Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Prinzipal
Leider hat sich bei Bremen das fortgesetzt, was sich immer mehr abgezeichnet: Seit dem Weggang eines M. Klose ist es mit dem Angriff immer bescheidener geworden. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es sind eben Ausnahmen. Wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung.naja man hat es wohl auch versäumt den richtigen nachzukaufen, obwohl "pizza" ja kein schlechtes geschäft ist, aber wenn ich sehe, das hertha einen voronin ausgeliehen hat oder einer wie petric zum hsv geht... um solche leute könnte man sich als bremen auch mal bemühen, ich glaube auch immernoch das poldi gepasst hätte...
mal sehen ob sie aus der siason was gelernt haben und hoffe das es im uefa cup und im dfb pokal was zu holen gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Prinzipal
Ich habe das völlig wertfrei geschrieben... meine Prognose ist halt, dass Schalke noch diese Saison einen neuen Trainer haben wird. Die Arbeit von Rutten kann ich nichtso beurteilen, da ich an Schalke nicht so interessiert binAlles klar :).
Wenn man den Trend in der Bundesliga im Allgemeinen und bei Schalke im Besonderen beobachtet, gehe ich (unabhängig von meiner persönlichen Meinung, ob eben sinnvoll oder nicht) eigentlich auch von einer Ablösung Ruttens noch während der laufenden Saison aus.....
-
Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
naja man hat es wohl auch versäumt den richtigen nachzukaufen, obwohl "pizza" ja kein schlechtes geschäft ist, aber wenn ich sehe, das hertha einen voronin ausgeliehen hat oder einer wie petric zum hsv geht... um solche leute könnte man sich als bremen auch mal bemühen, ich glaube auch immernoch das poldi gepasst hätte...mal sehen ob sie aus der siason was gelernt haben und hoffe das es im uefa cup und im dfb pokal was zu holen gibt...
Stimme Dir eigentlich in allen Aussagen zu :).
Eigentlich deshalb, weil auch ich meine, dass Poldi auf jeden Fall gepasst hätte, aber dieser im Grunde doch immer "nach Hause" wollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Prinzipal
Möchte hier bestimmt nicht (wieder) eine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn von Trainerentlassungen lostreten, aber :): Ich frage mich das auch wieder jetzt, mehr als mitten in der Saison, ob es da vielleicht nicht kontroproduktiv wäre, einen Trainer zu schassen. Unabhängig davon, ob man Sympathie mit demjenigen hat oder nicht.Auch wenn der 5. Platz natürlich noch in Reichweite ist, kann der Schuss trotzdem nach hinten losgehen. Beispiele gibt es auch dafür genug, nicht nur für "erfolgreiche" Trainerwechsel. Wie gesagt: Meine Meinung.
Ich bin auch nicht so der Fan von Trainerentlassungen, aber manchmal bewirken solche Entlassungen "Wunder" (Bsp VfB) oder eben nicht (Bsp. Rostock).
Das ist immer so eine Sache. Spielt eine Mannschaft schlecht, weil sie nicht mit dem Trainer kann oder weil sie einfach nicht mehr können?
Bei Schalke bin ich mir ziemlich sicher, dass in der Truppe (von den Namen her) mehr drin sein sollte als Platz 7-9. Ist m. W. nach auch die 2. teuerste Truppe nach den Bayern.
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
[...] meine Prognose ist halt, dass Schalke noch diese Saison einen neuen Trainer haben wird. [...]Da ist ja bald wieder einer zu haben:
Heiter und herzlich
Darren -
Also ehrlich gesagt sehe ich nicht wo bei Schalke das Niveau für ganz oben sein soll... mag sein, dass sie die zweit teuerste Mannschaft der BuLi haben, aber das ist in meinen Augen ein Fall von "überbezahlt".
Wer zählt denn da wirklich zu den großen Könnern?
Kevin "Chancentod - keiner hat mich lieb" Kuranyi?
Marcello "ich hab meinen Zenit überschritten" Bordon?
Die Liste könnte man sehr lange weiter führen...Neuer, Westermann und ein weniger verletzungsanfälliger Pander wären die einzigen, die mir spontan als "gut" einfallen...
-
????
ZitatOriginal geschrieben von Darren
Da ist ja bald wieder einer zu haben:(bitte keine Bilder mit zitieren! JP), Sorry !!!
Heiter und herzlich
DarrenWie unser Uli wird jetzt Trainer bei Schalke ???
Man man man, Darren da haste ja mal was aufgedeckt !!Gruß Gereon
-
Wenn Farfan effektiver spielen würde - und dazu fehlt imho nicht viel - wäre er sein Geld auch wert.
Bordon ist in meinen Augen der Rückhalt der Mannschaft.
Laßt den mal ein paar Wochen ausfallen und es geht abwärts!
Schalke hat durchaus ein paar gute Spieler, aber das Kollektiv stimmt nicht. Schalke hat noch nie aus so vielen einzelnen guten Spieler bestanden, wie z.B. der FC Bayern. Aber das gilt für jede andere BuLi-Mannschaft auch.
Was bisher Schalke immer einigermaßen hat oben mitspielen lassen, war der Teamgeist, die gesamte Atmosphäre auf Schalke, immer wieder gute Trainer, Kampfgeist und das "Funktionieren" der Mannschaft. Diese Elemente stimmen zur Zeit ganz bzw. in großen Teilen nicht. Hinzu kommt die merkwürdige Einkaufspolitik des Managers. Und so ganz seriös finde ich diesen Thönnies irgendwie auch nicht.
Mit Assauers Rausschmiss hat man sich keinen Gefallen getan. Man hätte ihm noch das eine Jahr geben sollen, einen ordentlichen Übergang stattfinden lassen sollen und Assauer noch weiter beratend tätig sein lassen sollen.Außerdem hat man auf Schalke die letzten Jahre durch einige - wie oben beschrieben zustande gekommene - ganz gute Ergebnisse geglaubt, das sei selbstverständlich und hat zu hohe Erwartungen gestellt. Ein Rangnick oder Slomka hat das absolut Maximale aus der Mannschaft herausgeholt und nicht zu wenig, wie man das anscheinend empfand.
-
Da kann ich Dir zustimmen.
Die Statistiken sprechen meines Wissens auch für Rangnick und Slomka.
Man hat versucht mit "Stars" etwas zu reißen, aber das war noch nie Schalkes Stärke. Das Kollektiv gewann den UEFA-Cup gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner Inter Mailand, die mit einem der damals besten Fußballer der Welt antraten: Ronaldo.
Nicht umsonst wurden sie damals "Eurofighter" und nicht "Mulder und seine Mannschaft" genannt... (hab jetzt mal irgendeinen Namen raus gegriffen).
Das war Assauer bewußt und er hat das auch recht erfolgreich durchgezogen.
Müller wollte wie der große FC Bayern werden und die zweite Macht in der BuLi mit Stars werden. Das Konzept kann durchaus aufgehen. Passt aber nicht zu Verein und Fans und vor allem muss man dann auch Stars holen und nicht irgendwelche Mittelklasse-Kicker als Stars verkaufen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man dafür medial eins auf den Sack bekommt.
Kuranyi ist da mein Lieblingsbeispiel. Er wurde immer als Superstar auf Schalke dargestellt und hat das wohl auch selbst geglaubt. Leider spricht seine Quote absolut gegen ihn. Poldi hat ja wenigstens in der Nationalmannschaft überzeugt. Kevin hat meiner Meinung nach im Vergleich zu seinem Image auf ganzer Linie versagt. Und wenn sich da auf Schalke nicht bald was tut, dann werden auch Leistungsträger wie Westermann und neuerdings Jones wieder gehen. Neuer wird wohl bei Schalke bleiben, scheint als ehemaliger Jugendspieler noch mit dem Herzen beim Verein zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!