Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Mein Gott, bei VfB - KSC darf man schonmal pöbeln. Da brennt halt die Luft. ;)

Nur schade das Hoppenheim einen erneuten Sieg eingefahren hat. Da drückt man einmal den Dortmundern die Daumen und dann so ein Debakel... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Nur der BVB...... :D :top:

Was genau möchtest du uns denn damit sagen?

Du bist doch Werder-Fan, oder? :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Als Bayern Fan muss ich jetzt -nach 1 Tag Abregen- mal meinen Senf dazugeben:

Vorneweg: Dass das Spiel ein absoluter Tiefpunkt war, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Nur was mich wundert ist, dass gewisse Spieler (Lell, Ottl, Schweinsteiger...) so oft den Vorzug bekommen, nur weil Klinsmann sie mag, sie Nationalspieler sind oder mit Uli Hoeneß schlafen, finde ich einfach unverständlich. Lell ist meist ein Totalausfall und man hätte mit Oddo einen Spieler auf der selben Position, der schon angedeutet hat, dass er top drauf ist. Ebenso sehe ich Schweinsteiger hinter Hamit Altintop oder zumindest hinter Tim Borowski. Da lebt wohl einer -wie auch Klose- wohl noch immer von seinen Leistungen während der WM.
    Hoffentlich bewirkt wenigstens die Rückkehr von Ribery und diese 2:5 Klatsche etwas in dieser Hinsicht.
    Ich finde es zwar richtig, auch dem deutschen Nachwuchs (Lell, Ottl) eine Chance zu geben (manche Vereine laufen ja am Wochenende mit nur 0-1 Deutschen auf), aber sie dafür anderen, besseren Spielern als Stammspieler vor die Nase zu setzen finde ich falsch. Die beste Lösung wäre es, sie an andere Vereine auszuleihen, wo sie Spielpraxis sammeln können wie einst Lahm beim VfB.

Weiterhin sehe ich in Klinsmann allgemein ein Problem: Auch er lebt von seinen Erfolgen während der WM, aber damals war die Ausgangslage eine ganz andere. Klinsmanns Stärke ist es eindeutig eine Mannschaft mit modernen/unorthodoxen Methoden fit zu machen und so zu pushen, dass sie über sich hinauswächst. So hat er das mit dem Underdog Deutschland (vor der WM ging ja mal garnix gegen die "Großen")gemacht, aber soetwas kann er mit dem FC Bayern nicht machen. Von Bayern wird der Titel ja Quasi erwartet. Da kann er reden und wellnessen und buddhaen (tolle Wortschöpfungen, ich weiß) soviel er will, das sind alles gestandene Stars und es wird nichts/kaum etwas bringen. Für Klinsmann wäre eher ein Verein wie der BVB oder Hoppenheim (die könnten ihn sich sogar leisten) etwas, aber nicht Bayern.

Am Ende nochmal generell etwas zur Premiere Übertragung der Sonntagsspiele (ich muss dazu sagen, dass ich bisher nie die Live Konferenz gesehen habe, heute nur ausnahmsweise in einem Sportheim):

Wie kann es sein, dass bei Spielständen von 4-0, 3-0 und 1-1 fast nur Wolfsburg gezeigt wird? Aus Stuttgart - mit dem einzigen, zu diesem Zeitpunkt noch spannendem Spiel- wurde kaum etwas gezeigt. Haben sie etwa erwartet, dass der HSV mal wieder eine sensationelle Aufholjagd hinlegt? Absolut unverständlich für mich, vorallem weil die Wölfe und Hoppenheim ja nicht mal toll und augenschmeichelnd aufgespielt haben.

Desweiteren war sich der Kommentator 100% sicher, dass das Gomez Tor abseits war und betonte immer wieder, dass Stuttgart durch ein irreguläres Tor in Führung gegangen sei. Abgesehen davon, dass man dem Schiedsrichter bei einer solch knappen Entscheidung (waren es 10cm abseits oder doch gleiche Höhe?) keinen Vorwurf machen kann, wage ich zu behaupten, dass die Software/Videotechnik absolut nicht ausreicht um soetwas bei solch knappen Entscheidungen zu belegen... es kommt immer auf den Winkel der Kamera und den Zeitpunkt des Bildanhaltens an.

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    Für Klinsmann wäre eher ein Verein wie der BVB oder Hoppenheim (die könnten ihn sich sogar leisten) etwas, aber nicht Bayern.

Das musst du mir mal bitte erklären, wieso wäre Klinsmann der richtige Trainer für den BVB?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist wirklich eine Schande, seit 6 Jahren krempeln wir in der Bedeutungslosigkeit herum!
    Ich hatte wirklich Hoffnung nach den gelungenen ersten 4 Spielen, aber nun ist man gerade mal wieder dabei, alles zu zerstören!

Naja, diese Bedeutungslosigkeit ist eben das Mittelfeld und genügt den Ansprüchen, denen wir uns genügen müssen. Wir haben keine Millionen, die wir wie zu damaligen Zeiten zum Fenster rauswerfen werden/können. Wir werden in naher Zukunft schuldenfrei sein (oder zumindest das, was man so nennen kann, wenn man sich im normalen Feld der Liga bewegt), das ist mir immer noch lieber als Meister zu sein und vollkommen überschuldet zu sein.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    http://666kb.com/i/b2b6i8gq4ax4orjzh.jpg (bisschen gross, JP ;) ).

:top:

Das war geil. Genauso wie die "Auf Wiedersehen"-Häme zum Schluss.... ich fand's nur geil. Gab ja kurz vor Schluss leicht Stress zwischen Badensern und Schwaben.... war am Ende interessanter als das Spiel :D

Warsch auch in der UK?

• Zitat

Das musst du mir mal bitte erklären, wieso wäre Klinsmann der richtige Trainer für den BVB?

Weil er das Potenzial der Dortmunder -das definitiv da ist- auch rauskitzeln könnte und solche Spiele wie gegen Hoppenheim und die erste Hälfte gegen Schalke dann mit mehr Kampf geführt würden und wohl auch besser ausfallen würden. (Nur meine Meinung natürlich). Außerdem ist er eine Persönlichkeit mit der sich die Massen identifizieren können, was ja in Dortmund nicht ganz unwichtig ist. Klopp ist in gewisser Weise auch ein solcher Trainer, ich wollte mit meiner Aussage auch nicht sagen, dass Klinsi Klopp ersetzen soll, sondern dass er auch gut nach Dortmund gepasst hätte.

EDIT: Auch für die Spieler bei Dortmund selbst - alle noch relativ jung - sehe ich Vorteile durch Klinsmann, da er sie köperlich und sicher auch in Sachen Persönlichkeit weiterbringen würde.

• Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog

Desweiteren war sich der Kommentator 100% sicher, dass das Gomez Tor abseits war und betonte immer wieder, dass Stuttgart durch ein irreguläres Tor in Führung gegangen sei. Abgesehen davon, dass man dem Schiedsrichter bei einer solch knappen Entscheidung (waren es 10cm abseits oder doch gleiche Höhe?) keinen Vorwurf machen kann, wage ich zu behaupten, dass die Software/Videotechnik absolut nicht ausreicht um soetwas bei solch knappen Entscheidungen zu belegen... es kommt immer auf den Winkel der Kamera und den Zeitpunkt des Bildanhaltens an.

Mario stand knapp im Abseits, dies behaupte ich aber nur, nachdem ich die Szene mehrmals in der Wiederholung gesehen habe. Ist schwierig zu entscheiden. Hat sich halt ausgeglichen, da Gomez in der 1. Hälfte in einer Szene nicht im Abseits stand und trotzdem Abseits gepfiffen wurde.

Was ich total zum kotzen fand, war der Spruch der Karlsruher "Fans"

Editiert. CU

http://www.vfb-bilder.de/bilde…on0809/vfb-ksc/pic036.jpg

Für sowas ähnliches hat Paris SG eine heftige Stafe kassiert.

Wenigstens haben die eins auf den Deckel bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!