Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von blackattack
    http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=15331


    Das sollte man sich als Fussballfan mal durchlesen....


    Sehr interessant über das "Projekt" Hoffenheim.


    naja, man kann sich alles hindeuteln, wenn man will...


    30 millionen transfersumme seit 2005 klingt natürlich viel, aber die mannschaft hat man ja aus dem "nichts" stark aufgebaut. lass die bayern mal ihre mannschaft von nulll komplett zu nem schlagkräftigen kader aufbauen - dann könnte man das eher vergleichen. die bayern haben halt von grund auf schon starke spieler, klar dass da nicht dauernd so hohe investitionskosten entstehen...


    und mir macht hoffenheim spaß, sie bringen schwung in den fußball und spielen dazu attraktiv. was nützt einem eine jahrzehnte lange geschichte mit zig fans, wenn man jedes jahr gegen den abstieg spielen müsste? nichts...^^

  • Zitat

    Original geschrieben von blackattack
    http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=15331


    Das sollte man sich als Fussballfan mal durchlesen....


    Sehr interessant über das "Projekt" Hoffenheim.


    Selbstgefälliges Statement eines arroganten Bayern-Kunden, auf welches verlinkt wird! :confused:
    Solche Artikel werten die Tätigkeit eines Herrn Hopp doch noch weiter auf.


    Ich persönlich mag Hopp nicht sonderlich, das war es aber auch schon, ansonsten stehe ich zu Hoffenheim eher neutral. Es ist halt ein Werksklub, ein Dorfverein - genau wie Bayer Leverkusen auch! :D


    Bei Bayern gibt es dann doch noch viele andere Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Kann man das Spiel Bayern-Hoffe irgendwo im Internet verfolgen??

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Selbstgefälliges Statement eines arroganten Bayern-Kunden, auf welches verlinkt wird! :confused:
    Solche Artikel werten die Tätigkeit eines Herrn Hopp doch noch weiter auf.


    Hauptsache nen blöden "Kunden" Spruch rausgehauen, aber nicht auf die Tatsachen eingehen.. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von blackattack
    Hauptsache nen blöden "Kunden" Spruch rausgehauen, aber nicht auf die Tatsachen eingehen.. :flop:


    Was denn, der Artikel bekräftigt doch alle Vorurteile, mit denen der FC Bayern zu kämpfen hat!


    Welche Tatsachen meinst du denn? Natürlich sind die Spieler von Hoffenheim ebenfalls mit Euro gekauft worden, aber es ist doch auch klar, dass ich ordentlich investieren muss, wenn keine Basis vorhanden ist.


    Ob sich Hoffenheim irgendwann einmal selbst tragen wird, kann ich dir nicht sagen, ich finde es aber auch nicht schlimm, dass sie einen Mäzen haben, der sie unterstützt.
    Schlimmer finde ich es, sich von einem russischen Gasriesen, der mit der Mafia in Verbindung gebracht wird, finanzieren zu lassen. Oder das geliebte Westfalenstadion Signal-Iduna-Park zu nennen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Extra für dich, der wohl gerne ein paar Kleinigkeiten, die aber keine sind, übersieht.


    Zitat

    Langsam und stetig. Mit heimischen Talenten aus der Region. Ich muss zugeben, dass ich als damaliger Neu-Heidelberger recht angetan von "diesem Projekt" war. Bundesligafussball in Heidelberg, unter Ausnutzung der Metropolregion mit Mannheim und Ludwigshafen, mit den Nachwuchskickern dieser Städte, der Begeisterung und Unterstützung der Bewohner der Region und dank tatkräftiger Sponsoren aus dem Delta wie Herrn Hopp. Nun, dachte ich, da kann was daraus werden.


    Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Aber das ist doch eine Frage des Anspruchs. Wenn man sportlich im grauen Mittelfeld ist, aber schnellstmöglich nach oben will, dann geht das heutzutage nur noch über Kohle. Ein kontinuierlicher Aufbau ist aufgrund vieler Faktoren einfach nicht mehr möglich. Schau Dir doch mal Gladbach an. Sie haben mit Marin eine Mega-Talent im Team. Meiner Meinung nach der neue Mehmet Scholl.
    Gladbach könnte ihn als unverkäuflich erklären und eine Mannschaft um ihn herum aufbauen, so könnten sie es schaffen bald wieder ganz oben mitzuspielen. Aber dazu müsste Marin eine gewisse Charakterstärke und ein unvergleichliches Vereinsherz haben und die Vereinsführung dementsprechend handeln.


    Der normale Weg ist, dass sich jeder selbst am nächsten ist und der Lockruf des großen Geldes die Leute erstmal vom alten Verein wegholt. Welche Möglichkeit bleibt also? Richtig, Kohle von entsprechenden Investoren.


    Schau Dir mal den BVB und Schalke an. Der BVB war ganz oben, meinte dann aber, dass es so einfach weiter läuft. Die Stars und Leistungsträger wurden älter und konnten nicht mehr diese Leistung erbringen und schon wars mit dem Erfolg vorbei. Dann hat man sich finanziell übernommen, um die Versäumnisse wieder wett zu machen und wäre daran fast zu Grunde gegangen.
    Schalke hat ein ähnliches Anspruchsdenken, kaufen aber manchmal "etwas ungeschickt" ein und haben erhebliche Verbindlichkeiten.


    Mir geht ehrlich gesagt im gesamten Fußball-Business das hirnlose Geblubber auf die Nerven. Sei es die Schönrederei von Schalke, die ja jeden Transfer so hinstellen, als hätten sie gerade Christiano Ronaldo, Kaka und Buffon gekauft oder das sonstige Geplänkel bei den Interviews. Entweder verfangen sie sich in diplomatischem Geschwätz und treffen eigentlich gar keine Aussage (tolles Beispiel war immer Hitzfeld) oder sie reden sich oder den Gegner künstlich stark wobei jeder Fußballfan abschätzen kann, ob das jetzt Mumpitz war oder nicht.
    Ich frage mich echt, warum es heutzutage so schwer ist, einfach zu sagen was man denkt.
    Wenn Uli Hoeneß sagt, dass die Bayern natürlich Favorit gegen Cottbus sind und ein Sieg Pflicht ist, dann schreien alle Bayernhasser wieder irgendwas von Arroganz... dabei sagt er einfach nur die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn der VfB so eine Aussage trifft, dann meckert keiner.


    Aber auch ohne diese Aussagen ist doch jedem Fußballfan und den Spieler, die dann auf dem Platz stehen doch klar, wer Favorit ist und wer nicht. Favorit zu sein bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man auch gewinnt ;)

  • ich denke die bayern werden heute ordentlich gas eben und hoffenheim aus der arena schießen. Gibt bestimmt eine saftige prämie vom uli wenn sie noch auf platz 1 kommen ;)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!