Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Man stelle sich Bill Gates als Bayern Inhaber vor. :D


    Er hat zwar ein sehr großes Herz und spendet unheimlich viel für karitative Zwecke und an für sich wäre es auch die richtige Zielgruppe, aber ich denke, da gibt es bedürftigere Organisationen! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Bremen könnte Pizarro bald zum Schnäppchenpreis bekommen dank der Finanzkrise laut diesem Artikel von sport1 Klick Hoffentlich holt sich Bayern auch noch ein paar gute Leute aus England dazu :top: ;)

  • Schon sehr reisserisch der Artikel. Ausserdem ist das Geld nicht weg, sondern die Aktien beispielsweise einfach nur weniger wert.


    Glaube kaum das denen jetzt die Sause geht. Und das die Spieler ihr Essen in der Kantine (!) selber zahlen müssen halte ich für ein Märchen.


    Und wer hier jetzt glaubt, das die Krise nur in England zuschlägt und dadurch bald Lampard, Gerrard und Co. in der Bundesliga spielen, der hat auch was vom Christkind unter den Baum gelegt bekommen ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ausserdem ist das Geld nicht weg,


    ... es hat jetzt nur ein anderer... SCNR :D


    Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Selbst wenn der plötzliche Vermögensverlust a) überhaupt vorliegt und b) ggf. nur temporärer Natur ist (Aktienmarktentwicklung), glaube ich doch, dass in Krisenzeiten zunächst Spielzeuge wie ein Fußballclub dran glauben müssen, bevor Assets verscheuert werden, die viell. sogar Geld hereinbringen (falls Roman A. so etwas haben sollte). Vielleicht erinnern wir uns bald an die Worte von Uli H. aus M., der vor einem solchen Fall immer gewarnt hat...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Wie ob das die Bundesliga nicht unmittelbar genauso hart treffen wird.


    Klar, England ist zuerst dran, weil die direkt von der dortigen viel stärker als hier vertretenen Finanzindustrie gesponsort werden und auch das 1-Mann-Mäzentum natürlich anfälliger ist, aber da sich die Krise von dort auf alle anderen Branchen weiter ausbreitet, werden auch etliche Bundesliga-Sponsoren in den nächsten Monaten erhebliche Probleme bekommen.


    Und auch ohne Finanzindustrie und Ölscheichs nimmt die PL ein mehrfaches von der Bundesliga ein. Also mal ganz schnell den Gedanken begraben, dass erstklassige Spieler auf absehbare Zeit in unserer zweitklassigen Liga zu sehen sein werden. Zumal die Bundesliga in England was die Qualität des Fussballs angeht (zu Recht) einen miesen Ruf hat.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Bei Oddo wars ne sauerei dass er Rot bekommen hat!


    Habe gerade nochmal nachgelesen.
    Der "Treter" Oddo hat drei Spiele Bedenkzeit bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Ein Fuß auf Kopfhöhe und das billigende Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers sollte in meinen Augen eine Sperre >2 Spiele nach sich ziehen!


    Ich könnte DFB-Sportrichter werden. :D

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon wieder Grippe hat - er wird wohl dann direkt nach Rom reisen.:cool:


    Schön wär's wenn er endlich weg wäre, aber da er ständig irgendwelche kleinen Wehwehchen hat, glaube ich noch nicht daran. Letzte Saison hat er bestimmt auch 6 Spiele wg. Erkältung o.ä, verpasst... :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Bzw. diese "Wehwehchen" wurden angebracht um zu erklären warum man ihn mal wieder nicht aufstellt oder auf die Bank setzt... Da wir alle nicht im inneren Zirkel der Bayern-Oberen sind wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig.


    Warum ist man den jetzt beim FCB und/oder deren Fans so grantig? Nur weil ein Spieler der nicht aufgestellt wird es wagt zu sagen, dass er unzufrieden ist und weg will? Aus meiner Sicht war Poldi für Bayern jetzt nicht unbedingt der klassische Flop beim dem man sagen könnte er hat nichts gebracht. Sein Problem war (und ist) das er mit Klose und Toni (und demnächst Olic) immer 2-3 starke Spieler vor sich hatte die ihn Spielpraxis gekostet haben. Und auch wenn Trainer gern was anderes sagen: Sich im Trainig "aufdrängen" ist eine Sache, auf dem Feld zu stehen eine andere.


    Podolski ist mit Sicherheit nun kein schlechter Spieler und hat imho auch noch einiges an Potential was rauszuholen wäre. Das so einer sich nicht ewig mit einem Bankplatz begnügt ist doch klar. Selbst der Schlaudraff hat irgendwann gerafft das es zwar schön ist jeden Monat seinen Scheck vom FCB zu bekommen, es einem als Spieler aber nicht hilft wenn man nur fürs zuschauen bezahlt wird.


    Sowohl er als auch Poldi hätten durchaus was werden können, dafür hätte man ihnen aber (Spiel)Zeit geben müssen und hoffen das es was wird. Sowas kann (oder will) sich ein Verein wie der FCB aber nicht leisten und von daher ist es für den einzelnen Spieler sicher nicht das schlechteste wenn er irgendwann die Reißleine zieht und wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!