Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Glückwunsch Köln,

Ich sach mal Danke, irgendeiner muss das ja tun :D.

Zitat

jetzt habt ihr schon fast die hälfte der Punkte die man erreichen sollte um nicht abzusteigen, und das am 12. Spieltag schon.

Mehr als vorher bis heute zu erwarten war, ja. Trotzdem nicht überbewerten, es waren neben der Leistung schon mehrere gute Portionen Glück dabei. Wichtig sind nach wie vor die Gegner auf Augenhöhe.

Der Weg, den Daum mit der Mannschaft geht, ist aber besser als ich gedacht habe, soo viel halte ich eigentlich nicht von Daum. Respekt. Habe übrigens letztens im Stadion zum ersten Mal Geromel über 90 min gesehen, das macht Spaß. :top:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Glückwunsch Köln,

jetzt habt ihr schon fast die hälfte der Punkte die man erreichen sollte um nicht abzusteigen, und das am 12. Spieltag schon.

Danke danke, das gestrige Spiel (war natürlich wie immer im RES) war bis zur 40.Minute aus FC Sicht einfach lahm. Es ist uns fast nichts gelungen. In der 41. Minute traf Geromels (angeblich umstritenes Tor, aber für mich war hinter der Linie). Die 2.HZ began sehr stark vom FC bis dann endlich unser Joker Williiiiii S. in der 70.Min zum verdienten 2:1 traf. Alles in allem absolut geile Stimmung in und um das Stadion. Yippie Ya Yeah der FC steht vorläufig auf Platz 6, ist das Geil jetzt schon 19.Zähler auf dem Konto zu haben.

Wünsche euch leeve Lück noch ein schönes WE grüsse aus der schönsten Stadt Deutschlands Köln euer ecolo

• Nun werdet mal nicht übermütig, Ihr lieben Kölner! ;)
    Noch ist ein langer Weg vor dem FC, um sich in der BuLi zu etablieren. Mit Daum hat man die besten Voraussetzungen. Ob man ihn persönlich mag oder nicht, sei dahin gestellt. Aber ein Mann mit mehr Erfahrung ist für Köln imho nicht drin.
    Es wäre schön, wenn Köln sich etablieren könnte. Aber dazu gehören zwei bis drei, eher vier bis fünf Jahre Bundesliga-Verbleib.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber dazu gehören zwei bis drei, eher vier bis fünf Jahre Bundesliga-Verbleib.

Und genau dafür wird in der Rückrunde Lukas nach Hause geholt... ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Warum glauben eigentlich alle (bei Köln), dass ein zurückgekehrter Podolski auf einmal alles gutmachen soll?
    Versteht mich nicht falsch, ich finde Podolski klasse, würde ihn z.B. gern bei Bremen sehen (das ist auch das Pflaster, auf dem er sich gut entwickeln könnte, was das Umfeld und alles andere angeht, denke ich. Hier hat er eine offensive Mannschaft, und mit Pizarro einen Top-Stürmer von dem er lernen kann, neben sich. Oder alternativ bei Mannschaften, wie z.B. Stuttgart).
    Aber zurück zu Köln: Er wird nicht nur unter fast noch größerem Druck stehen als bei den Bayern, denn dann lastet auf ihm auf einmal nicht nur der persönliche Druck, sondern der des gesamten Vereins. Und ein Spieler allein kann kein Heilsbringer sein.
    Sicherlich wird Poldi bei Köln dann auch wieder seine Tore machen. Aber ich sehe ihn nicht als den Heilsbringer, was den Klassenverbleib angeht.
    Und er persönlich wird sich dort nicht wirklich weiter entwickeln können, da die internationalen Spiele fehlen und er nur im Abstiegskampf beschäftigt sein wird.
    Die Rechnung "Poldi zurück = alles wird gut" ist daher IMHO zu einfach.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Warum glauben eigentlich alle (bei Köln), dass ein zurückgekehrter Podolski auf einmal alles gutmachen soll?

Das frage ich mich auch. Das Phänomen ist nur emotional zu erklären, anders nicht.

Jochen: Einerseits: Wir können doch nicht anders ;). Andererseits: In der Mitte der Woche liegen bei den langjährigen Fans regelmäßig Realität, Pessimismus und vorsichtiger Optimismus sehr nahe beieinander. Für Enthusiasmus hat man schon zuviel erlebt. Außer der EXPRESS natürlich ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Warum glauben eigentlich alle (bei Köln), dass ein zurückgekehrter Podolski auf einmal alles gutmachen soll?

Das glaube ich nicht.
    Allerdings ist Lukas Podolski mein absoluter Lieblingsspieler und schon deshalb würde es mich freuen, wenn er wieder bei meinem Lieblingsverein unter Vertrag wäre. :)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Habe ich doch schon am Anfang des Threads geschrieben, die landen sowieso hinter dem BVB, die haben doch jetzt Petric!

Ach ja? Der heutige Spieltag macht bisher auf mich einen anderen Eindruck... Bestimmt ein schönes Gefühl gg. den alten Verein zu treffen... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!