Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von michima
    Weil der Uli Schwabe ist. ;) Und weil im Vgl. zu den Konkurrenten (und das sind nicht Schalke, Bremen o.ä., sondern ManU, Real und Co.) die Bayern arme Schlucker sind und wirklich aufs Geld schauen müssen.

Eben. Und als Aussenstehender denkt man ja gerne mal: die hauen 25 Mio. für Ribery raus, dann werden die 300.000 für dieses und jenes ja nicht ins Gewicht fallen. Aber erwirtschaftet muß das auch werden, insofern halte ich es für einen Trugschluss, daß Bayern Geld zu verschenken hat, die haben auch ein Controlling und werden jeden Cent prüfen, der das Haus verlässt. ;)

• Zitat

Und daß Bayern Geld im Überfluss hat, halte ich auch für ein Gerücht. Warum tingeln die denn in der Pause in Asien herum oder feilschen bei Poldi um jeden Cent? Sicher haben die mehr Geld als andere Vereine, aber deswegen verschenken sie es doch noch lange nicht.

Das habe ich so extrem ja auch nicht gesagt.
    Das Geld ist ja nicht zum Fenster herausgeworfen, weil man es zu verschenken hat.
    Aber sie können die Summe verfügbar machen und investieren und den Spieler eben irgendwann wieder verkaufen. Das muss kein grosses oder gar kein Verlustgeschäft sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das habe ich so extrem ja auch nicht gesagt.

Ich weiß, ich habe dich auch nur stellvertretend zitiert. ;)

Als Spieler sollte man sich sicherlich überlegen, ob es für die Karriereplanung gut ist, zu den Bayern zu wechseln. Podolski hätte es sicher gut getan, nach Bremen o.ä. zu gehen und dann mit Mitte, Ende zwanzig dann zu einem größeren Verein (Bayern, Ausland). Auch einem Marin würde ich dringendst abraten, zu Bayern zu wechseln. Solche Schritte kommen für viele Spieler einfach zu früh, bei Bayern kann sich keiner (außer Klose ;) ) ein Formtief über ein halbes Jahr leisten und gerade als junger Spieler braucht man auch mal den Zuspruch, wenn man nicht so konstante Leistungen bringt. Podolski ist wirklich ein klassisches Beispiel: er bringt ja de fakto keine Leistung, wenn er spielt. Das liegt sicher auch am fehlenden Vertrauen in seine Person, nur kann es sich ein Trainer bei einem Spitzenverein eben nicht leisten, einen Spieler aus therapeutischen Gründen aufzustellen, wenn hintendran Spieler wie Klose oder Toni stehen. Das ist ein Dilemma und aus meiner Sicht trägt da auch keiner irgendeine Schuld.

• Zitat

Was immer es auch ist, Du solltest es absetzen! ;)

Wie setzt man(n) denn Optimismus ab? :D

Zitat

Der Tiefflug des S04 wird weitergehen, weil das Ganze auf wackeligen Füssen steht.

Zugegeben: Platz 7 ist (weit) hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Auch ist/war die Einkaufspolitik von Müller und Co. beileibe nicht die beste ... dennoch sind aktuell 26 Zähler auf dem Punktekonto; d. h. 4 Zähler Abstand auf einen UEFA-Cup Platz und 5 auf einen Quali-Platz für die CL. Ich glaube schon, dass der S04 zum Saisonende noch an Wolfsburg und der Hertha vorbeiziehen kann und wird.

Für die kommende Spielzeit muss sich personell allerdings einiges tun, wenn die Knappen national und international eine Rolle spielen wollen ...

Fazit: Internationaler Wettbewerb (UEFA-Cup) ist Pflicht. Alles andere ist/wäre schon eine positive Überraschung.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Darren

• Ok, Darren, sprechen wir nicht von absetzen, sondern von abnehmen. Fangen wir bei Deiner königsblauen Brille an. Die dürfte auf Deiner Nase sitzen und ihre Gläser überdecken Deine Sicht auf die Realität. ;)

Teams wie Wolfsburg und Hertha spielen mit Elan, Selbstvertrauen und Optimismus auf. S04 steckt in einer Krise und ist gelähmt, es fehlen die Ideen, der Mut, imho auch das Konzept.

Daher sehe ich das (wie fast immer ;) ) genau umgekehrt wie Du.

S04 wird den UEFA-Cup nicht erreichen, weil es diese Saison Mannschaften gibt, die besser aufgestellt sind und weniger mit internen Krisen zu kämpfen haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

[...] Daher sehe ich das (wie fast immer ;) ) genau umgekehrt wie Du.

Das überrascht mich jetzt doch (sehr)!
    Ich kann häufig Aussagen in diesem Thema/Thread von Dir unterstreichen. Zumal betrachte ich den S04 ebenfalls kritisch, bzw. realitisch. Sollte ich mich in den letzten Jahren wirklich so missverständlich ausgedrückt haben, dass Selbst-/Frembild so stark abweicht ... oder hast Du meine Beiträge etwa nur überflogen, bzw. halbherzig gelesen. ;) Mir scheint, wir haben/hatten ein Sender-/Empfängerproblem [small](um in unserem Arbeitsbereich zu bleiben)[/small].

Zitat

S04 wird den UEFA-Cup nicht erreichen, weil es diese Saison Mannschaften gibt, die besser aufgestellt sind und weniger mit internen Krisen zu kämpfen haben.

Gerne gebe ich Dir eine Revanche und wette dagegen. Bei Interesse: PN genügt.

Cheers
    Darren

• Oh ja, noch eine Wette. Diesmal muss ich gewinnen, dann sind wir quitt und ich brauche Dich nicht mehr in die Arena einzuladen. :D
    Ich nehme Deine Beiträge eher so wahr, dass Du sehr optimistisch bist, was S04 angeht. Nicht unrealistisch, eher bewusst optimistisch.

• Zitat

Oh ja, noch eine Wette. Diesmal muss ich gewinnen, dann sind wir quitt und ich brauche Dich nicht mehr in die Arena einzuladen. :D [...]

Wir wetten einfach so lange, bis Du mir eine Jahreskarte spendieren mußt darfst. ;)

Zitat

Ich nehme Deine Beiträge eher so wahr, dass Du sehr optimistisch bist, was S04 angeht. Nicht unrealistisch, eher bewusst optimistisch.

Okay. Das stimmt. Von meiner Einstellung her bin ich halt Optimist. Die Leistungen des S04 betrachte ich jedoch i. d. R. kritisch, bzw. realistisch.

In diesem Sinne, die Wette gilt!

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Die Leistungen des S04 betrachte ich jedoch i. d. R. kritisch, bzw. realistisch.

Dann müsstest du aber doch erkennen, dass der BVB einfach die bessere Mannschaft hat und den schöneren Fußball spielt! :D

Ergo werdet ihr am Ende hinter uns stehen! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!