Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• von nun an ist schluss mit lustig, bayern ist zurück in alter form!

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

• Es ist ja nicht so, dass man Hoffenheim unterschätzt, das hätte ich in den ersten 3-4 Spielen gelten lassen. Nun müssten doch alle wissen, was auf sie zukommt. Aber wie die zaubern, das ist phänomenal. :top: Und für die BL auf jeden Fall eine Bereicherung!

Bochum und KSC als nächstes, da können weitere 6 Punkte folgen... Und Bayern mit Schalke erst an den letzten beiden Spieltagen, das wird im Dezember wie auch im Mai interessant!

• Das ist eher ein Armutszeugnis für die anderen BL Vereine, wenn so eine gekaufte Truppe wie Hoffenheim einen Titelanwärter so demütigt.

Könnte k*tzen...

• Sehe ich auch so. Die anderen Bundesliga-Vereine, die ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis arbeiten, sollten sich ein tiefes Loch graben und sich darin einbuddeln. Oder ihren Spielern auch Geld bezahlen.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Und das wo viele der guten Spieler von Vereinen kommen bei denen sie nur eine zweitrangige rolle gespielt haben, wie: Salihovic, Ibisevic, Beck, Compper, uvw. die jetzt Leistungsträger sind.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das ist eher ein Armutszeugnis für die anderen BL Vereine, wenn so eine gekaufte Truppe wie Hoffenheim einen Titelanwärter so demütigt.

Könnte k*tzen...

Achso und die anderen Vereine sind natürlich nicht zusammengekauft :rolleyes:. Zum Start dieser Saison wurden übrigens nur 2 neue Spieler verpflichtet, das waren Beck und Vorsah, der Rest ist die Mannschaft aus der zweiten Liga.

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

Das ist eher ein Armutszeugnis für die anderen BL Vereine, wenn so eine gekaufte Truppe wie Hoffenheim einen Titelanwärter so demütigt.

Könnte k*tzen...

ROFL. Die anderen Vereine haben ihre Kicker wohl auf der Straße gefunden oder?

Egal wie oft es behauptet wird:
    Hoffenheim ist nicht Chelsea und Hopp nicht Abramowitch.

Das sind a, andere Dimensionen und b, andere Einsatzfelder des Geldes (zB Infrastruktur, Jugendarbeit, etc). Klar wurde auch Geld für Spieler ausgegeben, aber in kleineren Dimensionen als viele Vereine in der 1. BuLi dies getan haben.

Hoffenheim hat zur Zeit einfach einen Lauf und spielt IMHO einen attraktiven Fußball. Und das wurde mit Spielern erreicht, die weniger gekostet haben als die Spieler anderer Vereine.
    Mein Kompliment deswegen an die Mannschaft und an den Trainern, der großartige Arbeit geleistet hat.

• Ich habe eigentlich keine Probleme mit einer zusammengekauften Truppe, aber für mich muss da auch die Fanbasis stimmen. Die ist in Hoffenheim nicht vorhanden.
    Attraktiver Fußball ist natürlich sehr wichtig, aber es muss halt auch eine gewisse Fankultur geben.

Damals als Fan auswärts in Lautern (als Beispiel) hat im Stadion die Luft gebrannt, und genau das möchte ich neben attraktiven Fußball als Stadiongänger gerne sehen.
    Vor dem TV spielt das natürlich eine untergeordnete Rolle.

• Zitat

Wo genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem gekauften Bayern-Spieler und dem gekauften Hoffenheim-Spieler?
    Da in keinem BL-Team mehr irgendein Spieler spielt der in der jeweiligen Stadt aufgewachsen und in seiner Kindheit in den Verein eingetreten ist (von winzigen Ausnahmen die es evtl. geben mag mal abgesehen), ist jedes BL-Team so gekauft wie alle anderen, oder?
    Möglicherweise hat Hoffenheim nur cleverer gekauft.
    Und ziemlich sicher haben sie einen deutlich besseren Trainer.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wo genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem gekauften Bayern-Spieler und dem gekauften Hoffenheim-Spieler?

Der eine ist vom selbst-verdienten Vereinsgeld gekauft, der andere vom reichen Sack! Nicht dass mich das persönlich stören würde, aber ich denke, genau so kann man das ausdrücken.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Ich habe eigentlich keine Probleme mit einer zusammengekauften Truppe, aber für mich muss da auch die Fanbasis stimmen. Die ist in Hoffenheim nicht vorhanden.
    Attraktiver Fußball ist natürlich sehr wichtig, aber es muss halt auch eine gewisse Fankultur geben.

Damals als Fan auswärts in Lautern (als Beispiel) hat im Stadion die Luft gebrannt, und genau das möchte ich neben attraktiven Fußball als Stadiongänger gerne sehen.
    Vor dem TV spielt das natürlich eine untergeordnete Rolle.

Naja wie so vieles, ist auch die "Fankultur" ein Prozess. In zwanzig Jahren sieht das schon ganz anders aus.
    Oder denkst du bei anderen Vereinen waren von Stunde Null an tausende von Fans dabei? Sicher nicht...

Persönlich hoffe ich darauf, dass sich Hoffenheim richtig oben in der Buli etablieren kann, und somit langfristig ein zweites Team aus Deutschland auch International mitreden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!