Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Es geht darum, dass die Bayern einfach unsäglich chrakterlose Menschen sind. Ein Verein voller arroganter Egomanen und daher kann sie keiner leiden. Das hat weniger mit Neid zu tun, als man jetzt denken mag.

Aber sonst geht's noch?! :rolleyes:

Dieses Pauschalurteil ist ja mal total daneben. Den Verein kann man mögen oder nicht, aber u.a. das soziale Engagement ist ja wohl unbestritten. Charakterlos sind eher Deine Äußerungen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Aber sonst geht's noch?! :rolleyes:

Dieses Pauschalurteil ist ja mal total daneben. Den Verein kann man mögen oder nicht, aber u.a. das soziale Engagement ist ja wohl unbestritten. Charakterlos sind eher Deine Äußerungen.

Dass die Spieler und Macher beim FC Bayern München öfter mal den Mund voller nehmen als andere Bundesligisten ist uns doch allen klar. Und das muss sich auch ein Fan eingestehen. Und da kommen auch des öfteren Sprüche, womit sich der Verein selbst dieses, von mir angesprochene, Image "erarbeitet" hat. Der FC Bayern hat halt Ansprüche, die gehen weit über das hinaus, was andere Vereine an Erwartungen sich selbst gegenüber haben und daher resultiert auch die (vermeintliche) Arroganz des Vereins.

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    ...oder es ergeht ihm wie einem gewissen Herrn Salihamidžić :p

Klar, gut möglich. Was anderes als abzuwarten bleibt uns eh nicht. :)

• Auf die unsachlichen Äußerungen will ich mal gar nicht eingehen, da greift für mich das vielzitierte Motto: Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich mit Erfahrung.

Olic wäre IMHO eine sinnvolle Ergänzung.
    Olic ist ein anderer Typ als Poldi. Er ist ein gestandener Spieler (schon allein wegen des Alters), der sich besser durchsetzen wird. Poldi muss halt wissen, dass er gebraucht wird, was bei Bayern leider nicht der Fall ist (und das sagt ein Poldi-Fan, der gerne einen jungen deutschen Topstürmer bei seinem Verein gesehen hätte).

Aber mal was anderes:
    Kommt es mir nur so vor oder kann es sein, das Bayern zunehmend weg von Talentkäufen kommt und nur noch Spieler um die 30 kauft?
    Das ganze hat halt zwei Seiten:
    Einerseits will wohl kein Team dieser Erde einen Alterstdurchschnitt über 30 (außer AC Mailand :D), andererseits hat Bayern wohl begriffen, dass sie absolut kein Händchen für Talente aus dem Ausland haben und sich Talente selten gut im normalen Mannschaftsbetrieb entwickeln.

IMHO sollte Bayern mehr dran denken, Spieler zu verleihen. Das ging bzw geht doch recht gut.
    Lahm entwickelte sich erst in Stuttgart zum Topspieler, Hummels blüht auch gerade auf, ...

Meine größte Sorge gilt hier Toni Kroos. Als 18-Jähriger in einem stark besetzen Mittelfeld in einem System, dass seine Position eigentlich nicht hat.
    Da ist es natürlich schwierig sich durchzusetzen...

• Kein Verein in der BuLi hat es schon immer so gut verstanden, mit gezielten Käufen den Gegner zu schwächen. Das waren oft Spieler, die bei den anderen Vereinen dann gefehlt haben, bei den Bayern dann aber eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Auf die unsachlichen Äußerungen will ich mal gar nicht eingehen, da greift für mich das vielzitierte Motto: Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich mit Erfahrung.

Gibts hier auch ein Stinkefinger-Button? :D

• Ich bin zwar alles andere als ein Bayern Fan, aber man muß einfach anerkennen, daß der Verein in den letzten Jahrzehnten erfolgreich gearbeitet hat und deshalb da oben steht.

Und die Bayern mit ihren Macken sind mir jedenfalls x-mal lieber als künstliche badische Dorfclubs, die mit ihrem System die Bundesliga ruinieren können.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich bin zwar alles andere als ein Bayern Fan, aber man muß einfach anerkennen, daß der Verein in den letzten Jahrzehnten erfolgreich gearbeitet hat und deshalb da oben steht.

Und die Bayern mit ihren Macken sind mir jedenfalls x-mal lieber als künstliche badische Dorfclubs, die mit ihrem System die Bundesliga ruinieren können.

Das seh ich auch so :top:

• Wenn die jetzt Olic haben, kann Poldi endlich zu Werder gehen! Solch ein Stürmer wird dort derzeit dringend gebraucht. ok, an der Abwehr hapert es auch etwas, aber früher haben Sie immer noch ein Tor mehr als der Gegner geschossen ;-)

• Ich nicht. ;)
    Ich habe keine Angst vor Hoffenheim. Im Gegenteil: Ich begrüße jede Mannschaft mit Kusshand in der Bundesliga, die so schönen, attraktiven und offensiven Fussball spielt. Ist mir allemal lieber als z.B. ein zigfacher Fußballmeister, der oft nur durch ein knappes 1:0 in der 89. Minute gewinnt.
    Und Spiele von Hoffenheim selbst gegen die Großen wie Bayern, Bremen (im Moment nur eingeschränkt), Leverkusen und die anderen zeigen, dass sie selbst dort mithalten können und zwar nicht mit "Hinten-Rein-Stellen-Und-Dann-Mit-Glück-Mal-Nach-Vorne", so wie Bielefeld, Cottbus und Co. es seit Jahren tun.
    Und man kann ja vom Konzept halten, was man will, aber ich sehe das durchaus gut und anständig umgesetzt; im Gegensatz zu den Vereinen in England. Das ist IMHO für den Fußball deutlich schädlicher.

• Ein Modell wie Hoffenheim öffnet aber die Tür für englische Verhältnisse, da der Anreiz zum finanziellen Aufrüsten zum Mithalten gegeben ist.
    Außerdem setzt das Modell Hoffenheim die lokale Politik finanziell unter Druck, die dann wie im Rhein-Neckar Kreis bereits geschehen Steuergelder für Hopp*s Größenwahnprojekte ausgeben muß.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!