Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Unglaublich, dass solche Vollpfeifen wie Florian Brych Bundesliga pfeifen dürfen. Das 2:0 darf niemals gegeben werden. Nach so vielen Spielen (für den VfB ging die Saison ja schon früher los) kann man dann gegen 80 000 einfach kein 0:2 mehr wettmachen. Grandios war die Leistung zwar nicht, aber der Dortmunder Sieg geht zu 50% auf die Kappe des Schiedsrichters.

Naja, auf die Bremer freue ich mich aber nächste Woche. Da Mertesacker Rot gesehen hat, spielen die nächste Woche ja mit noch weniger Abwehr als sonst. Würde mich wenig überraschen, wenn das ähnlich läuft wie letztes Jahr (6:3).

Ähem...die Stuttgarter Leistung heute war absolut peinlich und man war mit 3 Gegentoren noch richtig gut bedient!

Der Schiri hat uns einen glasklaren Elfer verweigert und Chancentod Valdez hätte schon in der ersten Hälfte das 3:0 machen müssen!

Stuttgart hatte eine einzige Torchance in den ersten 45 Minuten! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• gegen Bremen hat er mehrfach gepatzt und auch wenn der Fernsehreporter den Freistoß als unhaltbar einstuft: aus der Position in die kurze, also in die Torwartecke, den muss er haben. Auch wenn er gut geschossen war. Ich finde, Rensing wird generell völlig überschätzt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ähem...die Stuttgarter Leistung heute war absolut peinlich und man war mit 3 Gegentoren noch richtig gut bedient!

Der Schiri hat uns einen glasklaren Elfer verweigert und Chancentod Valdez hätte schon in der ersten Hälfte das 3:0 machen müssen!

Stuttgart hatte eine einzige Torchance in den ersten 45 Minuten! ;)

Tja, so ist das halt, wenn man erst einen Sonntagsschuss und dann ein ganz klar irreguläres Tor innerhalb von 25 Minuten bekommt. Vor dem 1:0 war von Dortmund sowas von überhaupt nichts zu sehen. Und dass Dortmund dann noch irgendwann ein drittes macht, ist in der Konstellation auch kein Wunder.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich hoffe der Dortmunder Schuldenberg wächst nicht in dieser Saison wieder ins Uferlose - die großen Geschenke für die Schiris müssen ja irgendwie finanziert werden ;) :rolleyes: Es häuft sich langsam: Das 2:0 hätte man niemals geben dürfen, der Elfer im Pokal gg. die Hertha war lachhaft und die beiden Geschenke gg. Schalke gab es ja auch noch.

Zu Bayern: Die Niederlage heute schmerzt mich jedenfalls deutlich mehr als die Pleite gg. Bremen. Bis zum 0:1 sah's gut aus, aber dann ging gar nichts mehr zusammen (keine Chancen, kein richtiges Aufbäumen, sehr ungewöhnlich für den FCB - sonst wäre irgendwann kurz vor Schluss das 1:1 gefallen und man hätte einen Punkt mitgenommen gg. eine GurkenTruppe wie 96).
    M.a.W. es fehlen die Leader und die Mechanismen im Team. Bin ja bekannterweise kein Klinsmann-Fan, aber nachdem ich 2006 ein wenig daneben lag, wollte ich ihm diesmal eine Chance geben - aber langsam häufen sich Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Naja Brille abnehmen sollte helfen. Wie hieß es in der Sportschau: "Auch wenn der 2:0 ein irreguläres Tor war, hat Dortmund heute hochverdient gewonnen."

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die Stuttgarter Niederlage auf den Schiri zu schieben, ist aber wirklich lachhaft! Das 2:0 war ganz klar Angehen des Torhüters im 5 Meter Raum und hätte nie zählen dürfen, 100 Prozent ACC. Da geb ich euch voll und ganz Recht. Danach gab es aber einen ganz klaren Elfer nicht, der gepfiffen werden musste. Somit gleicht sich das Ganze zumindest in Etwa wieder aus. Stuttgart war heute einfach viel zu harmlos. Vorher hatte Frei ja schon ein Tor erzielt, welches zurecht wegen knappem Abseits nicht gegeben wurden. Kurz darauf fiel das 3:0 durch Frei. Die Stuttgarter haben heute einfach hochverdient verloren respektive der BVB hat diesmal hochverdient gewonnen, auch unabhängig vom Fehler des Schiris, der zum 2:0 führte.
    Alles auf den Schiri zu schieben, finde ich etwas zu einfach. Letztes WE haben wir noch glücklich mit 4:1 gegen Hoppenheim verloren. Glücklich, weil wir noch 2 mehr hätten fangen können. Somit muss man Sieg oder Niederlage einfach mal anerkennen.
    Das schönste Spiel des Tages lief für mich eh in Bremen :top:

-I-

• Zitat

Das war gesunde, internationale Härte! ;)
    In England hätte das auch niemand gepfiffen!

Woher soll denn der arme kleine Jens das wissen? In England durfte die Pfeife ja nie spielen. :D Das sollte man ihm schon zugute halten.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das Thema Resning für die Nationalelf dürfte sich vorläufig erledigt haben...

Ich bin kein großer Torwart-Experte*, aber was genau soll er denn heute schon wieder falsch gemacht haben? Auch gegen Bremen konnte ich nicht dermaßen viele Patzer sehen, wie hinterher zu hören war. Für mich war da nichts Gravierendes dabei.

Wenngleich ich deiner These natürlich zustimme. Ich weiß auch nicht, wer da ständig die Nationalelf ins Spiel bringt. Aktuell käme das deutlich zu früh und sollte gar keine Diskussion wert sein. Und was die Zukunft bringt, wird man dann sehen.

* Dass Lehmann die Oberpfeife schlechthin ist, erkenne ich aber schon noch. ;)

Zitat

Unglaublich, dass solche Vollpfeifen wie Florian Brych Bundesliga pfeifen dürfen. Das 2:0 darf niemals gegeben werden. Nach so vielen Spielen (für den VfB ging die Saison ja schon früher los) kann man dann gegen 80 000 einfach kein 0:2 mehr wettmachen. Grandios war die Leistung zwar nicht, aber der Dortmunder Sieg geht zu 50% auf die Kappe des Schiedsrichters.

LOL, heul doch. Dafür war der glasklare und nicht gegebene Elfer ja ausgleichend. Ansonsten siehe Nordisc.

Zitat

Naja, auf die Bremer freue ich mich aber nächste Woche. Da Mertesacker Rot gesehen hat, spielen die nächste Woche ja mit noch weniger Abwehr als sonst. Würde mich wenig überraschen, wenn das ähnlich läuft wie letztes Jahr (6:3).

Haha, gleich 6 Stück? Ja wer solls denn machen? Super-Mario? Oder der Kaba?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Tja, so ist das halt, wenn man erst einen Sonntagsschuss und dann ein ganz klar irreguläres Tor innerhalb von 25 Minuten bekommt. Vor dem 1:0 war von Dortmund sowas von überhaupt nichts zu sehen. Und dass Dortmund dann noch irgendwann ein drittes macht, ist in der Konstellation auch kein Wunder.

Das 1:0 fiel doch schon in der 10. Minute! ;)
    Außerdem hatte Tinga bereits in der 2.Minute die erste Chance!

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich hoffe der Dortmunder Schuldenberg wächst nicht in dieser Saison wieder ins Uferlose - die großen Geschenke für die Schiris müssen ja irgendwie finanziert werden ;) :rolleyes: Es häuft sich langsam: Das 2:0 hätte man niemals geben dürfen, der Elfer im Pokal gg. die Hertha war lachhaft und die beiden Geschenke gg. Schalke gab es ja auch noch.

Tja, da vergisst der Laie doch schnell mal, dass der BVB gegen Schalke und Stuttgart ebenfalls stark benachteiligt wurde!
    Der Elfmeter gegen Hertha war allenfalls für dich strittig!
    Aber schön, dass du die Dortmunder Spiele so aufmerksam verfolgst, was allerdings beim derzeitigen Gegurke deiner Rumpelfußballer auch durchaus verständlich ist! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Aber schön, dass du die Dortmunder Spiele so aufmerksam verfolgst, was allerdings beim derzeitigen Gegurke deiner Rumpelfußballer auch durchaus verständlich ist! ;)

wuahaha, das denkst Du... ;) Hab die Aktion nur in der Halbzeit auf premiere gesehen. Aber mal ehrlich, wenn der Sieg bestimmt auch insg. verdient war, kann man ja wohl mal bei einer solchen Aktion die Vereinsbrille abnehmen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!