Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Sehe ich ähnlich. So gut ein Ribéry auch sein mag, bei einem aufgerufenen Preis von 70 Mio. würde ich ihn durchaus abgeben. Wenn, ja wenn Real dafür von den drei Herren Sneijder, Robben, van der Vaart mindestens zwei davon gen München ziehen lässt und dafür von den 70 Mio. meinetwegen ca. 35 bis 40 abzieht.

Insbesondere Sneijder würde ich gerne in der deutschen Liga sehen.

Allerdings glaube ich an obige Theorie nicht wirklich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Real erhöht das Angebot für Ribery : 69,000,000 .- € :eek:

Quelle

Mal sehen, wann Hoeness schwach wird

Kann ich gar nicht verstehen, ich persönlich finde Diego mindestens gleichwertig, warum brachte der hingegen nur 24,5 Millionen? :confused:

Und Gomez dafür 30 Millionen?

Der VFB Stuttgart hat laut Bild Interesse an einer Verpflichtung von Nelson Valdez, 5 Millionen scheinen geboten worden zu sein.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kann ich gar nicht verstehen, ich persönlich finde Diego mindestens gleichwertig, warum brachte der hingegen nur 24,5 Millionen? :confused:

Und Gomez dafür 30 Millionen?

Weil Gomez eine Klausel mit dieser Summe im Vertrag hatte und Diego nicht? Ist doch Allofs selber schuld, wenn er sich auf so eine - in meinen Augen in der Relation auch viel zu niedrige Summe - für Diego runterhandeln lässt.

Und die Investition in Gomez finde ich richtig. Wenn Bayern ihn jetzt nicht geholt hätte und er erstmal bei einem großen ausländischen Klub spielt, dann ist er weg und kommt nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Weil Gomez eine Klausel mit dieser Summe im Vertrag hatte und Diego nicht? Ist doch Allofs selber schuld, wenn er sich auf so eine - in meinen Augen in der Relation auch viel zu niedrige Summe - für Diego runterhandeln lässt.

Und die Investition in Gomez finde ich richtig. Wenn Bayern ihn jetzt nicht geholt hätte und er erstmal bei einem großen ausländischen Klub spielt, dann ist er weg und kommt nicht mehr.

Liegt vielleicht auch etwas an der Professionalität bzw. Alter des Spielers.
    Diego hat rumposaunt, wohin er möchte. Von Ribery hört man nichts öffentliches.
    In diesem Punkt ist Ribery Diego wohl einiges voraus.
    Was will Allofs noch groß handeln, wenn der Spieler öffentlich sagt, da will ich hin.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Was will Allofs noch groß handeln, wenn der Spieler öffentlich sagt, da will ich hin.

Behalten. Im nächsten Jahr ist WM. Wer sich im Jahr vor einer WM aufgrunf verletzten Stolzes nicht den A... aufreißt, kann die WM vergessen und verpasst damit das ganz große Schaulaufen für einen zukünftigen großen Transfer.

• ... wenn ich mich recht erinnere, wäre Diegos Vertrag im nächsten Jahr doch ohnehin ausgelaufen, oder?
    Würde dann ja bedeuten, dass er im nächsten Jahr hätte ablösefrei gehen können.

Vielleicht sollte man auch die Mentalität zwischen Europäern und Südamerikanern berücksichtigen. Europäische Fussballer haben zu Verträgen eine andere Einstellung als die meisten Brasilianer etc.
    Wenn Ailton, Amoroso, Adriano & Co keinen Bock mehr auf einen Verein haben, dann war es das Meistens auch :p

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nö. Das ist es ja. diego hätte noch bis 2011 Vertrag gehabt. Da wäre also deutlich mehr drin gewesen, einschließlich der Option ihn zu behalten. Nächstes Jahr hätte es die 24 Mio mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls gegeben. Vorallem witzig, weil Allofs Diego ja versprochen hatte, dass er bei einem - für alle Seiten - guten Angebot gehen kann. 3.5 Mio Gehalt sind nicht wirklich toll, 24,5 Mio sind für Werder nicht wirklich toll (im Vergleich mit Ribery und Co) und das ganze dann noch in 3 Raten, und Juve ist - wie der ganze italienische Fussball - zweifelhaft und nicht toll. Naja. Aber das Thema ist ja nun vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Vorallem witzig, weil Allofs Diego ja versprochen hatte, dass er bei einem - für alle Seiten - guten Angebot gehen kann. 3.5 Mio Gehalt sind nicht wirklich toll, 24,5 Mio sind für Werder nicht wirklich toll (im Vergleich mit Ribery und Co)

Na ja, aber es ist eben realistisch und marktgerecht. Diego und seinem Vater mögen da ganz andere Summen vorschweben, aber Fakt ist nun mal, dass diese Ansicht anscheinend kein anderer Verein zum damaligen Zeitpunkt geteilt hat.

Das mag mit mehreren Faktoren zusammenhängen, aber ich unterstelle einfach mal, dass man bei einem Verein wie den Bayern, der sich seit geraumer Zeit dadurch hervortut, dass mit wirtschaftlicher Vernunft und Seriosität gearbeitet wird (ob man die Bayern nun mag oder nicht), nicht einfach Verhandlungen abgebrochen werden weil jemand persönlich beleidigt ist. Daher liegt der Gedanke nahe, dass die Kombination aus Kasperletheater, Gier und hohen Geldforderungen bei anderen Vereinen, die wenn man der Presse Glauben schenken darf, nicht einmal offiziell angefragt haben, dazu geführt haben, dass sie schon sehr früh dankend abgewinkt haben.

Und daraus ergibt sich eben der realistische Marktwert, unabhängig davon ob er sich nun selbst für einen Weltstar hält oder nicht. Wozu ich übrigens sagen muss, dass ich Diego für fast 25 Millionen Euro keineswegs unterbewertet finde. Er hat beim FC Porto sicherlich in keine mit Ribery oder einem anderen Superstar vergleichbare Rolle gespielt (dafür aber eine Menge Zeit auf der Bank verbracht) und davor war er nur beim FC Santos. Der brasilianischen Fußball ist nun mal aber ein ganz anderer als der europäische. Mit Bremen hat er international dieses Jahr etwas erreicht - die Abwägung "eigene Stärke"/"Schwäche der Konkurrenz" ist dabei müssig - aber das war's dann auch schon.

Bei Vergleichen mit Fußballern, die salopp gesagt auch schon mal richtig was gerissen haben, sollte man da im Camp Diegos meiner Meinung zurückhaltend sein.

• Und endlich mal ne gute Nachricht von meiner Tante Hertha :

Hoeness Geht

Endlich ist dieser Patriarch wech :top:

Die Strukturen werden jetzt endlich mal andres verteilt, so das nicht nur einer immer da sagen hat.

Es wurde auch Zeit .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!