Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Ich bin seit ner Ewigkeit Schalke Fan und hab auch 3 Jahre ne Dauerkarte gehabt.
    Allerdings ist die Aussedarstellung des Vereins im Moment nur noch peinlich.
    Jeder Pommesbudenbesitzer verhält sich profesioneller.
    Am besten geführte Vereine sind für mich die, bei denen man Vorstand
    und Aufsichtsrat gar nicht kennt.
    Die Öffentlichkeitsarbeit sollten nur der Manager und Trainer wahrnehmen.
    Leider hat Schalke im Moment weder das eine noch das andere.
    Aber so war das schon immer auf Schalke aber auch in Dortmund.
    Mit Geld können sie nicht umgehen und dann zerfleischen sie sich gegenseitig.
    Na ja Bayern kann es nur recht sein,wenn links und rechts von ihnen nur Stümper am Werk sind :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kann mir zu Kahn als Manager kein Urteil erlauben. Menschlich und professionell halte ich sehr, sehr viel von ihm. Aber er hat doch gar keinen Bezug zu Schalke.

Hallo Jochen,

normalerweise lese ich die den Threads gemachten Aussagen durch und hake die dann ab. Aber diesen Aussage kann ich einfach nicht so unkommentiert stehen lassen.

Natürlich akzeptiere ich Deine Meinung, dass Du menschlich sehr, sehr viel von Kahn hälst, ich kann dies allerdings überhaupt nicht nachvollziehen,

Da ich in einem Alter bin, wo ich als begeisterter Fussballfan eigentlich die ganze „Karriere“ des O. Kahn mitbekommen habe, kann ich nur sagen, dass ich von diesem Fussballer/Torwart menschlich sehr, sehr wenig, eigentlich überhaupt nichts halte.

Wenn ich an dessen vielfältige Verhaltensdefizite denke, kann ich dem wenig menschliches abgewinnen, auch jetzt nicht. Professionell war er wohl in seiner Laufbahn, aber eben auch nur teilweise, wenn ich an sein Verhalten denke.

Wenn ich mich in unserer großen Familie und im Freundeskreis so umschaue, wo es auch etliche Bayern-Anhänger gibt, konnten sich die meisten vom Verhalten Kahns distanzieren. Und das freut mich insbesondere für die Kinder und Jugendlichen darunter, für die Kahn kein Vorbild ist. Denn da grauts mir gewaltig.

Differenzierter sehe ich die womöglichen Ambitionen als Schalke-Manager. Dazu kann ich natürlich auch nichts sagen, weil ihm da eben die Erfahrung fehlt. Auf jeden Fall würde er dort ins eiskalte Wasser geschmissen werden. Stimme Dir in diesem Fall zu, was den Bezug Kahns zu Schalke angeht. Sehe da auch keinen. Wahrscheinlich gibt es auch keinen.

Auch als Nicht-Schalke-Fan finde ich es sportlich mittlerweile nur noch erschreckend und ein Armutszeugnis, besonders der „Vereinsführung“, was dort abgeht. Habe ganz vergessen, wie schnell es geht, einen Verein kaputtzumachen.

Hoffe, dass die in irgendeiner Form wieder die die Kurve kriegen. Wäre nucht nur für Schalke gut, sondern auch für die Bundesliga und für das Ruhrgebiet.

Wie gesagt: Meine Meinung.

Grüsse

Prinzipal

• Schalke ist der Chaosverein schlechthin momentan. Da meint, dass jeder was zu sagen hat. 2 Tage vorher noch behaupten, Rutten bleibt Trainer, um ihn dann raus zu schmeissen.

Schalke wird nun durchgereicht... von CL 1/4 Finale ins graue Mittelfeld. Und das in nicht mal einem Jahr.

Kein internationales Geschäft = finanzielle Probleme. Selbst die Europe League wäre für S04 zu wenig.

Mal gucken, wohin der Weg führt. Jedenfalls deutet alles darauf hin, dass es bald mit der Kohle eng werden könnte. Dann haben die Dortmunder Verhältnisse wie am Anfang des neuen Jahrtausends. Abschreckendes Beispiel ist Dortmund.... tümmeln seit Jahren irgendwo zw. Platz 8 -14.... und S04 wird es wohl nicht anders ergehen.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Schalke ist der Chaosverein schlechthin momentan. Da meint, dass jeder was zu sagen hat. 2 Tage vorher noch behaupten, Rutten bleibt Trainer, um ihn dann raus zu schmeissen.

Der Verein hatte gar keine andere Wahl, man musste sich mit sofortiger Wirkung von ihm trennen, da Rutten sich an die Öffentlichkeit wandte!
    Ansonsten wäre er nämlich bis zum Ende der Saison geblieben! ;)

Zitat

Mal gucken, wohin der Weg führt. Jedenfalls deutet alles darauf hin, dass es bald mit der Kohle eng werden könnte. Dann haben die Dortmunder Verhältnisse wie am Anfang des neuen Jahrtausends. Abschreckendes Beispiel ist Dortmund.... tümmeln seit Jahren irgendwo zw. Platz 8 -14.... und S04 wird es wohl nicht anders ergehen.

Es war die ganze Zeit über schon mit der Kohle sehr eng, die in den Medien genannten hohen Sponsorengelder von Gasprom würden ja nur im Erfolgsfall gezahlt und jene Erfolge sind ja nun gänzlich ausgeblieben. Es dürfte damit der Großteil der 135 Millionen Euro Verbindlichkeiten noch vorhanden sein! Es wurde ja bereits angekündigt, dass das Budget für die Mannschaft in der neuen Saison von 55 Millionen auf höchstens 35 Millionen runtergefahren wird.

Der BVB hat sich seiner Schulden selbst entledigt und zwar ohne dubiose Geldgeber!
    Im nachhinein war die damalige Situation ein Segen!
    So wie in Stuttgart, als man seinerzeit hoffnungslos verschuldet, kurz vor der Pleite stand und dank Magath eine Mannschaft aus jungen Talenten formte.

Schalke benötigt derzeit kompetente Fachleute zum einen aus der Wirtschaft ( wie Watzke beim BVB), dazu noch einen Vollblutfußballer als Manager ( wie Kahn beispielsweise) und natürlich einen kompetenten Trainer, dem man die Zeit gibt, etwas Neues auf die Beine zu stellen - in einem angemessenen Zeitrahmen!

Desweiteren sollte man sich schleunigst nach einem neuen Hauptsponsor umsehen, der nicht mit der russischen Mafia in Verbindung gebracht wird. (Der musste noch sein! :D)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich halte von Kahn extrem viel und würde mir wünschen, daß mehr Sportler und Mitglieder anderer Berufsgruppen eine Einstellung hätten, wie er. Sicher hat er zu oft im Eifer des Gefechts den Bogen überspannt. Aber mir ist lieber, ein Sportler tut das in der Richtung, als in die andere Richtung, die allzu viele Sportler nach außen präsentieren. Nämlich die "ich sitze im vor Jahren selbst gemachten Nest und ruhe mich darin auf meinen Millionen aus". Was Ehrgeiz, unbedingter Wille, höchste Professionalität in puncto Fitness und Können angeht, das Verhalten ggü. Lehmann vor dem Elfmeterschiessen gegen Argentinien und dabei dennoch Mensch zu bleiben, mit all seinen Schwächen und Stärken, finde ich persönlich bewundernswert.
    Manchmal haben besondere Menschen eben solche besonderen Macken und Mängel inne. Siehe auch Boris Becker!
    Ich finde das aber durchaus legitim, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Ich sagte nicht, daß sich junge Menschen Kahn als Vorbild nehmen sollte, was seine Ausraster alleine angeht, sondern seinen Ehrgeiz und seinen Willen, seine Einstellung usw..
    Daher denke ich, kann er auch als Manager durchaus einiges bewirken, selbst auf Schalke halte ich das generell für möglich.
    Schalke braucht Typen.
    Assauer war zumindest einer. Und was für einer!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Der BVB hat sich seiner Schulden selbst entledigt und zwar ohne dubiose Geldgeber!
    Im nachhinein war die damalige Situation ein Segen!
    So wie in Stuttgart, als man seinerzeit hoffnungslos verschuldet, kurz vor der Pleite stand und dank Magath eine Mannschaft aus jungen Talenten formte.

Richtig, nur für solche Experimente benötigt man Zeit. Eine junge Mannschaft kann nicht auf Anhieb erfolgreich sein. Und diese Zeit gibt's nicht auf Schalke. Es wäre den Fans :D absolut nicht zu vermitteln, dass der Verein als Ziel Mittelfeld ausgibt... Das gibt Mord und Totschlag :D Das ist deren Problem. Engelaar... Riesenflop, Fanfare... ebenfalls. Wie wurden die noch vor der Saison als die "Topeinkäufe" bei S04 gehandelt? Riesenflops, mehr nicht.

• Zitat

Es wäre den Fans :D absolut nicht zu vermitteln, dass der Verein als Ziel Mittelfeld ausgibt...

Den Fans durchaus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Richtig, nur für solche Experimente benötigt man Zeit. Eine junge Mannschaft kann nicht auf Anhieb erfolgreich sein. Und diese Zeit gibt's nicht auf Schalke. Es wäre den Fans :D absolut nicht zu vermitteln, dass der Verein als Ziel Mittelfeld ausgibt... Das gibt Mord und Totschlag :D Das ist deren Problem. Engelaar... Riesenflop, Fanfare... ebenfalls. Wie wurden die noch vor der Saison als die "Topeinkäufe" bei S04 gehandelt? Riesenflops, mehr nicht.

Kahn sagt Schalke ab.

• [URL=http://magazine.web.de/sidbabhdgc.1238272637.22151.agessmbghh.75.lor/de/themen/sport/fussball/1liga/7875592-Huub-Stevens-sagt-ab-Schalke-sucht-weiter,cc=000005522500078755921sDPVP.html]Huub Stevens sagt auch ab[/URL]

Eigentlich auch verständlich Oder ?

• Welcher vernünftige Manager bzw. Trainer wird sich momentan mit Schalke einlassen? :confused:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!