ZitatOriginal geschrieben von Frank
Kurz vorm schlafen darf ich nochmals kräftig lachen,.. ach herrlich!
Erfolgsfan? Damit wusste ich als Kind nichts anzufangen. Ich war schon eh und je Bayernfan. Da gab es vorher noch nie nen anderen Verein. Ich wusste schon als Kind zu welchem verein es mich verschlägt. Aber das war ja klar dass sowas wieder aus einem VFB Mund kommen muss. Neid nichts als Neid. Und dass Bayern der erfolgreichste Verein in der Buli ist kann wohl keiner was dafür. So sind wohl alle Bayern Fans nur Erfolgsfans... n/c
Weißt du, ich kann verstehen, wenn man aus dem Münchner Umland kommt und dann Bayernfan wird, sowas ist ganz normal.
Was man im Ruhrgebiet allerdings gar nicht mag, sind Menschen, die hier aus einer Bundesligastadt kommen und dann Bayernanhänger werden.
Da stimmt einfach das soziale Umfeld nicht!
Hier geht man wirklich noch mit seinem Vater ins Stadion und Fan zu sein bedeutet natürlich auch, sie lokal mit seiner Stadt und seinem Verein identifizieren zu können! Ein Stück Heimat, der Verein!
Interessant finde ich dann immer, dass viele unsere westfälischen Bayernanhänger hier an für sich das Bundesland Bayern samt sämtlichen Eigenarten ja eigentlich gar nicht mögen. Außer München, das wäre ja anders. Hab ich schon oft genug gehört in diversen Diskussionen.