Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

  • Fazit:


    Klasse Spiel, beide Mannschaften waren gleichwertig, Sieg etwas glücklich.


    Die Bazis werden trotzdem net Herbstmeister :D


    Selbst wenn das unmögliche (ein Sieg der Bazis in Stuttgart) eintreten sollte, wird Hoppelheim keine Punkte daheim gg. Schalke liegen lassen.


    @ghalad: Was los? Hat der Hopp Deine Freundin ausgespannt oder warum so aggressiv? Lasst ihn doch. Ich mag ihn zwar auch nicht, aber habe trotzdem Respekt vor ihm. Sowas wie er im Leben zu erreichen ist :top:


  • Genau meine Meinung. Sieg war glücklich, mehr aber auch nicht.

  • Oh, wie ist das schön!! :D


    Hoffenheim seit langer Zeit die mit Abstand stärkste Mannschaft, die in München aufgetreten ist und dann haben es die Bayern erzwungen. Was für ein grandioses BL-Spiel! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Der Papa der Hoeness Brothers war bestimmt keine Nazigröße und hat seinen Söhnen die schwarze Totenkopf Uniform besorgt.


    Das ist lächerlich, Dietmar Hopp war damals noch ein Kind. Was kann er denn bitte für die Vergehen seines Vaters? Sein Vermögen hat er sich zumindest selbst aufgebaut, was man nicht von allen deutschen Milliardären behaupten kann.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • So, wie Hoppels Trainer geschaut hat, das hat mir den gesamten Abend versüßt :D. So was von unsportlich, keinem mehr in die Augen zu schauen. Naja, kein Wunder, die sind ja blau. :p

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • sin-4711 nur weil der Sinsheimer Trainer nicht jedermann in die Augen schauen kann, ist er unsportlich?
    Hoffentlich ist das Bayern-Glück nächste Woche in Cannstatt vorbei und die Bewegungsspieler schießen 1 Tor mehr als der FCB.

  • Also spieltechnisch war das imho nix besonderes. Viele Pässe gingen ins Leere. Dennoch war das Spiel recht unterhaltsam - aufgrund des hohen Spieltempos und der Torschüsse. Bayern war technisch besser, zum Großteil auch bedachter, "cooler". Hoffenheim wie immer wild und unberechenbar. Hat mich aber manchmal an Herumgebolze erinnert.


    Finde Bayern hat den Sieg durchaus verdient.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Bayern war für meinen Geschmack über Spiel gesehen, einen Tick besser, der jedoch nicht ein Tor mehr wert war. Das sies trotzdem gemacht haben, spricht für ihren Siegeswillen, ihrem Glück oder was auch immer. Fakt bleibt, Hoffenheim hat seine guten Chancen zum 2:1 nicht genutzt (größte in der 87. Sahilovic). Insgesamt ein wirklich tolles Bundesligaspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, hat großen Spaß gemacht, zuzuschauen.


    Gruß Wurz

  • Prima Spiel!


    Hoffenheim wird nach so einem Spiel nur stärker. Wie sie aufgetreten sind, alle Achtung! Zu nervös und überhastig im Angriff, aber sonst klasse. Sehr hohes Tempo, danke an beide Mannschaften. Und am 16. Mai gibt's die Revanche!

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
      sin-4711 nur weil der Sinsheimer Trainer nicht jedermann in die Augen schauen kann, ist er unsportlich?


    Nö, aber das folgende Interview und die Gestik/Mimik und alles drum herum sprechen Bände.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Schönes Spiel. Von beiden Mannschaften gleichermaßen viele Fehler und auch wieder schöne Spielzüge. Vor dem Tor war Hoffenheim IMHO geschickter, insgesamt war Bayern aber die bessere Mannschaft. Zu Beginn der 2. HZ war Hoffenheim drückend überlegen.
    Das Tor von Toni war glücklich reingestolpert. Letztendlich wäre ein Unentschieden okay gewesen, weil Bayern einfach ein ums andere mal vor dem Tor gepatzt hat wie in der Kreisliga.


    OT:
    Ich glaube Neid, Missgunst und Häme gehört unter den Fußballfans mittlerweile zum Alltag. :rolleyes: Sehr albern und wie im Kindergarten, aber was solls, jeder muß mit seinem Niveau selbst klar kommen.
    Der Erfolg von Hoffenheim zeigt nämlich genau das! Bei den Bayern wars zum Teil eine "historische Fan-Feindschaft". Der Spott und z. T. die Aggression gegen Hoffenheim beweisen, dass es sich hierbei einfach nur um Neid, Missgunst und Häme handelt... Viel Spaß allen Bayern- und Hoffenheimhassern, wenns sonst nichts Schöneres im Leben gibt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!