Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Schwere Gegner im UEFA Cup

Hier mal die Gruppenauslosung im UEFA Cup :

Gruppe A:

Schalke 04
    Paris St. Germain
    Manchester City
    Racing Santander
    Twente Enschede

Gruppe B:

Benfica Lissabon
    Olympiakos Piräus
    Galatasaray Istanbul
    Hertha BSC Berlin
    Metalist Charkow (UKR)

Gruppe C:

FC Sevilla
    VfB Stuttgart
    Sampdoria Genua
    Partizan Belgrad
    Standard Lüttich

Gruppe D:

Tottenham Hotspur
    Spartak Moskau
    Udinese Calcio
    Dinamo Zagreb
    NEC Nijmegen

Gruppe E:

AC Mailand
    Herenveen
    SC Braga
    FC Portsmouth
    VfL Wolfsburg

Gruppe F:

Hamburger SV
    Ajax Amsterdam
    Slavia Prag
    Aston Villa
    MSK Zilina (SVK)

Gruppe G:

FC Valencia
    Club Brügge
    Rosenborg Trondheim
    FC Kopenhagen
    AS Saint-Etienne

Gruppe H:

ZSKA Moskau
    Deportivo La Coruna
    Feyenoord Rotterdam
    AS Nancy
    Lech Posen

Oha, da wird aber nicht gerade leicht für meine Tante " Hertha " :rolleyes:

Gruß

der Jörch

• Und warum postest du die Auslosung in den BL- und nicht in den UEFA-Pokal-Thread?

Kennst du schon die Suchfunktion?
    Kann man allen Neulingen nur wärmstens empfehlen! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• So, 8. Spieltag vorbei.

Mein Fazit:
    Bayern mit sehr viel Dusel in Karlsruhe gewonnen. Das war alles andere als souverän.
    Hoffenheim gewinnt verdientermaßen 5:2 in Hannover. Frommowitz (schreibt man den so?) machte keine Figur.
    Verdientes Remis zw. Bremen und Dortmund.
    Frankfurt marschiert momentan unaufhaltsam in Richtung Liga 2. Erinnert mich ein bisschen an Nürnberg letztes Jahr ("Das packen wir schon noch"). Wenn das mal nicht schief geht.

Was jedoch die Gurkentruppe aus Berlin gezeigt hat, war schlicht und ergreifend eine Frechheit. Das hat selbst der premiere Kommentator bestätigt. Und zu allem Überfluss gewinnt diese Mannschaft auch noch. Allerdings muss ich dem VfB auch einen Vorwurf machen, da man es nicht geschafft hat gegen so eine extrem harmlose Heimmannschaft 3 Punkte mitzunehmen. Diese Pleite ist völlig unnötig! Selbst ein Remis wäre unverdient, entsprechend des Spielverlaufs, gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte

Verdientes Remis zw. Bremen und Dortmund.

Na ja, ohne das Geschenk unseres trotteligen Torhüters hätte der BVB das Spiel mit 2:1 gewonnen, was auch nicht unverdient gewesen wäre.

Extrem schwache Bremer, in der ersten Hälfte mit einer halben Torchance, von einer Heimmannschaft muss mehr kommen.

Nach dem irregulären Abseitstor durch Pizarro hat man nicht aufgegeben und noch den Ausgleich erzwungen, Respekt! ;) :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nach dem irregulären Abseitstor durch Pizarro hat man nicht aufgegeben und noch den Ausgleich erzwungen, Respekt! ;) :top:

Ich bin nicht der Meinung, dass es Abseits war. Das Tor war einfach super, viel zu schön für 'nen Bremer.

Ich freu mich auf jeden Fall über das Unentschieden, da es beiden nicht wirklich hilft. Noch schöner finde ich, dass beide Torhüter derbe gepatzt haben. Die Rolle vorwärts vom Weidenfeller sah nach Schiebung aus. So etwas kann einem Buli-Torhüter normalerweise gar nicht passieren. Aber Wiese hat mit seiner grandiosen Faustabwehr direkt vors Tor in der Nachspielzeit ja mal locker gleichgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das Tor war einfach super, viel zu schön für 'nen Bremer.

Ich freu mich auf jeden Fall über das Unentschieden, da es beiden nicht wirklich hilft. Noch schöner finde ich, dass beide Torhüter derbe gepatzt haben. Die Rolle vorwärts vom Weidenfeller sah nach Schiebung aus. So etwas kann einem Buli-Torhüter normalerweise gar nicht passieren. Aber Wiese hat mit seiner grandiosen Faustabwehr direkt vors Tor in der Nachspielzeit ja mal locker gleichgezogen.

Sowas kommt in der Regel ja nur von den K. des Tabellen-Elften! :D

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Was jedoch die Gurkentruppe aus Berlin gezeigt hat, war schlicht und ergreifend eine Frechheit. Das hat selbst der premiere Kommentator bestätigt. Und zu allem Überfluss gewinnt diese Mannschaft auch noch. Allerdings muss ich dem VfB auch einen Vorwurf machen, da man es nicht geschafft hat gegen so eine extrem harmlose Heimmannschaft 3 Punkte mitzunehmen. Diese Pleite ist völlig unnötig! Selbst ein Remis wäre unverdient, entsprechend des Spielverlaufs, gewesen.

So spielen doch seit Jahren. Wenn die nicht so spielen würden, wären die schon längst abgestiegen.

Über den VfB sag ich gar nix. Aber die Mannschaft spielt auswärts das, was der Trainer ausstrahlt...allein die Einwechslungen beim Stand von 1:1 sprechen Bände.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Schade das die Bayern noch gewonnen haben.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Schade das die Bayern noch gewonnen haben.

-Andi-

Da war ich heute richtig zwiegespalten :D

Einerseits ist das normalerweise das einzige Spiel im Jahr, in dem ich den Bayern die Daumen drücke, aber andererseits wäre es schon lustig gewesen, wenn Bayern wieder nicht gewonnen hätte.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    So spielen doch seit Jahren. Wenn die nicht so spielen würden, wären die schon längst abgestiegen.

Über den VfB sag ich gar nix. Aber die Mannschaft spielt auswärts das, was der Trainer ausstrahlt...allein die Einwechslungen beim Stand von 1:1 sprechen Bände.

Weißt Du, warum mich solche Niederlagen nicht mehr ärgern?

Hab schon vor Saisonbeginn Pleiten in Bremen, Berlin, München, Schalke, Dortmund und Leverkusen eingeplant. So wirds auch kommen. Der VfB könnte sich doch solche Fahrten und Kosten ersparen und einfach 0:3 werten lassen.

Das kotzt mich an! Daheim putzen sie die Mannschaften der ersten 6 Plätze weg (bspweise letztes Jahr fast alle Spiele bis auf Schalke daheim gewonnen) Auswärts hat es jedoch immer Pleiten mit 3 Toren Differenz gesetzt. Ich hab das Gefühl, die kacken sich ein, sobald sie die MBA verlassen haben. Mit Heimsiegen kann man leider nicht viel reißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!