Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Wozu jetzt dieser Wirbel? Jetzt war es endlich mal ruhig geworden auf Schalke!
    Warum können manche offenbar einfach nicht dicht halten bis eine Saison zu Ende ist und es keine direkten Auswirkungen mehr auf Spiele haben kann, daß so eine Info verbreitet wird?
    Tönnies dementiert zwar offenbar, aber das muß er vielleicht auch aus vertraglichen/rechtlichen Gründen.
    Wie dem auch sei - ich denke, Magath ist einer der fähigsten Trainer in der BuLi und wenn er freie Hand und wenige Leute hat, die ihm reinquatschen, dann kann er auch viel erreichen. Hat er ja bewiesen. Aber ob das auf Schalke so möglich sein wird wie in Wolfsburg...?
    Auf jeden Fall darf er nicht scheitern. Das würde in einer noch größeren Katastrophe enden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Irgendwie schon witzig:

Kaum ist Klinsmann weg, kehrt der sogenannte Bayern-Dusel wieder zurück...
    Cottbus gewinnt gegen Wolfsburg..
    Magath bringt schöne Unruhe rein...

besser kanns für Jupp nicht anfangen!

Tombik

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    der sogenannte Bayern-Dusel

Und jetzt sogar schon, bevor sie gespielt haben. :rolleyes: ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von tombik

Magath bringt schöne Unruhe rein...

Ich kann das auch nicht verstehen, was sind das nur für Menschen, die andauernd diese Unruhe herbei führen und Interna verraten?! Besonders häufig scheint dies den BVB und Schalke zu betreffen......

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Zu Bayern:

Man muss aber auf der anderen Seite auch sagen, dass die Bayern-Mannschaft einfach auch nicht das Niveau hat, um die Bundesliga nach Belieben zu dominieren oder in der CL eine wirkliche Rolle zu spielen. Der einzige Weltklassespieler, den Bayern hat ist Philipp Lahm. Ribery hat sicher das Zeug dazu, wird sich aber in dieser Bayern-Mannschaft nicht mehr weiterentwickeln können, weil viel zu viel Last auf ihm liegt. Aber der Rest der Bayern-Mannschaft ist nur noch oberes Bundesliga-Niveau bis Mittelmaß.

das sehe ich genauso... wenn man sich die mannschaft mal anschaut... beginnend beim torwart, ganz schlechte saison, völlig übermotiviert und überschätzt und dann noch demontiert... Abwehr zu schwerfällig, oddo fehleinkauf, keinen ersatz bei spielerausfall und vor allem absolut kein spielerisches verständnis um mal schnell aus der abwehr raus zu spielen...
    mittelfeld: der kleine franzose, der technisch sicherlich absolute weltspitze ist, aber teamplayer ist auch oft genug ein fremdwort für ihn, schweini versteckt sich hinter ribery, borowski spielt zu selten, ze roberto ist auch nicht mehr der jüngste, van bommel sicher ein super typ den man auf dem platz braucht aber scheinbar nicht wirklich mit dem standig in der mannschaft, sturm: nur 3 mann, sicher zu wenig! klose verletzt, aber den braucht toni für seine spielweise sonst ist er ein totalausfall. und poldi hat sich nicht durchsetzten können.

so und dann ein lell, ottl, sosa, breno, altintop als ersatzspieler... da kann man über eine saison mit pokal, liga und cl nicht bestehen... es wird da nicht nach mannschaftsgefüge, taktik oder positions-bedingt gekauft, sondern nach namen oder empfehlungen hat man das gefühl...

ich denke einfach mit der mannschaft konnte man nicht das umsetzten was geplant war, da muss man spielen wie otti, einfach und mit disziplin und nicht wie alle immer fordern schön, schnell und zauberhaft...

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Da die Mannschaft bis auf Kahn und Jansen gleich geblieben ist, halte ich Deine These mal für Mumpitz. (Nicht böse sein)
    Die Mannschaft hat das Potenzial die Bundesliga zu dominieren, hat es aber nicht abgerufen oder abrufen können.
    Natürlich kann man Klinsmann nicht allein dafür verantwortlich machen, den fast alle Spieler liefen ihrer Form hinterher oder verließen sich auf den Kollegen daneben, der dann auch versagte.

Alles in allem ist die Saison trotz aktuellem Platz 3 für mich als Bayernfan enttäuschend. Ich hätte deutlich mehr Spielfreude und -stärke erwartet!
    Das Ausscheiden im DFB-Pokal war ne ganz schwache Nummer! Den VfB schlägt man 5:1 in Stuttgart und verliert dann gegen Leverkusen 4:2. Das ist Nachlässigkeit!
    Dass wir gegen Barca in der CL raus geflogen sind war mehr oder weniger klar. Natürlich habe auch ich gehofft, dass wir es schaffen, aber realistisch war es nicht.
    Und das sich die Bayern in der ersten Hälfte des Hinspiels so abschlachten lassen geht eben einfach auch nicht!
    Die Mannschaft hat sicherlich ihre Schwachpunkte, aber die größte Schwäche ist das Alibigekicke, dass einige Herren an den Tag legen!

Ich sage: Bei der Kohle, die ein Fußballer verdient (egal ob FCB oder sonst wo), braucht man keinen Motivator mehr, da muss man das Hirn einschalten und vielleicht von Mutti noch mal ne Ohrfeige für den Verlust der Bodenhaftung kriegen!

• Lt. Spiegel Online ist Hoeneß auf eine Verpflichtung von Luis "Los hugadores" Van Gaal aus.

• Boogieman, letztes Jahr hatte Bayern 1.) von Beginn an einen Lauf, 2.) die älteren Spieler waren ein Jahr jünger und 3.) der Trainer kannte das Team von A-Z und hat taktisch das Optimum aus dem vorhandenen Spielerpotential herausgeholt.

Fakt ist, dass der Kader abgesehen von einem Lahm und mit Abstrichen einem Ribery auf keiner Position etwas aufzubieten hat, was nicht auch die Konkurrenten um den Titel aufzubieten hätten.

Rensing und Butt sehe ich beide leistungsmäßig im unteren Drittel im Bundesliga-Vergleich, Lucio ist in die Jahre gekommen, Demichelis ist nur noch Mittelmaß, das 10-Millionen-Talent Breno hat bisher jegliche Bundesliga-Tauglichkeit vermissen lassen, Lell und Oddo beide völlig indiskutabel, van Bommel und Ze Roberto sind alt und weit von ihren besten Tagen entfernt, Schweinsteiger ein ewiges Talent, Klose gehört nicht mehr zu den besten Bundesliga-Stürmern (international ganz zu schweigen) und Toni kann auch nur etwas zum Spiel beitragen, wenn ihm jemand den Ball vor die Füße fallen lässt.

Lahm ist mit Dani Alves vielleicht der beste Außenverteidiger Europas und Ribery hat das Potential zum Weltstar, aber nur wenn er auch in einer Weltklassemannschaft spielt.

Mir soll die Krise der Bayern ja recht sein...das einzige, was Bayern aus der nicht mehr wegzudiskuterenden Identitätskrise helfen könnte, wäre IMO einerseits auf wirkliche Stars zu setzen und da die wirtschaftlichen Gegebenheiten für eine Startruppe a là Chelsea nicht gegeben sind, andererseits viel mehr junge Spieler aus den eigenen Reihen systematisch aufzubauen und zu integrieren. Den Weg von Barca gehen, eben finanziell ein-zwei Nummern kleiner.

Für mich auf jeden Fall war Bayern noch nie so sehr in Gefahr, seine Ausnahmestellung in der Bundesliga zu verlieren wie in dieser Situation. Mit Bremen, dem HSV und Stuttgart etablieren sich Mannschaften dauerhaft in der Spitze, die ohne finanzielle Abenteuer sehr solide und seriös arbeiten und die vor allem, und das ging den Bayern die letzten Jahre ab, ein sportliches Konzept haben, das konsequent verfolgt wird. Wenn Bayern weiterhin so viele Fehler macht, dann ist der Vorsprung, der ohne Zweifel noch da ist, irgendwann aufgebraucht.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!