Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich hätte eigentlich keine Veranlassung gesehen, zum Spiel gestern noch was zu schreiben. Gut, sehr glückliches Unentschieden für Bayern, aber so ist das bei denen eben..aber was jetzt der Klinsmann und der Hoeneß wieder von sich geben, ist unter aller Kanone. Reden davon, dass ihnen der VERDIENTE Sieg gestohlen worden wäre..ich lach mich tot.

Bin ich froh das der VfB auf absehbare Zeit keine Rolle mehr in der oberen Tabellenregion spielen wird, denn ich bin es leid mir hier sowas anhören zu müssen. Gleiches gilt für Dortmund... kaum sind die mal auf einem einstelligen Tabellenplatz, da fliegen alle Bienen auf Wolke 7 und träumen am besten schon von der zukünftigen Meisterschaft :rolleyes:

KOMMT BITTE WIEDER RUNTER !

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und die versuchte Körperverletzung von Oddo war kein Rot

Als neutraler Zuschauer fande ich den Platzverweis zu hart. Er schaut nur auf den Ball, "versuchte Körperverletzung" ist natürlich dramaturgisch erheblich überzeichnet. ;)

Ein Foul an Rensing habe ich auch nicht gesehen und daß Lucio erst in der zweiten Hälfte mal Gelb gesehen hat, fande ich auch nicht nachvollziehbar. Allerdings haben auch die Stuttgarter in der einen oder anderen Situation eine harte Gangart gezeigt (z.B. gegen Klose).

Das Unentschieden ging meiner Meinung nach in Ordnung, Bayern hat nicht gut gespielt, aber so fürchterlich überlegen habe ich den VfB jetzt auch nicht gesehen. Vor allem durch die erste Hälfte wäre ein Bayern-Sieg aber sehr glücklich gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gleiches gilt für Dortmund... kaum sind die mal auf einem einstelligen Tabellenplatz, da fliegen alle Bienen auf Wolke 7 und träumen am besten schon von der zukünftigen Meisterschaft :rolleyes:
    KOMMT BITTE WIEDER RUNTER !

Und das von einem Bayern-Fan aus dem Ruhrgebiet! ;)
    Was ist eigentlich das Gegenteil von Lokalpatriotismus?

Zum Spiel gestern, die rote Karte war natürlich absolut berechtigt, wer so dumm in den Mann geht, mit gestrecktem und hohen Bein, der hat sich den Platzverweis redlich verdient, er hätte sogar vorher schon aufgrund seiner Geste gegenüber dem Schiedsrichterassistenten schon Rot sehen können!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wie zu erwarten sehe ich das komplett anders. Punkteteilung geht von den Spielanteilen vielleicht in Ordnung, vom Spielverlauf allerdings nicht wirklich (Bayern hatten mehrere Chancen zum 3:1, dann wäre der Ofen aus gewesen).

Zum Schiedsrichter: Hab selten gesehen, dass so konsequent gg. eine Mannschaft gepfiffen wurde. In der 1. Hz. fängt es mit dieser angeblichen Abseitsstellung an, wo der Bayern-Spieler 3m hinter dem Stuttgarter steht. Toni wird konsequent alles abgepfiffen, obwohl die Verteidiger genauso zerren und ziehen. Als der SR dann sieht, dass es die Stuttgarter alleine nicht hinbekommen, schnell noch den Oddo runter für eine Aktion die maximal gelbwürdig war. Dass Lehmann dann vor dem 2:2 erst van Buyten wegstößt und anschließend Rensing entscheidend behindert, passt auch ins Bild.

Der "Ellebogenschlag" von Lucio, das ich nicht lache. Wahrscheinlich unabsichtlich und dann trifft er ihn hinten am Nacken, der Stuttgarter hält sich aber das Gesicht. Laienspieltertruppe.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Als der SR dann sieht, dass es die Stuttgarter alleine nicht hinbekommen, schnell noch den Oddo runter für eine Aktion die maximal gelbwürdig war.

Da ich das komplette Spiel nicht gesehen habe, nur mal meine Meinung zu dieser Szene:
    Ein Fuß auf Kopfhöhe und das billigende Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers sollte in meinen Augen eine Sperre >2 Spiele nach sich ziehen!

Ich bin absolut kein VfB-Fan, aber sowas geht gar nicht!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Da ich das komplette Spiel nicht gesehen habe, nur mal meine Meinung zu dieser Szene:
    Ein Fuß auf Kopfhöhe und das billigende Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers sollte in meinen Augen eine Sperre >2 Spiele nach sich ziehen!

Daß das ein Foul ist, ist denke ich unstrittig. Allerdings sieht man klar, wie Oddo nur auf den Ball fixiert ist und ihn mit dem hohen Bein "herunternehmen" und mitnehmen will, ein vorsätzliches Foul ist das sicher nicht. Natürlich kann man sagen, daß es fahrlässig ist, nicht zu achten, ob ein Gegenspieler in der Nähe ist.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Toni wird konsequent alles abgepfiffen, obwohl die Verteidiger genauso zerren und ziehen. Als der SR dann sieht, dass es die Stuttgarter alleine nicht hinbekommen, schnell noch den Oddo runter für eine Aktion die maximal gelbwürdig war. Dass Lehmann dann vor dem 2:2 erst van Buyten wegstößt und anschließend Rensing entscheidend behindert, passt auch ins Bild.

Der "Ellebogenschlag" von Lucio, das ich nicht lache. Wahrscheinlich unabsichtlich und dann trifft er ihn hinten am Nacken, der Stuttgarter hält sich aber das Gesicht. Laienspieltertruppe.

Tja, das hat sich der schmierige kleine Schauspieler Luca Toni redlich verdient...wer zehnmal pro Spiel einen Elfmeter schinden will, der kriegt halt nichts mehr gepfiffen. In England würde der sich diese Spielweise ganz schnell abgewöhnen..da würde er von den Verteidigern zusammengetreten werden für solche Aktionen.

Und Fuß auf Höhe des Gesichtes von der Seite ist rot, egal ob er was sieht oder nicht. Mininum 2 Spiele Sperre. Und die Linienrichterbeleidigung kurz davor vergessen? Dafür hätte es auch mindestens Gelb geben müssen. Manche Referees würden hier sogar die Rote ziehen.

Und Lucio hat ihn nicht richtig getroffen? Ich lach mich noch mal tot..

Und nur weil Lehmann Torwart ist, darf er im gegnerischen Strafraum, wenn er sein Tor verlässt, genauso drücken und schieben wie es auch jeder andere Spieler macht. Da sieht man mal die unglaubliche Spielintelligenz von Jens Lehmann. Der hat gewusst, dass er den Rensing verrückt macht, wenn er vor ihm auftaucht und es hat gewirkt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Und nochmal zum Thema Platzverweise:

In welcher Mission Schiri Dr. Drees gestern unterwegs war, der Kölns Geromel und Novakovic ohne erkennbaren Grund vorzeitig zum Duschen geschickt hat, frage ich mich immer noch.
    Ist angesichts des Siegs nicht schlimm, aber wird den FC spätestens zum Rückrundenstart einholen.

Verglichen mit dem, was sich gestern einige Akteure in Stuttgart leisten konnten/durften, noch unverständlicher... :)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Bei Geromel wohl im Bereich des "Möglichen" bei der Entscheidung. Aber bei Novakovic nach 80 min ohne Verwarnung dann gelb für Meckern und gelb-rot für eine - nach Schiri-Ansicht - Schwalbe ist wirklich ohne jegliches Fingerspitzengefühl. Selbst wenn es eine Schwalbe gewesen sein sollte.

Mit Grüßen ...

• Den Fehler beim Platzverweis von Novakovic hat er ja gestern im "aktuellen Sportsstudio" eingeräumt. Jeder macht mal Fehler.....

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!