Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Mit Jupp wirds sicher anders.

Dessen Zeit ist doch schon längst vorbei und seine Vorstellung von Fußball seit Jahren überholt. Hat man doch auch auf Schalke gesehen.
    Da hätten sie auch den Lattek holen können, aber der hätte das wahrscheinlich gesundheitlich nicht durchgestanden. Um den muß man ja schon Sonntags mittags auf DSF immer Angst haben. ;)

Die Bayern werden mit Sicherheit nach der Saison mit einem neuen Super-Trainer aufwarten. Einem ganz großen.
    Aber ob das was bringen wird...?
    Das Problem ist einfach, daß der gesamte Verein samt Führung, Fans und Spielern einfach abgehoben ist aufgrund der vielen kostant guten Ergebnisse. Ansprüche hin oder her, aber kaum läuft es mal nicht 110%ig rund, schmeissen sie gleich den Klinsi raus, anstatt ihm die paar Spieltage noch zu geben und zur nächsten Saison mit mehr Erfahrung etwas Solides aufzubauen. Dabei ist die Meisterschaft ja noch lange nicht gelaufen. Jetzt soll plötzlich Heynckes für nur 5 Spiele den Ersatzmann spielen. So wenig Weitsicht hätte ich den Verantwortlichen gar nicht zugetraut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Jetzt soll plötzlich Heynckes für nur 5 Spiele den Ersatzmann spielen. So wenig Weitsicht hätte ich den Verantwortlichen gar nicht zugetraut.

Naja, es wurde ja gesagt, dass die Mannschaft nicht (mehr) hinter dem Trainer und seinen Methoden stünde => durch einen Trainerwechsel werden ja häufig "neue Kräfte" frei gesetzt. Bei den Fans sieht es ja ähnlich aus.

Zudem denke ich, dass die Bayern-Verantwortlichen doch ein wenig mehr Weitsicht in Vereinsentscheidungen haben, als es der gemeine TT-Moderator mangels Einblick in Vereinsinterna haben kann. :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• So gesehen mögen bitte alle, die nicht Rumenigge, Hoeneß oder Beckenbauer heißen, alle Meinungsäußerungen einstellen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hab grad mal mit Franz telefoniert, er hat nichts dagegen, wenn wir auf Basis der Pressemeldungen weiterdiskutieren, wenn er dafür hier einen Premium-Account bekommt. Und eins dieser Zippos für seine neue Sekretärin. ;)

Zitat

flashhawk schrieb
    Naja, es wurde ja gesagt, dass die Mannschaft nicht (mehr) hinter dem Trainer und seinen Methoden stünde (..)

Ja, das doch schon ein wechselseitiger Prozess. Wenn man als Spieler mit der eigenen Behandlung/Rolle/taktik unzufrieden ist und gleichzeitig sieht, dass der Trainer von den Verantwortlichen in Zweifel gezogen wird, fasst man sich nicht unbedingt an die eigene Nase.

Mit Grüßen ...

• Zitat

So gesehen mögen bitte alle, die nicht Rumenigge, Hoeneß oder Beckenbauer heißen, alle Meinungsäußerungen einstellen. ;)

Nö, Meinungsäußerungen habe ich ja nicht angesprochen, lediglich Unterstellungen von Kurzsichtigkeit (nicht rein optisch gemeint :D ) an die Vereinsführung.

rajenske: Dass sich die Spieler nun nicht an die eigene Nase fassen, sondern Klinsmann als Sündenbock sehen, ist doch genau das, was ich meine => da der Sündenbock/Schuldige nun weg ist, werden die Spieler ganz von alleine wieder Leistung bringen. So ist zumindest mutmaßlich der Plan der Vereinsführung.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Nö, Meinungsäußerungen habe ich ja nicht angesprochen, lediglich Unterstellungen von Kurzsichtigkeit (nicht rein optisch gemeint :D ) an die Vereinsführung.

Ähm, das ist meine Meinung!

• Zitat

Ähm, das ist meine Meinung!

Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die gesamte Bayern-Spitze den angesprochen Punkt (der an jedem Stammtisch geäußert wird) "übersehen" hat?

• Ich denke auch, aus Sicht der Veanwortlichen haben sie sich selbst prima aus der Affäre gezogen:

- Sie waren nicht untätig, kann man ihnen nicht vorwerfen
    - Für nächste Saison war jetzt nix Vernünftiges aufzutreiben, Heynckes ist anerkannt genug
    - Wenn es schief geht, ist Klinsmann Schuld (kann ja Heynckes nix für, sind ja nur 5 Spieltage)
    - Wenn es gut geht und Bayern Meister: Siehste, wir habens gerichtet ... :rolleyes:

Wie auch immer es kommt: Rummenigge und Co stehen gut da, das ist das Wichtigste. Einzig der Vorwurf bleibt, dass man Klinsmann nicht genug Zeit gegeben habe. Aber keiner kann beweisen, dass es mit mehr Zeit besser gelaufen wäre. Dieser Vorwurf wird schnell vergessen sein.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die gesamte Bayern-Spitze den angesprochen Punkt (der an jedem Stammtisch geäußert wird) "übersehen" hat?

Welchen? Willst Du mir jetzt Stammtischniveau unterstellen?
    Ich bin der Meinung, daß ein Rausschmiss eines Trainers, der nun einmal ein völlig anderes Konzept - das man doch wohl vorher kannte - nach nicht einmal einer Saison 5 Spieltage vor Schluss, eine kurzsichtige Aktion ist.
    Vorher war alles toll, Klinsi der Heilsbringer und nur, weil er nicht den allergrößten Erfolg bringt, ist er nun der Geschasste?
    Ich finde das kurzsichtig.
    Die Begründung, daß die Spieler nicht mehr hinter dem Trainer standen, habe ich bisher noch bei jedem Trainerrauswurf von den Entscheidern gehört.
    Den kann keiner so einfach widerlegen und die Spieler werden einen Teufel tun und sagen "Wir hätten eigentlich ganz gerne mit ihm weiter gearbeitet, aber wenn die Vereinsführung das nun mal anders sieht, halten wir ihn eben auch für einen Idioten."
    Die 5 Spiele hätte man ihm locker noch lassen können.
    Wenn er noch Meister geworden wäre, hätte kaum noch einer gemeckert. Wenn Heynckes es nun mit der Mannschaft nicht wird, ist Klinsi schuld. Wenn es Heynckes (so blöd das klingt) dennoch noch schafft, ist er der Held, obwohl er nur sehr wenig dazu beigetragen hat. So, wie damals Beckenbauer, als er für den entlassenen Rehagel einsprang und man den UEFA-Pokal gewann.

Man ist gerade einmal 2 Punkte hinter dem Tabellenersten, bei noch 5 ausstehenden Spielen. Klar, man ist aus dem DFB-Pokal und der CL ausgeschieden. Aber das sind fast alle anderen Mannschaften auch. ;)

Man hat einen Sündenbock gebraucht, der noch vor 13 Monaten der Messias war. Wenn das nicht damals schon kurzsichtig war, dann ist es es jetzt, ihn jetzt zu entlassen.
    Ein Trainer muß auch mal mehr Zeit haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!