Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Extra für dich, der wohl gerne ein paar Kleinigkeiten, die aber keine sind, übersieht.

Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Vielleicht muss man mir auch gar nicht helfen?

Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo genau dein Problem liegt?

Dann kommen die Spieler eben nicht aus der eigenen Jugend, na und?

Wie viele Spieler haben wir denn beim BVB, die aus Dortmund stammen?

Welcher Spieler aus dem Jugendbereich drängt sich denn gerade für die erste Mannschaft auf?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich denke die bayern werden heute ordentlich gas eben und hoffenheim aus der arena schießen. Gibt bestimmt eine saftige prämie vom uli wenn sie noch auf platz 1 kommen ;)

Nö--- selbst wenn die Bazis heute gewinnen, nächste Woche gibts die (übliche) Pleite gegen den VfB....

• vfb? wer ist das denn nochmal? achso stuttgart. Musste noch bisschen bei der tabelle runterscrollen

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hauptsache die Bayern geben Hopp und seinen Leibeigenen heute ein Dämpfer und sorgen dafür, daß Hoffenheim sich in der Tabelle nach unten bewegt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Du willst anscheinend nicht verstehen, was mit Hoppeldings los ist. Wurde bei uns jemanls gesagt, das wir mit

Zitat

heimischen Talenten aus der Region

und

Zitat

mit den Nachwuchskickern dieser Städte

einen Kader aufbauen wollen? Ist mir nicht bekannt, aber dennoch führst du diesen Vergleich an, obwohl es keinen Vergleich in dieser Richtung gibt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• wo ist denn da das problem?

ist hopp gewählt worden und waren es seine wahlversprechen? ich glaube nicht. und wenn er ab morgen seine spieler aus holz schnitzt... solange das resultat erfolgreicher und interessanter fußball ist, ist es doch ein mehrwert.

und kein mensch kann eine mannschaft nur aus seinen jugendspielern aufbauen. es gibt zwar immer mal wieder top talente, die bei richtiger pflege zu tollen spielern werden, aber es kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass ein verein aus durchgehend jugendspielern einen kader aufbauen kann :rolleyes:
    richtig gute spieler für die eigene mannschaft gibts zwar sicherlich immer mal wieder, aber durchgehend ist sowas einfach unmöglich, wenn man auf internationalem niveau spielen will.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Du willst anscheinend nicht verstehen, was mit Hoppeldings los ist.
    Wurde bei uns jemanls gesagt, das wir mit und einen Kader aufbauen wollen? Ist mir nicht bekannt, aber dennoch führst du diesen Vergleich an, obwohl es keinen Vergleich in dieser Richtung gibt.

Warst du seinerzeit mal auf einer Jahreshauptversammlung des BVB und hast dir die Versprechungen eines Niebaum angehört?

Wie gesagt, ich finde Hopp vom Wesen her sehr unsympathisch, all seine Aussagen auf die Goldwaage zu legen, finde ich allerdings ziemlich kleinkarriert!

Dann kommen eben nur 2 Spieler aus der Umgebung, meine Fresse, heutzutage muss man doch froh sein, wenn man überhaupt noch deutsche Spieler in der Mannschaft hat!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von blackattack
    http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=15331

Das sollte man sich als Fussballfan mal durchlesen....

Sehr interessant über das "Projekt" Hoffenheim.

Naja, jeder sucht sich halt seine Zahlen so raus, wie es in seine Argumentation passt.
    Schon der Vergleich der Tranferbilanzen scheint auf den ersten Blick einsichtig, ist aber auch nicht ganz ehrlich. Wer ein wenig nachdenkt sieht schnell, dass ein Aufsteiger keine nennenswerten Transfererlöse sondern fast nur Ausgaben hat. Er sieht damit im Vergleich zu etablierten Ligavereinen oft schlecht aus.
    Auch Köln und Gladbach haben - natürlich mit einer kleineren Ausgabensumme- fast nur Transferausgaben und keine Einnahmen für diese Saison. Aber solch unwesentlichen Kleinigkeiten würden die Argumentation wohl nur stören, deshalb lässt man sie der Einfachheit halber einfach weg.

Gruß

Pitter

• Was wohl los wäre, wenn ein Investor in einen BuLi-Verein einsteigen würde, wie bei City in der PremierLeague...! Ich mag mir die Postings hier gar nicht vorstellen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Denke, die Bayern gewinnen heute, was die Hoffenheimer allerdings eher stärken wird. Nicht vergessen: am vorletzten Spieltag sehen sie sich wieder. :cool:

Sollte Hoffenheim aber doch gewinnen, kann das eine unendliche Euphorie auslösen, die auf Dauer eher schaden wird.

Interessant, dass Hoffenheim in den letzten Spielzeiten in der Rückrunde deutlich besser war als in der Hinrunde. Das kann was werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!