Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von immo123
    Da steige ich auch noch ein :top:

Einsatz? Wie wettest Du?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Als neutraler Betrachter beider Teams möchte ich auch mal etwas zu Besten geben:

WENN eine Mannschaft "besser" oder " schöner" spielt als die andere, dann aber mit Verlaub auf einem SEHR überschaubaren Niveau. Auf Schalke klaffen Anspruch und Realität nach wie vor auseinander wie bei kaum einem anderen Verein in der Liga. Selbst dem BVB war wohl schon zu Beginn der Saison klar, dass auch ein Herr Klopp aus einer nicht mehr als durchschnittlichen Bundesligatruppe, ein Spitzenteam zaubern kann.

Was die Hertha angeht, so kann ich die Einschätzung über "Elan, Selbstvertrauen und Optimismus" nicht teilen. Hertha spielt von den oberen Teams mit Abstand den unattraktivsten, wohl aber auch mit den effektivsten Fußball von allen.

Nochmal zu Schalke: Ich glaube, um grundsätzlich neue Strukturen in den Verein zu bekommen, müßte die Talfahrt weitergehen, da wohl niemand dort vorher bereit ist, personelle Veränderungen vorzunehmen. Halte Herrn Müller für eine fatale Fehlbesetzung und nicht in der Lage, Schalke wieder auf Kurs zu bringen. Auch der Sieg gegen eine erschreckend schwache Hertha kann darüber nicht hinwegtäuschen, der verlängert nur das Leiden, wie sich (hoffentlich) am Sonntag wieder zeigen wird.

Für mich stehen die beiden besten Mannschaften derzeit oben und ich hoffe, dass das so bleiben wird. Vom vielbeschworenen "Einbruch" der Hoffenheimer gehe ich aufgrund ihres Kaders nicht aus, da sie im Gegensatz zu manch anderen Teams durchaus in der Lage sind, auch mal 2-3 Leistungsträger adäquat zu ersetzen, was sicher nicht zuletzt an ihrer Ausgeglichenheit liegt.

Gruß Wurz

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Dann müsstest du aber doch erkennen, dass der BVB einfach die bessere Mannschaft hat und den schöneren Fußball spielt! :D

Offen gesagt sehe ich vom aktuellen Kader keinen großen Unterschied zu gunsten eines Teams. Zudem finde ich auch die aktuelle Spielweisen der Beiden nicht sonderlich attraktiv. Da schaue ich in der Tat lieber erfrischenden Offensiv-Fußball, wie ih z. B. aktuell Hoffenheim und Leverkusen zeigen; bzw. in der Vergangenheit Werder.

Zitat

Ergo werdet ihr am Ende hinter uns stehen! ;)

Auch da biete ich gerne eine Wette an.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Einsatz? Wie wettest Du?

Peter wettet nicht gegen die Knappen. Da bin ich sicher!

Zitat

Original geschrieben von Wurz
    Für mich stehen die beiden besten Mannschaften derzeit oben

Sehe ich ebenso.
    Auch den Rest Deines Beitrags kann ich im großen und ganzen unterschreiben.

Cheers
    Darren

• Richtig. Ich wette das sie unter den ersten 6 kommen.
    Saufen bis zum Umfallen :top:

Habe übrigends die ersten Autos hier in GE mit S04 und Hoffenheim Aufkleber gesehen :-)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Zitat

Richtig. Ich wette das sie unter den ersten 6 kommen.

Habe übrigends die ersten Autos hier in GE mit S04 und Hoffenheim Aufkleber gesehen :-)

Ich sag nur... Modefan. Sonst gar nichts. Lass mal die Hoppelheimer eine Saison lang um Platz 10 spielen, da bin ich gespannt wo all die "Fans" dann sind. Die können spielen wie sie wollen, der VfB ist und bleibt mein Verein, auch wenn Hoppelheim hier quasi um die Ecke liegt. Als der VfB Meister wurde, waren über 250 000 Fans in Stuttgart bei der Meisterfeier... wo sind die jetzt? Sorry, aber sowas geht gar nicht. Man muss auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen oder man wird gleich Bayern-Fan.

• vfb

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    oder man wird gleich Bayern-Fan.

ho ho, brauner !!
    Nur weil der VFB insgesamt soviele Fans hat wie die
    Bayern in einem Fanclub der mitleren Größe muss man ja nicht
    gleich ausfallend werden :D !

Warten wir mal ab wie dünn die Luft in der Rückrunde für
    Hoffenheim wird und was sie zur Vizeherbstmeisterschaft sagen.
    Ich glaube zwischen Platz 3-5 ist realistisch, aber wir müssen
    ja eh abwarten,

sportliche Grüße,

Gereon

• Zitat

Au weia!
    Da bin ich ja froh, dass ich die Wette eh gewinnen würde. ;)

Ja, habe neulich auch ein Auto hier gesehen, mit Eintracht- UND Mainz05-Aufkleber. Blödsinn! Fehlt nur noch der SV Wehen und falls man mal ein paar km zu weit fährt, einen FCK-Aufkleber. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hätte eigentlich keine Veranlassung gesehen, zum Spiel gestern noch was zu schreiben. Gut, sehr glückliches Unentschieden für Bayern, aber so ist das bei denen eben..aber was jetzt der Klinsmann und der Hoeneß wieder von sich geben, ist unter aller Kanone. Reden davon, dass ihnen der VERDIENTE Sieg gestohlen worden wäre..ich lach mich tot.

Und die versuchte Körperverletzung von Oddo war kein Rot und dass der Rensing einfach ein mittelmäßiger Torwart ist und dazu ein Milchbubi, der sich eben ins Hemd macht, wenn ihm Strafraum plötzlich der Lehmann vor ihm auftaucht, ist natürlich auch die Schuld vom Schiedsrichter.

Dabei war Bayern mit einem Platzverweis noch gut bedient. Lucio hätte auch mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen für den Ellbogenschlag und den heftigen Tritt.

So macht man sich lächerlich. Spielerisch so gut wie nix zu stande bringen, den größten Schauspieler der Bundesliga im Team haben, aber meinen, man hätte das Siegen gebucht...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

a, habe neulich auch ein Auto hier gesehen, mit Eintracht- UND Mainz05-Aufkleber.

Das paßt absolut nicht zusammen, außer das Auto wird von 2 Personen gemeinsam genutzt.

Mainz und die Eintracht lieben sich ungefähr so wie S04 und der BVB.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!