Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Ich sage mal ganz keck, dass das mit Berlin eine Ein- (bis drei/vier Spiel-)tagsfliege ist. Irgendwie traue ich dem Braten da in Berlin nicht.
    Sicherlich fliegt man im Moment auf einer Welle, die man gut zu nutzen weiß, aber der heutige Sieg war eher knapp und glücklich als richtig gut herausgespielt; wenn auch natürlich verdient.
    Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Nur im Gefühl habe ich, dass Berlin in 5 - 6 Spieltagen wieder da steht, wo sie am Ende immer standen. Im Mittelfeld.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ich sage mal ganz keck, dass das mit Berlin eine Ein- (bis drei/vier Spiel-)tagsfliege ist. Irgendwie traue ich dem Braten da in Berlin nicht.
    Sicherlich fliegt man im Moment auf einer Welle, die man gut zu nutzen weiß, aber der heutige Sieg war eher knapp und glücklich als richtig gut herausgespielt; wenn auch natürlich verdient.
    Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Nur im Gefühl habe ich, dass Berlin in 5 - 6 Spieltagen wieder da steht, wo sie am Ende immer standen. Im Mittelfeld.

Mom Chris, kleiner Einspruch :

das was Favre hier gerade macht, ist eine ( kleine ) Revolution gegenüber seiner Chef´s !!!

Endlich mal ein Trainer, der sich in Berlin durchsetzten kann und will ......

Ob Wir in in 5-6 Spieltagen wieder im Mittelfeld stehen, .............. mal ganz außen vor

aber so, wie sich die Mannschaft z.Z. zeigt, steht das auf einen anderen Blatt.

Laß uns einfach den Mittwoch abwarten OK ?

Das ist dann ein Spiel, wo sich die Spreu von Weizen trennt .....

Und dieses Spiel wird gerade hier in Berlin " Heavy " werden :eek:

LG

der Jörch

BTW : Ich hoffe sehr, das es ruhig bleibt :top:

• Na ja, Hertha finde ich auch nicht gerade toll! :D

Haubtstatt? Eine wahrlich revolutionäre Schreibweise! ;)

Meinst du Bonn?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• In meinem Spielplan finde ich keine englische Woche. Was ist denn am Mittwoch?

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Er (Diego) könnte auch zur Spielerbank laufen mit seinen Leuten feiern.
    Aber das Provozieren gefällt dem Diego eh etwas, um es vorsichtig auszudrücken. Er ist ein klasse Fußballer, aber leichtes Fallen, Nickligkeiten u.a. Sachen sind bei ihm auch an der Tagesordnung. Deswegen hat es mich auch nicht gewundert, dass er bei den gegnerischen Fans gefeiert hat.

Wenn ich ins Stadion gehe, gehe ich dort hin, um Fussball zu sehen und nicht wie einige asoziale "Fans", die sich sinnlos besaufen und dann noch aggressiv werden und das pöbeln anfangen.
    Wer es nicht abkann, dass der Gegner ein Tor erzielt sollte lieber ganz zu Hause bleiben. Es ist total egal wo welcher Spieler jubelt und von welchem Verein dieser ist. So eine Gewalt hat nirgendswo zu suchen. Das ist einfach nur traurig und sehr arm.
    Es gibt viele andere Situationen im Leben, wo man mit Dingen konfrontiert wird, die einem nicht passen. Will man in diesen Situationen immer mit Gewalt reagieren?! Sehr sehr traurig, solche Äußerungen hier.
    Außerdem hat der besagte Diego nicht ein mal eine Geste oder einen Blick in die Fankurve gewagt......

• Der Aussage nach bist Du für einige hier also gar kein richtiger Fussballfan.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Man geht ins Stadion, um Fußball zu sehen :rolleyes: ?
    Echt? Ich geh ins Stadion, weil ich meinen Verein liebe, dieses FanKundeneventpublikum, so wie du dich outest, ist das schlimmste, was einem Verein passieren kann.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, Gewalt hat im Stadion (und auch davor) absolut nichts zu suchen, Emotionen und Provokationen (solange dies gewaltfrei bleibt) gehört dazu. Schonmal ein Derby ohne Emotionen erlebt?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    In meinem Spielplan finde ich keine englische Woche. Was ist denn am Mittwoch?

Da spielt Hertha gegen Galatasaray Istanbul im UEFA Cup, was ungefähr hier in Berlin so einzuschätzen ist wie das damalige Spiel Deutschland - Türkei ;)
    Da steckt also Feuer drin.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Eben...Gewalt lehne ich auch mit aller Entschiedenheit ab. Aber wenn in allen Stadien ein Bayern-Kunden-Publikum vorherrschen würde, dann würde bald keiner mehr ins Stadion gehen, weil man dann daheim vor der Glotze mehr Stimmung hat.

Mal ein allgemeiner Kommentar zur Liga:
    Es sei Hertha ja gegönnt, auf Platz 2 zu übernachten und Hoffenheim spielt ja wirklich einen ganz ansehlichen Fussball und der VfB steht da, wo er momentan hingehört, ABER über die Qualität der Liga sagt das nichts gutes aus. Zu einer Spitzenliga gehören auch Spitzenvereine und außer mit Abstrichen Bayern München gibt es in der Bundesliga weit und breit keine mehr. Es ist nicht traurig, dass Hoffenheim auf Platz 1 steht. Es ist traurig, dass es nicht mindestens vier, fünf weitere Vereine gibt, die so Fussball spielen. Dann würde Hoffenheim mit seinem Kader wahrscheinlich da stehen, wo sie eigentlich realistisch hingehören würden, nämlich im oberen Mittelfeld.

Was andere als "spannened" und "ausgeglichen" bezeichnen, ist für mich nur noch beliebig. Jeder kann jeden schlagen und auf internationaler Ebene werden sie von allen geschlagen. Das beschreibt die Bundesliga zutreffend. Ein Produkt mit immer weniger Substanz und spätestens wenn die hirnrissigen Pläne verwirklicht werden, das Niveau durch die Aufstockung auf 20 Mannschaften noch weiter zu zerstören, bin ich davon überzeugt, dass die Blase irgendwann platzt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Man geht ins Stadion, um Fußball zu sehen :rolleyes: ?
    Echt? Ich geh ins Stadion, weil ich meinen Verein liebe, dieses FanKundeneventpublikum, so wie du dich outest, ist das schlimmste, was einem Verein passieren kann.

Muss man denn fanatisch sein, um als Fan zu zählen? Was denn das fürn stuss. Es gibt sehr viele Menschen die einfach gern ins Stadion gehen und sich das Spiel "ihrer" Mannschaft ansehen und sich daran erfreuen wenn sie gut spielen, sich aber auch ärgern wenn sie schlecht spielen.
    Muss man desswegen jetzt im Fanblock stehen ununterbrochen singen, pfeifen und beleidigungen rufen?
    Ohne diese "Kunden" wäre es in vielen Stadien sehr leer. Die Vereine sind froh das es auch solche Leute gibt, denn die bringen das Geld ein. Nicht die Fanatiker die nur 8-15€ im Stehblock bezahlen. :rolleyes:
    Außerdem würde es ohne Sitzplatzfans (bzw in deinen worten Kunden) noch viel weniger stimmung geben, da dann die Preise für die "einzig wahren Fans" mal eben drastisch ansteigen würden um die Einnahmen zu bekommen.

Inner beauty is for ugly people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!