Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Außerdem würde bei einer Niederlage der Leverkusener der Abstand des BVB zum fünften Platz nur noch 4 Punkte betragen! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Mag sein, aber der BVB spielt ja diese Saison eh noch 8x 1:1... :rolleyes: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von pithein

Leider haben meine Bewegungsspieler nicht gegen die Sinsheimer gewinnen können.

Ich bin bekennender Hoffenheim Symphatisant und saß in der Canstatter Kurve unter lauter VfB Fans - das war schwierig sich ständig zurückzuhalten...

Das Spiel war aber echt geil - super Unterhaltungswert ! Ich denke, das Unentschieden ist letztlich fair ;) Ich wünsche dem VfB am Ende ebenfalls einen Platz, der zu internationalen Spielen berechtigt.

• Gott, war das ein Spiel gestern vom FC gegen Bayern. Hätte nicht gedacht das mein FC gegen die Bayern gewinnt, ein Punkt gegen die Bayern wäre schon ein Erfolg gewesen, doch 3 Punkte, das ist der absolute Wahnsinn. Glückwunsch auch an unseren Trainer Daum und dem FC. Freue mich jetzt schon auf den kommenden Freitag auf das Heimspiel, wo ich ja immer als FC-Dauerkarteninhaber live dabei bin und dann noch mal 3 Punkte, dat wäre richtig geil geil geil und die Stimmung kaum auszumalen.

So leeve TT´ler wünsch euch noch ein schönen Tach und gleich Doppelpass nit vergessen, Gäste u.a. M.M.

FC-Alaaf FC-Alaaf FC-Alaaf

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Gott, war das ein Spiel gestern vom FC gegen Bayern. Hätte nicht gedacht das mein FC gegen die Bayern gewinnt, ein Punkt gegen die Bayern wäre schon ein Erfolg gewesen, doch 3 Punkte, das ist der absolute Wahnsinn. Glückwunsch auch an unseren Trainer Daum und dem FC. Freue mich jetzt schon auf den kommenden Freitag auf das Heimspiel, wo ich ja immer als FC-Dauerkarteninhaber live dabei bin und dann noch mal 3 Punkte, dat wäre richtig geil geil geil und die Stimmung kaum auszumalen.

So leeve TT´ler wünsch euch noch ein schönen Tach und gleich Doppelpass nit vergessen, Gäste u.a. M.M.

FC-Alaaf FC-Alaaf FC-Alaaf

Glückwunsch an den Schiri der einen schlechten Tag hatte! Zuerst erkannte er ein Tor von klose nicht an das eines war dann gab er keinen 100% Elfmeter.

So einfach kann jede Mannschaft gegen die Bayern gewinnen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Glückwunsch an den Schiri der einen schlechten Tag hatte! Zuerst erkannte er ein Tor von klose nicht an das eines war dann gab er keinen 100% Elfmeter.

So einfach kann jede Mannschaft gegen die Bayern gewinnen. ;)

Ich war gestern im Stadion und finde, dass man es sich nicht so einfach machen darf, alles auf den Schiri zu schieben. Köln war sowas von klar die bessere Mannschaft, dass muss man leider anerkennen. Meine Bayern waren seltsam leblos, wie ich es selten erlebt habe. Normalerweise habe ich immer das Gefühl, dass sie ein Spiel jederzeit drehen könnten, gestern haben sie wie auf Valium gespielt.

Klinsmann muss jetzt dringendst die Abwehrprobleme in den Griff bekommen. Es kann einfach nicht sein, dass wie schon gg. Dortmund und Berlin ein Pass ausreicht, um die komplette Abwehr auszuhebeln.

Es spielt außerdem fast dieselbe Truppe wie im Vorjahr, ich hab langsam das Gefühl, dass die Meisterschaft denen ein wenig am A**** vorbeigeht und daher Motivation und Konzentration nicht ausreichend sind. Genau da muss ein Trainer dann aber gegensteuern.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Da dieses Jahr ja leider schon öfter dermaßen gespielt wurde bin ich auch nichtmehr versessen auf den Meistertitel... Aber die Champions-League Quali sollte es schon sein, falls es die nicht werden sollte wird Klinsi wohl gehen müssen.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich war gestern im Stadion und finde, dass man es sich nicht so einfach machen darf, alles auf den Schiri zu schieben.

Das hat sich von den Verantwortlichen auch keiner getraut. Rensing, Klinsmann, Rummenigge und Hoeness haben in Interviews auch nichts zum Schiri, sondern nur zur eigenen schlechten Mannschaftsleistung gesagt. Da hat scheinbar ein Umdenken stattgefunden.

Zitat

Köln war sowas von klar die bessere Mannschaft, dass muss man leider anerkennen. Meine Bayern waren seltsam leblos, wie ich es selten erlebt habe. Normalerweise habe ich immer das Gefühl, dass sie ein Spiel jederzeit drehen könnten, gestern haben sie wie auf Valium gespielt.

Ich war zwar nicht im Stadion, aber den Eindurck hatt ich vorm TV auch. Vor allem in der ersten Halbzeit sind die Bayern so gut wie in keinen Zweikampf gegangen und haben die Kölner spielen lassen.

Zitat

Klinsmann muss jetzt dringendst die Abwehrprobleme in den Griff bekommen. Es kann einfach nicht sein, dass wie schon gg. Dortmund und Berlin ein Pass ausreicht, um die komplette Abwehr auszuhebeln.

Es spielt außerdem fast dieselbe Truppe wie im Vorjahr, ich hab langsam das Gefühl, dass die Meisterschaft denen ein wenig am A**** vorbeigeht und daher Motivation und Konzentration nicht ausreichend sind. Genau da muss ein Trainer dann aber gegensteuern.

Tja, und da hat man doch extra den Motivator Klinsmann nach München geholt. :D

Ich fand Klinsmann als Nationalmannschaftstrainer - trotz des Vizeweltmeistertitels - schlecht und der Eindruck bestätigt sich für mich als Außenstehender auch bei München. Den Müncheners gönne ich ihn jedoch. Es dürfte schwer (teuer) für Bayern sein, Klinsmann abzustoßen. Ich hatte beim Rummenigge-Interview jedoch den Eindruck, dass man nicht mehr ohne jegliche Einschränkung zu Klinsmann steht: "Es wäre schön, wenn wir unsere Ziele mit Jürgen erreichen".

Es ist mir klar, dass es nur unrealistisch gewesen wäre aber ich habe beim Feiern der Kölner nach dem 1:0 darauf gewartet, dass Poldi ebenfalls zur Eckfahne stürmt und mitfeiert.

• Meine Güte, die Promille-Runde im DOPA sollte mal darüber diskutieren, dass Salihovic eigentlich schon lange nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, nachdem er Boka in die monatelange Reha getreten hat...von daher geile Aktion von Lehmann.

Und Hoffenheim auf Platz 1 ist jetzt nur noch eine Momentaufnahme...geschuldet der Dummheit anderer Mannschaften, die erneute Pleite der Bayern nicht auszunutzen. Das ist ja das tragische. Verlässt die Bayern selbst der Dusel, schaffen es die Mannschaften, die dahinter stehen, selten das auszunutzen.

Was die vermeintliche "Doping"-Affäre von Hoffenheim betrifft...prinzipiell sehe ich mehr Schuld beim Verein als bei den Spielern, aber der Hopp wird schon seine Beziehungen zu den Mächtigen im deutschen Fussball spielen lassen, damit der ach so sympathische 200-Millionen-Euro-Dorfverein da wieder rauskommt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Richtig klasse, dass ich so etwas noch erleben darf: Erst ein Sieg bei Ost-Holland, dann dieser verdiente Sieg bei den Bayern und beides in einer Saison. Zwar mit viel Glück, aber mit Herz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
    Spieler des Tages: Ganz klar die Mannschaft!

@ecolo: Änder mal deine Sig, es sind nur noch 12 Punkte ;)

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Meine Güte, die Promille-Runde im DOPA sollte mal darüber diskutieren, dass Salihovic eigentlich schon lange nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, nachdem er Boka in die monatelange Reha getreten hat...von daher geile Aktion von Lehmann.

Darüber wird doch nicht geredet, die Sinsheimer sind doch deren Lieblinge.

• ja...ich hoffe nur, dass der schiri schlaflose nächte haben wird...

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!