Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Wenn ich jetzt so die Ergebnisse sehe....

Der VfB war ja richtig gut mit einem 0:0 auswärts in Hoffenheim. :D Kein Gegentor und keine Pleite. Der einzige Punktverlust überhaupt für Hoffenheim daheim. :top:

• Finde ich immer sehr knuffig, wenn von der Zusammengekauften Truppe in Hoffenheim geredet wird. Ich bin kein Hoffenheim Fan, um Gottes Willen, aber die erfrischende Art des Offensivfußballs begeistert mich.
    Natürlich ist es viel besser, wenn Gazprom in Schalke einsteigt und Millionen in den Verein pumpt, wovon dann Spieler wie Großmüller oder wie die heißen gekauft werden. :cool: Es ist nun mal nicht so, dass Herr Hopp die Schatulle aufmacht und die "Stars" der anderen Vereine aufkauft, wie manch süddeutscher Verein dass in den letzten Jahren gemacht hat. Wozu dann bitte das Theater? Magelnde Tradition, Fankultur? Kann mir doch als Fan meines "Traditionsvereins" wurscht sein (ich bin übrigens Borusse). Aber jedesmal das Genörgel: Hopp zahlt alles und die Mannschaft hat Erfolg, das finde ich ein bissel zu kurz gedacht. Immerhin muss Ralf Ragnick die Truppe (Zweitligaspieler, die zum Teil in Aachen und bei anderen Vereinen keiner mehr haben wollte) zu der Leistung bringen.

Von daher ziehe ich den Hut vor der spielerischen Leistung der Hoffenheimer und beneide die dortigen Fans im Mannheimer Stadion, was die beim Heimspiel geboten bekommen. Das gibts bei uns zur Zeit nur 2 bis 3 mal im Jahr.

Just my 2 Cents.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Finde ich immer sehr knuffig, wenn von der Zusammengekauften Truppe in Hoffenheim geredet wird. Ich bin kein Hoffenheim Fan, um Gottes Willen, aber die erfrischende Art des Offensivfußballs begeistert mich.
    Natürlich ist es viel besser, wenn Gazprom in Schalke einsteigt und Millionen in den Verein pumpt, wovon dann Spieler wie Großmüller oder wie die heißen gekauft werden. :cool: Es ist nun mal nicht so, dass Herr Hopp die Schatulle aufmacht und die "Stars" der anderen Vereine aufkauft, wie manch süddeutscher Verein dass in den letzten Jahren gemacht hat. Wozu dann bitte das Theater? Magelnde Tradition, Fankultur? Kann mir doch als Fan meines "Traditionsvereins" wurscht sein (ich bin übrigens Borusse). Aber jedesmal das Genörgel: Hopp zahlt alles und die Mannschaft hat Erfolg, das finde ich ein bissel zu kurz gedacht. Immerhin muss Ralf Ragnick die Truppe (Zweitligaspieler, die zum Teil in Aachen und bei anderen Vereinen keiner mehr haben wollte) zu der Leistung bringen.

Von daher ziehe ich den Hut vor der spielerischen Leistung der Hoffenheimer und beneide die dortigen Fans im Mannheimer Stadion, was die beim Heimspiel geboten bekommen. Das gibts bei uns zur Zeit nur 2 bis 3 mal im Jahr.

Just my 2 Cents.

:top: Zustimmung! Ich hätte ganz und gar nichts dagegen, wenn es endlich mal ein Verein schaffen würde den Bayern mal Paroli zu bieten. Ok, ist vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber wer weiss, vielleicht schafft es Hoffenheim sich über Jahre hinweg oben festzusetzen und auch den ein oder anderen Meistertitel einzufahren. Mir soll's recht sein.

Ich muss zugeben, ich hatte vorher eine etwas skeptische Meinung über Hoffenheim. Allerdings muss man neidlos anerkennen, dass die richtig guten (und auch erfolgreichen) Fussball zeigen. Da macht es Spass zu zugucken. Da ist mir Hoffenheim lieber als bspweise Bielefeld oder Bochum.

• gegen die art wie hoffenheim spielt, und auch gegen die spieler ist ja nichts einzuwenden. der offensivfußball ist ohne frage sehr erfrischend für die liga.

es geht nur darum, dass der verein, ohne hopps millionen immer noch in irgendeiner dorfliga rumdümpeln würde und niemals in die erste liga gekommen wäre.

klar, sponsoren und kommerz gehören heute im fußball einfach dazu.
    es ist nur unfair, den traditionsvereinen gegnüber, dass diese sich das geld immer durch sportliche erfolge erarbeiten mussten, und jetzt ein verein kommt, dessen erster fanclub vor 5 jahren gegründet wurde und ihnen, nur weil sie von irgendeinem mäzen das geld bekommen ohne vorher irgendwas erreicht zu haben, einen platz in der bundesliga, bzw. einen wichtigen cl/uefa-cup platz wegnehmen.

wo soll das denn hinführen, wenn es im fußball nur noch darum geht, wer den reichsten geldgeber hat?

man köntte jetzt sagen, ich als bvb-fan rege mich nur darüber auf, weil wir vllt nicht in den uefa-cup kommen, weil hoffenheim uns den platz wegnimmt, aber ich finde es auch gegenüber anderen zweitligisten, wie zb. mainz unfair, dass hoffenheim einen platz in der bundesliga wegnimmt, den sie ohne die finanzspritzen nicht im traum erreicht hätten und dann traditionsvereine ohne großzügigen sponsor, immer mehr probleme haben, etwas zu erreichen.

das gleiche war doch schon bei leverkusen und wolfsburg der fall, und wenn das so weiter geht, gibt es irgendwann nur noch solche vereine in der bundesliga.

• Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    man köntte jetzt sagen, ich als bvb-fan rege mich nur darüber auf, weil wir vllt nicht in den uefa-cup kommen, weil hoffenheim uns den platz wegnimmt, aber ich finde es auch gegenüber anderen zweitligisten, wie zb. mainz unfair, dass hoffenheim einen platz in der bundesliga wegnimmt, den sie ohne die finanzspritzen nicht im traum erreicht hätten und dann traditionsvereine ohne großzügigen sponsor, immer mehr probleme haben, etwas zu erreichen.

Das Jahresbudget von Hoffenheim liegt ungefähr auf dem Niveau von Cottbus!(!!). Von daher sollten sich momentan ALLE 17 anderen Mannschaften in der BL mal Gedanken machen, was man mit immer noch sehr beschränkten Mitteln erreichen kann, anstatt zu fabulieren, wer wem etwas angeblich wegnimmt...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• hatte herr hopp nicht ein paar junge nachswuchsspieler für teures geld gekauft?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das Jahresbudget von Hoffenheim liegt ungefähr auf dem Niveau von Cottbus!(!!).

Das glaubst du doch selber nicht, oder? Mit diesem Jahresbudget kann man also mal eben ein Stadioneubau, die gesamte Infrastruktur und eben eine zusammengekaufte Mannschaft finanzieren. :rolleyes:
    Warum sind dann einige Bundesligaclubs hoch verschuldet?
    Auch wenn es immer heißt, das der Finanz(ierungs)plan keine Kreditaufnahme vorsieht, so kann man sich doch ausrechnen, das Hopp genug Geld in diesem Verein reinpumpt auf Wegen, die dir und mir verschlossen bleiben dürften. Einen Gegenwert hat er somit nicht, eine Garantie auch nicht, nur die Hoffnung, das das Konzept aufgeht (und falls es das tut, wird er das geld nur so scheffeln).
    Und falls das passiert, wird die 50+1 Regel fallen (wie Herr Kind aus Hannover immer wieder fordert).

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das Jahresbudget von Hoffenheim liegt ungefähr auf dem Niveau von Cottbus!(!!). Von daher sollten sich momentan ALLE 17 anderen Mannschaften in der BL mal Gedanken machen, was man mit immer noch sehr beschränkten Mitteln erreichen kann, anstatt zu fabulieren, wer wem etwas angeblich wegnimmt...

glaubt's Ralle Rangnick auch alles oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    hatte herr hopp nicht ein paar junge nachswuchsspieler für teures geld gekauft?

Ach...das sind doch nun olle Kamellen.
    Der Herr Hopp hat einige Millionen in junge Talente gesteckt, ohne jede garantie das die Jungs was bringen im Endeffekt. Bedenken Wir mal wie viele junge Talente der FCB schon geholt hat, mal mit mehr oder weniger Erfolg.
    Gönne man den Hoffenheimer den Erfolg. Geld allein schießt nunmal keine Tore. Da gehört immernoch ein gutes Konzept, Trainer etc dahinter. Das dies alles ohne das Geld von Hopp etwas schwerer wäre ist wohl jedem klar. Aber dennoch hat Hoffenheim seine Daseinsberechtigung in Liga 1 und momentan auf Platz 1 - ohne jede Frage!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Um das mal zu präzisieren. Der Etat der Mannschaft beläuft auf den selben Betrag wie der Cottbuser Gesamtetat, wobei den Gesamtetat der Hoffenheimer bisher unbekannt ist. Da hatte der zugegebenermaßen nette Herr Rangnik auch mal unrecht in einer seiner durchdachten Äußerungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!