gladbach es geschafft hat. Aber ich habe so meine Zweifel, daß die sich in der BL wieder etablieren können.

Ansonsten hoffe ich stark auf einen direkten Aufsteiger Mainz.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!