Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• [QUOTE] Original geschrieben von Jochen
    Wieso regt man sich über sowas auf?
    Ob Daum mit dem FC am Ende der Saison 12ter, 14ter oder 15ter wird - worin soll da der Reiz für ihn liegen? Mit Fenerbahce kann er Meister werden. Er liebt die Türkei, er ist in der Türkei sehr beliebt. Ist doch völlig logisch, dieser Wechsel. Würde auch hier fast jeder Haargenauso machen.
    Es muß doch immer wieder neue Herausforderungen im Leben geben! [/QUOTE

Lieber Jochen mit deiner oben ausgef. Aussage hast du ja im Prinzip recht, keine Diskussion nötig. Ich würde auch meinen Job gegen ein doppelten Gehalt wechseln, Loyalität hin oder her. Was ich einem Herrn CD übel nehme, er hat mit den Gefühlen der FC Fans gespielt. ER hat stets sich zum FC bekannt egal wo er war, z.b. seine Heirat im RES, lässt sich eine neue Villa hier in Köln bauen, fährt im Rosenmontagszug mit, ist maßgeblich an Poldis Rückkehr beteiligt und und und, die Liste ließe sich lange weiterführen. Was ich sagen will, durch seine ständigen Bekenntnisse zum FC und unseren schönen Stadt hat er bei uns Fans das Gefühl vermittelt, das er langfristig bei uns bleiben möchte und genau hier liegt auch gerade diese Enttäuschung über den Herrn Daum.
    Jetzt müssen wir nach vorne schauen und uns einen guten Trainer suchen
    In Frage könnten kommen
    -Scherz, Lottner, Hässler: viel zu früh, aber in Zukunft vorstellbar
    -M.Skibbe; nö der passt nicht zu FC
    Jupp Heycknes: warum nicht, kommt mir Poldi gut klar
    Lothar Mattheus: wird als Trainer sehr oft unterschätzt, dennoch halte ich es nicht möglich
    M.Slomka: dieser Name fällt sehr oft hier bei den FC-Fans würde zum FC sehr gut passen
    B.Labbadia: warum nicht, hat früher beim FC gespielt, einfach nur die Rheinseite wechseln Tendenz gut möglich
    Bernd Schuster: leider unbezahlbar leider
    Huub Stevens: mein absoluter Favorit. Wohnt in NL Kerkrade und hat es nicht weit nach Holland ca 1h und seiner Frau geht es soweit ich weiss auch wieder besser. Hat zwar in Austria gerade einen Vertrag unterzeichnet, aber wir wissen ja, was Verträge bedeuten. Mein absoluter Wunschtrainer für den FC.
    Marcel Koller: Entdecker von Poldi, naja zur Not tut er es auch
    F.Funkel: muss nicht sein, hat früher den FC trainiert, aber da ist mir der Lottar lieber.
    Ich als leidenschaftlicher FC sehe es positiv was die Trainersuche angeht und würde mich sehr sehr freuen wenn unser neuer H.Stevens heißen würde.
    CD sollte nie wieder Kölner Boden betreten dürfen, nie wieder live de Kölner Dom sehen dürfen und hoffe das das baldige Spiel FC-Köln vs. Fenerbahce Istanbul hier in Köln abgesagt wird.
    So nun wünsche ich euch liebe Leute noch eine gute Nacht und morgen einen schönen und erfolgreichen Tag

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Was ich einem Herrn CD übel nehme, er hat mit den Gefühlen der FC Fans gespielt. ER hat stets sich zum FC bekannt egal wo er war, z.b. seine Heirat im RES, lässt sich eine neue Villa hier in Köln bauen, fährt im Rosenmontagszug mit, ist maßgeblich an Poldis Rückkehr beteiligt und und und, die Liste ließe sich lange weiterführen. Was ich sagen will, durch seine ständigen Bekenntnisse zum FC und unseren schönen Stadt hat er bei uns Fans das Gefühl vermittelt, das er langfristig bei uns bleiben möchte und genau hier liegt auch gerade diese Enttäuschung über den Herrn Daum.[...]CD sollte nie wieder Kölner Boden betreten dürfen, nie wieder live de Kölner Dom sehen dürfen und hoffe das das baldige Spiel FC-Köln vs. Fenerbahce Istanbul hier in Köln abgesagt wird.

Aber sonst ist Deine Welt noch in Ordnung? :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Scheint so, das ist eben Köln (und das ist auch einer der Gründe, warum ich mit diesem Club nie was anfangen konnte, trotz dessen, das ich gerade mal 3km Luftlinie von diesem Verein entfernt wohne) :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• @ Jochen:
    Wo ist dein Problem, wenn ecolo mit CDs Verhalten ein Problem hat?
    Ich kann diese Reaktion vollkommen nachvollziehen und würde mir an der Stelle der Kölner Fans auch sehr verarscht vorkommen.
    Auf mich hat CD auch den Eindruck gemacht, als wäre Köln für ihn eine Herzensangelegenheit. Ein bisschen Loyalität auch seinem Umfeld gegenüber ist auch im Fußball-Business nicht fehl am Platze. So etwas kann man schon sauberer lösen.

Grüße aus Nürnberg!

• Das man als Fan einer Mannschaft ein solches Verhalten nicht gut findet ist eine Sache, die "Forderung" oder Wünsche die ecolo hinsichtlich von "Sanktionen" gegen CD da aufzählt sind dann doch des guten aber deutlich zu viel.

Verbannung auf Lebenszeit und Spielabsage weil jemand ein besseres Angebot bei einem attraktiveren Verein annimmt? Man kann es auch übertreiben...
    Ist genaus "sinnvoll" wie das Auspfeifen von Ex-Spielern eines Vereins wenn die mit ihrem neuen Club zu Gast sind. Letzte Saison noch der gefeierte Held aber wehe es wagt jemand zum Feind zu wechseln, solche Verräter müssen auf der Stelle gekreuzigt werden, ja ne ist klar...

Fußball ist nun mal ein Geschäft, die dort beschäftigten verdienen damit ihren Lebensunterhalt und gerade als Spieler hat man nur eine gewisse Haltwertszeit. Da muss man dann eben sehen dass man in der entsprechenden Zeit das Optimum für sich herausholt. Und mal ganz ehrlich: Wer würde nicht den AG wechseln wenn er mehr als das doppelte an Gehalt bekommen würde egal welche Lippenbekenntnisse man vorher zum alten AG abgegeben hat.

• Loyalität

Servus zusammen,

zu dem Thema passt, auch wenn es nicht in der Bundesliga ist,
    dass Thema Kaka von Mailan. Ich habe noch die Bilder im Kopf
    wie die ganzen italienischen Fans für ihn demonstriert haben und solange
    auf ihn eingeschrien haben bis er sich zum Club bekannt hat.
    Jetzt hat er gestern noch gesagt das er auf jeden Fall bei Mailand bleiben will und zack, steht Abends der Wechsel zu Real Madrid fest. Ganz nebenbei
    für 64 Mio und 9 Mio Jahresgehalt !!

Ist halt bei jedem wohl so das wenn "mal eben" das Gehalt verdoppelt wird. schlägt auch wirklich jeder zu, egal wie stark er sich vorher zum Verein bekannt hat !!

In Köln wird es sicher auch ohne die Schneediva weiter gehen und Prinz Poldi
    schießt den FC in die Europaliga ;) !!

Einfach mal abwarten, vielleicht kommt ein junger hungriger Trainer und der FC kommt richtig aus dem Quark, wer weiß das schon !!
    Hat auch alles sein gutes und ein Spiel 90 Minuten, oder bis der Schiri
    abpfeift :D.

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber sonst ist Deine Welt noch in Ordnung? :rolleyes:

Da versucht man seit ewig an den Vorurteilen über den 1. FC Köln und seinen Fans zu arbeiten, und dann fällt einem ecolo in den Rücken. ;)

@ecolo: Komm wieder runter, außerdem: Soo toll war Daum nun wirklich nicht.

Mit Grüßen ...

• Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann hat Daum in Köln alles erreicht, was er mit dem Potential erreichen konnte.
    Der FC ist in der 1. Liga geblieben und Poldi wurde zurükgeholt. Daum konnte also nur noch verlieren. Da ist dann ein Weggang nur die logische Konsequenz- auch wenn natürlich das Geld wiedereine entscheidende Rolle gespielt hat.

• Loyalität

Wenn ich da an unsere Spieler Mintal, Wolf oder Pinola denke, dann sehe ich, dass es doch noch Loyalität in diesem Geschäft gibt.
    Alle 3 hätten zu weitaus besseren Konditionen zu weitaus besseren Vereinen wechseln können, sind aber trotzdem geblieben und sogar mit in die 2. Liga gegangen.
    Einem Pinola würde es keiner übel nehmen, wenn er jetzt zu einem "großen Verein" wechselt (wenn es nicht gerade die Bayern sind) und er würde auch bei einer Rückkehr ins Frankenstadion nicht ausgepfiffen werden.

Seinen Lebensunterhalt konnte Daum wohl auch mit dem Kölner Gehalt ganz gut bestreiten, wage ich nun einfach einmal zu behaupten.
    Wie dem auch sei, weitergehen tuts trotzdem ;)

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!