tschüss Andreas Müller
Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
Tja, da "meine" Bremer sich diese Saison um andere Tabellenregionen bemühen, drücke ich Hoffenheim die Daumen fü den Titel. Obwohl ich eigentlich nicht so recht vorstellen kann.
Da mein bester Freund Fan des VFB Stuttgart ist, kann ich zumindest diese Saison den Stuttgartern viel Glück wünschen, noch weiter nach oben zu kommen.
Natürlich bin ich fussballmäßig als Fan von Werder Bremen diese Saison frustriert, was die Bundesliga angeht. Hoffe aber zumindest, dass sie diese zumindest so gut abschliessen können, dass es in der Tabelle nicht noch weiter runter geht.
Neun Punkte bis Platz 16 ist nicht die Welt, die nächsten Spiele gegen Stuttgart und Dortmund werden sicher aufschlussreich.
-
Zitat
Original geschrieben von Prinzipal
Tja, da "meine" Bremer sich diese Saison um andere Tabellenregionen bemühen, drücke ich Hoffenheim die Daumen fü den Titel. Obwohl ich eigentlich nicht so recht vorstellen kann.Da mein bester Freund Fan des VFB Stuttgart ist, kann ich zumindest diese Saison den Stuttgartern viel Glück wünschen, noch weiter nach oben zu kommen.
Natürlich bin ich fussballmäßig als Fan von Werder Bremen diese Saison frustriert, was die Bundesliga angeht. Hoffe aber zumindest, dass sie diese zumindest so gut abschliessen können, dass es in der Tabelle nicht noch weiter runter geht.
Neun Punkte bis Platz 16 ist nicht die Welt, die nächsten Spiele gegen Stuttgart und Dortmund werden sicher aufschlussreich.
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel Bremen-Stuttgart ausgeht. Könnte wieder so ein torreiches Spiel werden. War zumindest in der Vergangenheit immer so (letzte Saison 4:1 in Bremen für Bremen, 6:3 in Stuttgart für Stuttgart, 4:1 in der Hinrunde für den VfB... auch in der Meistersaison des VfB gab es auch mind. 5 Tore pro Spiel)
Von daher wird es sicherlich interessant.
-
War halt auch nicht leicht für einen Debütanten wie Müller, das Erbe von Rudi Assauer anzutreten. Soll aber nicht alles entschuldigen.
Ein Ebbe Sand ist zwar sympathisch und ich halte ihn auch für intelligent. Aber erfahren in Sachen Management ist er wohl auch nicht.
Außerdem denke ich nicht, daß es reicht, den Manager auszutauschen.
Wichtig ist vor allem, die Mannschaft wieder zu einer Einheit zu schweissen und schlechte Spieler auszusortieren. Schalke hat die letzten Jahre immer wieder gute Erfahrungen damit gemacht, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Bundesliga-Mannschaft zu holen. Vielleicht sollte man das mit noch mehr Spielern riskieren. Auch, um intern mehr Konkurrenz zu schaffen. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
War halt auch nicht leicht für einen Debütanten wie Müller, das Erbe von Rudi Assauer anzutreten. Soll aber nicht alles entschuldigen.
Ein Ebbe Sand ist zwar sympathisch und ich halte ihn auch für intelligent. Aber erfahren in Sachen Management ist er wohl auch nicht.
Außerdem denke ich nicht, daß es reicht, den Manager auszutauschen.
Wichtig ist vor allem, die Mannschaft wieder zu einer Einheit zu schweissen und schlechte Spieler auszusortieren. Schalke hat die letzten Jahre immer wieder gute Erfahrungen damit gemacht, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Bundesliga-Mannschaft zu holen. Vielleicht sollte man das mit noch mehr Spielern riskieren. Auch, um intern mehr Konkurrenz zu schaffen.Eigentlich müsste man den Rutten auch entlassen. Ich kann heute noch nicht verstehen, warum man Slomka auf Platz 3 und CL- 1/4 Finale stehend entlassen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel Bremen-Stuttgart ausgeht. Könnte wieder so ein torreiches Spiel werden. War zumindest in der Vergangenheit immer so (letzte Saison 4:1 in Bremen für Bremen, 6:3 in Stuttgart für Stuttgart, 4:1 in der Hinrunde für den VfB... auch in der Meistersaison des VfB gab es auch mind. 5 Tore pro Spiel)Von daher wird es sicherlich interessant.
Leider hat sich bei Bremen das fortgesetzt, was sich immer mehr abgezeichnet: Seit dem Weggang eines M. Klose ist es mit dem Angriff immer bescheidener geworden. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es sind eben Ausnahmen. Wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung.
Auch deshalb kann ich mir nicht vorstellen, zumindest von Bremer Torschuss-Seite ein torreiches Spiel zu sehen. Momentan wäre mir ein Sieg (2009 noch ohne Sieg in der Bundesliga) überhaupt mal wichtig, denn jeder Punkt zählt. Aber mittlerweile freue ich mich schon über ein Unentschieden. Was habe ich in dieser Sasion schon öfters gehört: Sie hatten kein Glück und dann kam noch Pech dazu.
Da steht Stuttgart diese Saison deutlich besser da, obwohl beide Mannschaften des Öfteren auch gleichgut bzw. gleichschlecht darstanden.
Aber diese Sasison machen die Bremer das, was z.B. Leberkusen oder Hamburg auch ligatechnisch schon durchgemacht haben.
Wenn ich mir die Anzahl der Spieler so ansehe, die in den letzten Jahren den Verein verlassen haben.....da stellt sich die Frage, ob man das auf Dauer kompensieren kann. Denke da auch mal an Karlsruhe zurück. ich weiss, ist natürlich eine andere Geschichte.
Hertha als Tabellenführer stehe ich wohl positiver Gegenüber als viele andere im Freundes- und Bekanntenkreis. Wobei das wohl auch meiner Meinung nach eine Sache der Toleranz ist, wenn ich so bestimmte Aüßerungen höre oder lese.
Freue mich natürlich zuerst für Bremen, dann aus Freundesgründen für Stuttgart (und Dortmund, fällt mir auch noch so ein), aber wenn dann ein anderer Meister wird, freue ich mich über fast jeden ausser.....Und meine Nachbarn sind Bayern-Fans.
Mit denen bin ich zwar auch befreundet, aber soweit geht die Liebe nun doch nicht.....
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Eigentlich müsste man den Rutten auch entlassen. Ich kann heute noch nicht verstehen, warum man Slomka auf Platz 3 und CL- 1/4 Finale stehend entlassen hat.Kann ich Dir nur absolut zustimmen. Ist seit der Entlassung von Slomka auch bei uns immer wieder ein Gesprächsthema. Wobei ich mir das damlas bei Ralf Rangnick schon gefragt habe.
-
Der Umgang von S04 mit den letzten 4 oder 5 Trainern war imho besch...! Daher gönne ich auch Rangnick jeden Punkt, den er mit Hoffenheim gegen Schalke holt. Man hätte lieber mit diesen Trainern weiter gemacht. Immerhin waren sie einigermaßen erfolgreich, was man von Rutten nicht einmal annähernd behaupten kann.
Warten wir mal ab, ich denke, Rutten macht es auch nicht mehr lange. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Warten wir mal ab, ich denke, Rutten macht es auch nicht mehr lange.Das denke ich auch... die Saison ist einfach noch zu lang und die Chancen von Schalke auf Platz 5 noch zu reell, als dass sich der Vorstand das noch lange angucken würde.
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Das denke ich auch... die Saison ist einfach noch zu lang und die Chancen von Schalke auf Platz 5 noch zu reell, als dass sich der Vorstand das noch lange angucken würde.Möchte hier bestimmt nicht (wieder) eine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn von Trainerentlassungen lostreten, aber :): Ich frage mich das auch wieder jetzt, mehr als mitten in der Saison, ob es da vielleicht nicht kontroproduktiv wäre, einen Trainer zu schassen. Unabhängig davon, ob man Sympathie mit demjenigen hat oder nicht.
Auch wenn der 5. Platz natürlich noch in Reichweite ist, kann der Schuss trotzdem nach hinten losgehen. Beispiele gibt es auch dafür genug, nicht nur für "erfolgreiche" Trainerwechsel. Wie gesagt: Meine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!