Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Ich bekenne mich auch als Hoffenheim Fan, wobei mein Herz an F95 hängt.

Ich verstehe nicht wieso sich so viele über den Verein aufregen.Der direkte Aufstieg war ja nie geplant, der Verein wollte sich erst in der 2 BL etablieren mit dem Zeil Aufstieg. Es hat jetzt sofort geklappt und es ist klar das man neue Spieler braucht, trotzdem hat der Hopp nicht die Topspieler geholt (Vergleich Abramovich), sondern junge Talente, von denen er nicht wusste, ob sie sich zu Topspielern entwickeln würden. Sie haben momentan nen Lauf und das ist das Schöne.

Ehrlich gesagt, freue ich mich über jeden Sieg von Hoffenheim und finde es super wie sie momentan spielen. Immer noch noch besser als er FCB.

• Das war ja ein "interessanter" Spieltag gestern, vor allen Dingen der Ausraster vom Badenser Franz :D

Amüsant sein Abgang... einfach nur herrlich. So wie man ihn halt kennt :D

Da hat Gomez mit der Titulierung von Franz "das Arschloch" ja gar nicht mal so unrecht. :D

• Diesen Beitrag hatte ich jetzt eigentlich von Hoffenheim-Hate .. KSC-Hate .. D-Love VfB-Love erwartet. Aber dass er kommt, das war klar. :D

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Das war ja ein "interessanter" Spieltag gestern, vor allen Dingen der Ausraster vom Badenser Franz :D

Echt? Wo war da was? Gab es bei dir eine andere Übertragung als bei mir?

Oder meinst du mit Ausraster seinen Abgang wegen des unberechtigten Platzverweises mit (Gelb-?)Rot durch den starken Fandel (Note 6), wo er dann am Spielfeldrand seinen protestierenden Kollegen, die das allesamt auch nicht fassen konnten, beistand?

Zitat

Amüsant sein Abgang... einfach nur herrlich. So wie man ihn halt kennt :D

Ja, so kennt man ihn. Sein erster Platzverweis beim KSC gestern. Aber die Statistik ist sicher gefälscht, das kann ja gar nicht sein.

Zitat

Da hat Gomez mit der Titulierung von Franz "das Arschloch" ja gar nicht mal so unrecht. :D

Jaja der Super-Mario. Ein würdiger Kefin-Nachfolger.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Oder meinst du mit Ausraster seinen Abgang wegen des unberechtigten Platzverweises mit (Gelb-?)Rot durch den starken Fandel (Note 6), wo er dann am Spielfeldrand seinen protestierenden Kollegen, die das allesamt auch nicht fassen konnten, beistand?

Ihn in der Situation duschen zu schicken war diskutabel, aber da hätte er schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, die Aktion gegen Farfan war schon daneben und Grund für Gelb/Rot gewesen. Über die Revanche brauchen wir dann nicht sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Ihn in der Situation duschen zu schicken war diskutabel

Ein definitives Nein. Nicht für diese Situation.

Zitat

aber da hätte er schon gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen

Hätte, wäre, wenn. Das darf in die vorliegende Situation nicht miteinfließen. Ansonsten nennt sich das Konzessionsentscheidung und ein Schiedsrichter ist überflüssig.

Zitat

die Aktion gegen Farfan war schon daneben und Grund für Gelb/Rot gewesen.

Hat offenbar weder Schiri, noch Linienrichter oder sonstwer gesehen. Aber du hast natürlich recht, da hätte er sich über eine Karte nicht beschweren können. Die kam aber nicht. Unter anderem auch deshalb meine Wertung mit Note 6 für die Pfeife mit der Pfeife, ging ja das komplette Spiel über so mit zig Entscheidungen oder Nicht-Entscheidungen quer über alle Spieler und beide Mannschaften.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ein definitives Nein. Nicht für diese Situation.

Wieso? Wer weiss was er von sich gegeben hat (verbal). Vielleicht hat er auch jemanden beleidigt... das weiss man nicht. Warst Du neben der Linie, dass Du es so genau weißt? Nein, dann wäre ich vorsichtig mit dem beurteilen.

Einen Grund muss es ja gegeben haben, dass er vom Platz flog!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Wieso? Wer weiss was er von sich gegeben hat (verbal). Vielleicht hat er auch jemanden beleidigt... das weiss man nicht.

Nein, weiß man nicht. Möglicherweise ist er ja Bauchredner und kann ohne Lippenbewegung verbale Dinge von sich geben. :D

Zitat

Warst Du neben der Linie, dass Du es so genau weißt?

Nein, aber ich habe alle Fernseheinstellungen in vielen Wiederholungen gesehen.

Und wenn ich Zeitungs-Formulierungen wie "Herbert Fandel stellte den Karlsruher mit Gelb-Rot vom Platz, nachdem dieser mit einer provokanten Geste die Zuschauer aufgeheizt hatte." lese, dann... dann weiß ich auch nicht mehr. Andere Spieler anderer Mannschaften fliegen für Aufheizen von Zuschauern nicht vom Platz. Und es ist auch nicht von provokanten Gesten die Rede. Für die selben Tätigkeiten.

Zitat

Nein, dann wäre ich vorsichtig mit dem beurteilen.

Du wärst also vorsichtig? Wieso bist du es dann nicht? Weil es um den ehemaligen Erzfeind KSC geht?

Zitat

Einen Grund muss es ja gegeben haben, dass er vom Platz flog!

Die Auswirkungen der Hexenjagd. ;) Auch wenn du das sicherlich gleich als lächerlich abtun wirst. Der angeblich mit Abstand unfairste Spieler der Welt flog erst gestern zum allerersten Mal in seiner schon etwas längeren KSC-Zeit vom Platz, interessant, nicht?

Gruß
    Bayernp... Schwabenpeter

• Schön, der FC gewinnt bei seinem Lieblingsgegner mit 3:1.
    Geromel und Mohamad haben Gomez sauber aus dem Spiel genommen. Verdienter Sieg aufgrund der Cleverness.

• Ist das geil mein Fc gewinnt gegen Stuttgart, einfach herrlich so macht dat We noch mehr spass yeah :D

• Man reiche mir Popcorn, bevor die Köln vs. VfB Show hier richtig losgeht!

Ein Spieltag mit vielen Toren, so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!