Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

  • So ist die Menschheit eben.
    Die Ernüchterung wird schon irgendwann kommen. Dann sieht man die Dinger realistischer und es filtern sich die heraus, die wirklich zu ihrem Verein stehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    [...] Jeder noch so ahnungslose schwärmt von Hoffenheim, mich würde mal interessieren wo die ganzen Leute waren als Hoffenheim noch in der A Klasse oder Landesliga, Oberliga usw. gespielt hat???!!!! [...]

    Liegt doch in der Natur der Sache. Um mal im Sport zu bleiben:


    Niemand hat sich für Michael Schuhmacher interessiert, als er in Kerpen auf der Kartbahn noch seine Runden gedreht hat. Boris Becker hatte auch noch keine Fans, als er in Leimen in einer alten Tennishalle Aufschläge und den Hecht trainert hat. ;)


    Aktuell wird die TSG halt durch die Medien gepusht ... dennoch spielen die Jungs einen attraktiven Fußball - mir ist es da ziemlich egal, wieviel da investiert wurde. Für den Zuschauer, Wettbewerb der Vereine usw. usf. ist Hoffenheim - aus meiner Sicht - ein Gewinn für die 1. Bundesliga.


    Ich schließe mich mal Jochen an ... möchte nicht wissen, was hier abgeht, wenn ein deutscher Verein eine Einkaufspolitik a la Manchester City hinlegt. Alleine die 150 Millionen Offerte für ker Casillas ist schon verrückt. Die Scheichs können es anscheind bezahlen, da diese noch Leo Messi, Fernando Torres und Cristiano Ronaldo auf der Einkaufsliste stehen haben.


    Cheers
    Darren

  • Verstehe die Diskussionen so wirklich gar nicht?! Was Hoffenheim diese Jahre leistet ist objektiv, nüchtern und sachlich gesehen schlichtweg sensationell! Vollkommen ungeachtet ihrer Fans, Hopp, Geld oder nicht Geld.
    Auch Gestern in München waren sie zum großen Teil spielerisch überlegen und hatten ebenso viele gute Chancen wie die Bayern.
    Also: tolle Arbeit, toller Trainerstab, ein Mäzen, der sich offensichtlich darauf beschränkt, was er am Besten kann, nämlich im Hintergrund Strukturen schaffen und Spieler, die vorher bei anderen Mannschaften auf der Bank saßen und jetzt Richtung Nationalmannschaft marschieren.


    Wie lang das dauert, ob sie abstürzen oder nicht (glaub ich gar nicht), ist vollkommen egal. Bis jetzt ist ihre Leistung einfach schon einzigartig in dieser Form!



    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Auch Gestern in München waren sie zum großen Teil spielerisch überlegen


    Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Bin zwar HSV-Fan, aber für mich war Bayern besser und hatte sicherlich auch statistisch mehr vom Spiel.


    Zitat

    und hatten ebenso viele gute Chancen wie die Bayern.


    Das wiederum sehe ich genauso!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    [...] aber für mich war Bayern besser und hatte sicherlich auch statistisch mehr vom Spiel. [...]

    Statistik schießt leider keine Tore ... sonst hätte der S04 in der Begegnung gegen den FCB gewonnen und nicht verloren. ;)


    Cheers
    Darren

  • Zitat

    Original geschrieben von Darren
    Statistik schießt leider keine Tore ...


    Stammtischparolen lese ich sehr gerne - nur macht es hier ja keinen Sinn, weil sowohl Statistik als auch Tore für Bayern sprechen. Nur bei einer Diskrepanz hätte dieser Spruch hier meiner Meinung nach seine "Berechtigung". :confused:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Stammtischparolen lese ich sehr gerne

    Das freut mich. Wobei ich keine benutzt habe. Die Begrifflichkeit "Phrase" hätte ich noch gelten lassen. ;)

    Zitat

    Nur bei einer Diskrepanz hätte dieser Spruch hier meiner Meinung nach seine "Berechtigung".

    Wie definierst Du denn "Diskrepanz"? Wenn ich diese jetzt mal als "Missverhältnis" interpretiere, passt es für die Begegnung S04 vs FCB hervoragend:

    Herzlichst
    Darren

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Da der VFB bei weitem nicht an die Leistung der Hoffenheimer rankommt brauchen die Bayern kein Glück, das wird ne klare Angelegenheit. ;)


    Genau so wie die letzten beiden Jahren oder kriegt ihr dieses Jahr noch mehr auf die Fresse?

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Da der VFB bei weitem nicht an die Leistung der Hoffenheimer rankommt brauchen die Bayern kein Glück, das wird ne klare Angelegenheit. ;)


    Für einen Sieg gg. die Bazis reicht die VfB-Leistung allemal... schließlich haben die Bazis seit 3,5 Jahren keine 3 Punkte aus Stuttgart mitgenommen. Und das wird auch so bleiben.... :D


    Der Babbel wird die Spieler schon richtig motivieren, dann gibbet für die Bazis eine drüber und dann sind's nur noch 7 Punkte ... was sind schon 7 Punkte? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!