vB hat meiner Meinung nach sowieso nur durch "Härte" überzeugt. Dadurch hat er sich Respekt verschafft und einige Bälle erobert. Allerdings haben das auch andere (besser) geschafft, ohne den Gegner zu verletzen.
Effe war seiner Zeit auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit (letzte Saison bei Gladbach IMHO 13 gelbe Karten oder die Szene mit Beckham in der CL).
Er hat die "Chef-Ausstrahlung" auch so rüber gebracht...
Von mir aus können beide vB gehen - van Buyten und van Bommel.
Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
Van Buyten wird eh nicht abgegeben sonst ist der kleine Frank traurig
Van Bommel kann gerne gehen, Lell und Oddo bitte auch. Dann bitte noch einen RV und für das rechte Mittelfeld, damit schweini mal wieder unter Druck gesetzt wird. -
Zitat
Original geschrieben von MK83
Van Buyten wird eh nicht abgegeben sonst ist der kleine Frank traurig
Van Bommel kann gerne gehen, Lell und Oddo bitte auch. Dann bitte noch einen RV und für das rechte Mittelfeld, damit schweini mal wieder unter Druck gesetzt wird.Tja der Franck. Am Anfang war ich uneingeschränkt überzeugt von ihm. Seine Spielweise und wie er die Mannschaft antreibt lassen mein Zuschauerherz immer noch schneller schlagen aber wie er manchmal rüber kommt - seine Überheblichkeit seine dauernden Forderungen nach Verstärkung und gerade dies muss man Intern klären sonst erweckt man bei seinen Mitspielern den Eindruck dass sie nichts können. Der ganze Hype um seine Person wird mir einfach zu groß. Auch dass kein Bekenntnis ZUM FCB kommt finde ich schwach von ihm. Erst bei den Bayern wurde er zu dem was er jetzt ist! Die Stärke eines Spielers hängt auch stark von der Mannschaftsleistung ab. Es kann sein bei Real z.B. geht er unter den zig Stars unter! Denn dort hat er gewiss nicht die Freiheiten die er bei uns hat.
Und was Schweini angeht da müssen UH und co mal ein Machtwort sprechen. Der geht mir mittlerweile voll auf den Senkel.
Schaut euch Ze Roberto an. Der Junge spielt und spielt und spielt. In seinem Alter gehört er fast jeden Spieltag zu den besten Bayern. Von dem hört man nie was! Genausowenig von Klose. Der heult bei einer schlechten Phase nicht rum sondern kämpft sich wieder ran und zeigt was er drauf hat . Gerade für ihn freut es mich besonders!
Kaka hat mich im Fußball eines besseren belehrt.
Fußballer denken nicht nur ans Geld. BRAVO :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Tja der Franck. Am Anfang war ich uneingeschränkt überzeugt von ihm. Seine Spielweise und wie er die Mannschaft antreibt lassen mein Zuschauerherz immer noch schneller schlagen aber wie er manchmal rüber kommt - seine Überheblichkeit seine dauernden Forderungen nach Verstärkung und gerade dies muss man Intern klären sonst erweckt man bei seinen Mitspielern den Eindruck dass sie nichts können. Der ganze Hype um seine Person wird mir einfach zu groß. Auch dass kein Bekenntnis ZUM FCB kommt finde ich schwach von ihm. Erst bei den Bayern wurde er zu dem was er jetzt ist! Die Stärke eines Spielers hängt auch stark von der Mannschaftsleistung ab. Es kann sein bei Real z.B. geht er unter den zig Stars unter! Denn dort hat er gewiss nicht die Freiheiten die er bei uns hat.Tausche "Franck" gegen einen der letzten bundesligainternen Bayernkäufe, "FCB" gegen jeden beliebigen Bundesligaclub und "Real" gegen FCB aus und Du hast die Argumentation jedes x-beliebigen Fans, dessen Mannschaft einen Spieler an Bayern verliert.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Tausche "Franck" gegen einen der letzten bundesligainternen Bayernkäufe, "FCB" gegen jeden beliebigen Bundesligaclub und "Real" gegen FCB aus und Du hast die Argumentation jedes x-beliebigen Fans, dessen Mannschaft einen Spieler an Bayern verliert.Und was hat das mit Franck zu tun?
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Und was hat das mit Franck zu tun?Weil es den Bayern mit Franck genauso geht wie den anderen Bundesligisten mit ihren "Stars". Ein sportlich erfolgreicherer und finanzstärkerer Club ist für die meisten Spieler einfach attraktiver. Ob jetzt Bayern für einen Werder,- HSV- Bayer-, etc-Spieler attraktiver ist oder Real, Chelsea, Inter, Barca für einen Bayern-Spieler.
Der Grundgedanke ist immer der gleiche.
Ich persönlich finde es schön, dass es den Bayern da nicht anders geht als dem Rest der Liga.
Dass Bayern-Fans auf der einen Seite von Vereinstreue und Mannschaftserfolg sprechen wenn es um ihre eigenen Spieler geht, aber auf der anderen Seite bei Einkäufen auf die guten Perspektiven bei einem international spielenden Verein hinweisen, finde ich argumentativ eher schwach.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Dass Bayern-Fans auf der einen Seite von Vereinstreue und Mannschaftserfolg sprechen wenn es um ihre eigenen Spieler geht, aber auf der anderen Seite bei Einkäufen auf die guten Perspektiven bei einem international spielenden Verein hinweisen, finde ich argumentativ eher schwach.
Glaube, Du verstehst die Argumentation gar nicht. Dass Bayern auch mal einen Spieler an einen finanzstärkeren ausländischen Club verliert ist schon seit Karl-Heinz-Rummenigge, Matthäus & Co etwas vollkommen normales. Dass die Bayern dann allerdings nicht wie andere Vereine gleich auf der Strecke bleiben, lasse hier ich mal außen vor...Was Fans negativ aufstößt und mir auch ein bisschen Sorge bereitet ist das Ribery ein Verhalten an den Tag legt, dass er auch schon bei anderen Vereinen gezeigt hat: Erst ist alles bestens, er ist der große Spaßmacher, dann kommen leichte Verstimmungen, er fordert Verstärkungen und wird immer unzufriedener und forciert einen Wechsel, bringt Unruhe in die Mannschaft. Das wäre kontraproduktiv und wir wollen nicht hoffen, dass es beim FCB so weit kommt.
Ansonsten finde ich hat der FCB für eine europäische Spitzenmannschaft vergleichsweise wenig Söldner im Team (wen eigentlich überhaupt?), sondern arbeitet gerade mit ausländischen Spielern oft sehr langfristig zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Glaube, Du verstehst die Argumentation gar nicht.Ich zitiere noch mal die "Argumentation":
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Auch dass kein Bekenntnis ZUM FCB kommt finde ich schwach von ihm. Erst bei den Bayern wurde er zu dem was er jetzt ist! Die Stärke eines Spielers hängt auch stark von der Mannschaftsleistung ab. Es kann sein bei Real z.B. geht er unter den zig Stars unter! Denn dort hat er gewiss nicht die Freiheiten die er bei uns hat.Zitat
Dass Bayern auch mal einen Spieler an einen finanzstärkeren ausländischen Club verliert ist schon seit Karl-Heinz-Rummenigge, Matthäus & Co etwas vollkommen normales.Als vollkommen normal würde ich das zwar nicht bezeichnen, aber es kam schon mal vor.
ZitatDass die Bayern dann allerdings nicht wie andere Vereine gleich auf der Strecke bleiben, lasse hier ich mal außen vor...
Das habe ich auch nicht behauptet. Das gilt aber auch nicht für Mannschaften wie Bayer, BvB, Schalke, HSV Werder, etc.Zitat
Was Fans negativ aufstößt und mir auch ein bisschen Sorge bereitet ist das Ribery ein Verhalten an den Tag legt, dass er auch schon bei anderen Vereinen gezeigt hat: Erst ist alles bestens, er ist der große Spaßmacher, dann kommen leichte Verstimmungen, er fordert Verstärkungen und wird immer unzufriedener und forciert einen Wechsel, bringt Unruhe in die Mannschaft. Das wäre kontraproduktiv und wir wollen nicht hoffen, dass es beim FCB so weit kommt.Wenns bekannt war, darf man sich nachher nicht beklagen.
Zitat
Ansonsten finde ich hat der FCB für eine europäische Spitzenmannschaft vergleichsweise wenig Söldner im Team (wen eigentlich überhaupt?), sondern arbeitet gerade mit ausländischen Spielern oft sehr langfristig zusammen.bspw. 2 x vB
-
Also der belgische vB wollte sich sportlich - und mit Sicherheit auch finanziell - verbessern. Da ist die naheliegendste Lösung von Hamburg aus eben Bayern.
Der holländische vB hatte bei Barca meines Wissens keine besonders rosige Zukunft vor Augen und da kam das 6 Mio. Angebot der Bayern gerade richtig.Der FCB mag zur Spitze der europäischen Clubs zählen, aber ich nenne das mal die "erweiterte" Spitze ;). Barca allen voran und auch die anderen immer wieder genannten Topclubs haben einfach Spieler in der Mannschaft, gegen die der FCB keine Chance hat. Ich behaupte mal, dass die Bayern Barca schlagen können. Aber nur, wenn die Bayern einen sehr guten Tag haben, früh stören und die Katalanen nervös machen. Wenn beide in bester Verfassung sind, dann haben wir keine Chance. Ich denke so ehrlich muss man sein. WIr haben in allen Mannschaftsteilen "Schwachstellen". Für die BuLi reichts, aber für nen CL-Sieg nicht. Barca ist vielleicht hinten etwas anfällig, weil da nicht jeder Spieler Weltklasse-Niveau hat, aber im MIttelfeld und Angriff ist keine einzige Pfeife auf dem Platz.
So gesehen muss ich dem Vergleich BuLi-Mannschaft xy vs. Bayern und Bayern vs. europ. Topteam zustimmen.
Ribery ist zwar einer, der bei den Bayern erst den ganz großen Durchbruch schaffte, aber er will natürlich auch höher hinaus. Ein CL-Sieg ist in München eben nicht garantiert. Bei Barca oder Real ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. Auch wenn er bei den Vereinen mit Sicherheit nicht den Status hat wie bei uns.
Positiv fallen bei solchen Diskussionen Spieler wie Lahm auf. Er hatte ein Angebot von Barca und hätte mit denen einen Titel nach dem anderen abräumen können - gut genug ist er auf jeden Fall. Aber er hat sich für die Bayern entschieden. Und auch wenn sie sein Gehalt deutlich aufgebessert haben denke ich, dass das nicht "gebt mir mehr Geld, sonst geh ich nach Spanien" war, sondern eben eine Anpassung an die anderen Spielergehälter der Bayern, da er zu den Topleuten gehört.
-
aber selbst lahm fordert ja auch verstärkungen...hätte mal gerne gewusst was uli ihm so alles versprochen hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!