Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Ich bin kein großer Torwart-Experte*, aber was genau soll er denn heute schon wieder falsch gemacht haben? Auch gegen Bremen konnte ich nicht dermaßen viele Patzer sehen, wie hinterher zu hören war. Für mich war da nichts Gravierendes dabei.

Gegen Bremen hat er für meinen Geschmack 2 Dinger verschuldet. Und der Ball von Huszti gestern war zwar nicht schlecht geschossen, aber aus der Position ins Torwarteck, da sieht er schlecht aus finde ich. Falsches Stellungsspiel.

laudanum: dass der BvB gestern nicht wegen des Schiedsrichters gewonnen hat, das ist klar. 2:0 hätte zwar imho nicht zählen dürfen, aber dafür hätte es nach Magnins Foul Elfmeter geben müssen. Davon zu reden, der arme BvB sei gegen Schalke stark benachteiligt worden, ist aber auch Verdrehung der Tatsachen. Ja, Rafinha hätte fliegen müssen. Aber das 2:3 war eine klare Abseitsposition von Frei, das 3:3 ein Elfmeter, der keiner war. Da finde ich "Benachteiligung" etwas unangebracht. ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Gegen Bremen hat er für meinen Geschmack 2 Dinger verschuldet. Und der Ball von Huszti gestern war zwar nicht schlecht geschossen, aber aus der Position ins Torwarteck, da sieht er schlecht aus finde ich. Falsches Stellungsspiel.

Nur mal so zur Info: Das "Torwarteck" ist die Ecke des Tores, die der Torwart bei Ausübung des Freistoßes deckt, der Freistoß von Huszti ging aber vielmehr ins "Mauereck", unschwer daran zu erkennen, dass die Mauer den direkten Weg ins Tor verhindert (bzw. hier verhindern sollte)...

Hab auch überlegt, ob das Ding haltbar war: Ich denke, ein Weltklassetorwart würde ihn viell. an einem sehr guten Tag halten, aber wg. Kombination tief stehender Sonne und gutem Schuss würde ich Rensing keine Schuld geben.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• für mich ist immer kurze Ecke = Torwartecke = den muss man haben. Hat mich gestern ein wenig an Jörg Butt im Pokalfinale 2002 erinnert, auch wenn da der Schütze noch weiter draussen war. Ist sicherlich schwierig von einem klaren Torwartfehler zu sprechen, aber unhaltbar war der für mich nicht. Rensing ist eben kein Weltklassetorwart. Der kommt an einen Enke, Adler, Neuer nicht ran. Der einzige Grund, warum Rensing immer wieder mit der Nationalelf in Verbindung gebracht wird ist der Verein, in dem er spielt.

• Zitat

laudanum: dass der BvB gestern nicht wegen des Schiedsrichters gewonnen hat, das ist klar. 2:0 hätte zwar imho nicht zählen dürfen, aber dafür hätte es nach Magnins Foul Elfmeter geben müssen. Davon zu reden, der arme BvB sei gegen Schalke stark benachteiligt worden, ist aber auch Verdrehung der Tatsachen. Ja, Rafinha hätte fliegen müssen. Aber das 2:3 war eine klare Abseitsposition von Frei, das 3:3 ein Elfmeter, der keiner war. Da finde ich "Benachteiligung" etwas unangebracht. ;)

Sowohl der BVB als auch Schalke sind klar benachteiligt worden!
    Ein des Feldes verwiesener Spieler kann nun mal nicht das 2:0 erzielen. Und Rafinha hätte ja zweimal fliegen müssen! Ich bin mir sicher, mit 11 gegen 8 hätte es auch für 2 unstrittige Tore gereicht, zumal der Schiri ja auch 4 Minuten zu früh abgepfiffen hat!

Ist letztendlich auch egal, aber wenn sich jemand dahingehend äußert, der BVB würde die Schiedsrichter bestechen, nichts anderes wurde ja hier von Bob Harris gesagt, dann finde ich das niveaulos und unverschämt!

Der BVB kann nichts dafür, dass der FC Bayern bis dato eine absolut schwache Saison spielt und verdient auf dem 9. Platz der Tabelle steht, Tendenz ganz klar nach unten! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ist letztendlich auch egal, aber wenn sich jemand dahingehend äußert, der BVB würde die Schiedsrichter bestechen, nichts anderes wurde ja hier von Bob Harris gesagt, dann finde ich das niveaulos und unverschämt!

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Bei uns in Bayern gibts nen Spruch: "Wenn der Hund net gschissn hät, hät er an Hasn gfangen".

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Bei uns in Bayern gibts nen Spruch: "Wenn der Hund net gschissn hät, hät er an Hasn gfangen".

Bei uns in Hessen gibt's nen Spruch, der heißt: "Ich wollte mich geistig duellieren, doch Du warst unbewaffnet"...

In diesem Sinne, viel Spaß noch in Eurem niveauvollen Biene-Maja-Debattierclub... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• petersandi, lass mich raten, Bayern-Fan. Platz 9 ist schon hart. Das stand nicht im Bayern-Kundenvertrag.

Und Bayen kriegt mit Rensing das gleiche Theater wie wir mit Schäfer letztes Jahr. Bald steht der Butt im Tor und nächste Saison jemand ganz anderes.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Achjo, über so Sprüchen kann man doch drüber stehen oder?

• Zitat

Achjo, über so Sprüchen kann man doch drüber stehen oder?

Neid und so halt (wie schon oben beschrieben). :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    petersandi, lass mich raten, Bayern-Fan. Platz 9 ist schon hart. Das stand nicht im Bayern-Kundenvertrag.

*Wau wau* bellte der getroffene Hund. :D

Die Frage zu Super-Mario und Kaba ist übrigens noch unbeantwortet.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!