Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    wäre ja auch mal ein wunder gewesen wenn die dortmunder mal geholfen hätten :o

hätte mir als Herthaner mir das auch gewünscht :( aberleider hat dat nich sollen sein :mad:

Naja, aber meine Tante Hertha bleibt dran :top:

Und wenns jetzt schwer fällt, aber ich hoffe das der Chaos 04 Club morgen gewinnt :top:

@ Jochen

mach denen Beine, damit Ihr dat schafft ;)

LG

der Jörch

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    So das wars mit den Meisterschaftsträumen vom BVB, die ohne hin sehr gering waren.

War das Spiel echt so schlimm vom Schiri gepfiffen Laudanum?

Der BVB war in den ersten 15. Minuten so derart überlegen, Frei musste einen 100%igen einfach reinmachen! Frei vor dem Tor knapp drüber!

Wolfsburg machte dann das glückliche 1:0!
    Dann wurde Santana wie beim Ringen gefällt, alle hätten Elfmeter gepfiffen, selbst Reif! Nur Wagner leider nicht!
    In der zweiten Hälfte gab es dann Rot für Boateng und 2 Abseitstore, die nachweislich kein Abseits waren!

Lächerlich!

In der nächsten Saison kommen wir wieder, aber dann wird schon niemand mehr vom Werkssportklub sprechen! Die werden nicht Meister, die nicht!

Schade, man hatte gehofft, Bayern, Hertha und Stuttgart noch zu überholen, schade, schade!
    Nun muss man hoffen, noch den 5. Platz zu verteidigen! 2 Siege sind nun Pflicht!

Ich habe heute auch zuviel gesoffen, denn anders konnte man die Bayern-Uschi Marcel Reif als Kommentator nun wirklich nicht ertragen! :(
    Der hat echt ne Feile im Kopp!

Zitat

60 Sekunden später flankte Kuba den Ball nach innen, Benaglio konnte nicht festhalten, Madlung zerrte Santana am Fünfmeterraum zu Boden, so dass dieser den Abpraller nicht über die Linie drücken konnte (23.). Es war die erste einer Reihe umstrittener, falscher Schiedsrichter-Entscheidungen zu Lasten des BVB. Subotic sah wegen "absichtlichen Handspiels" die Gelbe Karte, dabei hatte Riether ihm den Ball eindeutig an die Brust geschossen. In der 39. Minute spielte Hasebe das Leder nach Kubas Kopfball klar mit der Hand - doch Wagner verweigerte abermals einen Strafstoß für den BVB.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Ich habe heute auch zuviel gesoffen, denn anders konnte man die Bayern-Uschi Marcel Reif als Kommentator nun wirklich nicht ertragen! :(
    Der hat echt ne Feile im Kopp!

um deinen kopf zu schonen kann man auch auf stadionton schalten ;)
    hatte ebenfalls gehofft dass der bvb heute seine siegesserie ausbauen kann aber gut
    nun müssen die ersten entscheidungen in der spitze wohl frühestens am wochenende fallen

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    rote Karte zweifelhaft!

Was an dieser Karte zweifelhaft sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Das war und ist nach mehrmaligem Studium der Bilder immer noch rot, wer so in den Ball geht und ein Hohes Bein riskiert und damit auch die Gesundheit eines Menschen, dem ist (mal wieder) nicht zu helfen.

Etwaige Diskussionen, das das ganze ein "niedriger Kopf" war, braucht man gar nicht zu führen, denn der Kopf war alles andere als das, die Rote Karte aber mehr als gerechtfertigt. Und wenn ich mir mal so den Verlauf der Boetangfouls ansehe, dann würde es mich nicht wundern, wenn 4 Spiele Sperre folgen und hoffentlich nie wieder ein Auftritt in unserem Trikot. Ich will diesen Spieler kein einziges Mal mehr sehen, es k***t mich einfach nur an

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich würde es auch begrüßen, wenn hier - bei aller Begeisterung für den eigenen Club - auch mal etwas Objektivität an Tag gelegt werden könnte. Wenn die rote Karte von Herrn Boateng auch nur ansatzweise in Zweifel gezogen wird, müßte man demnächst auch Waffen auf dem Platz erlauben, tut mir leid. Und beim ganzen Aufzählen der vergebenen Chancen und nicht gegebener Elfer, hat bvb-laudanum leider vergessen, dass auch den grünen mindestens ein korrekt erzieltes Tor nicht anerkannt wurde (wäre das zeitige 2-0 gewesen). Einzige Zustimmung: Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, nur kriegt man für den Konjunktiv keine Tore oder gar Punkte.

Gruß Wurz

• Bayern in der ersten Halbzeit echt mit mehr Glück als Verstand. Wie man die zwei Elfmeter nicht pfeifen kann, das bleibt mir ein Rätsel... :rolleyes:

Auf der anderen Seite hätte sich Leverkusen nach der zweiten Hälfte nicht beschweren können, wenn Adler die Kugel noch das ein oder andere Mal aus dem Netz hätte holen dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Wurz
    Und beim ganzen Aufzählen der vergebenen Chancen und nicht gegebener Elfer, hat bvb-laudanum leider vergessen, dass auch den grünen mindestens ein korrekt erzieltes Tor nicht anerkannt wurde (wäre das zeitige 2-0 gewesen). Einzige Zustimmung: Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, nur kriegt man für den Konjunktiv keine Tore oder gar Punkte.

Gruß Wurz

Zitat

Nur einmal traf er in einer kniffligen Situation die richtige Entscheidung, als er Grafites Treffer wegen Abseits nicht anerkannte (27.)

Da waren sich doch nach dem Spiel alle drüber einig, dass er in dieser Szene ausnahmsweise einmal richtig lag, der gute Herr Wagner! ;)

Jürgen Klopp im Interview:

Zitat

Welche Auswirkungen hat die Rote Karte auf seine Position beim BVB. Er kämpft um seinen Verbleib? Klopp: Wir bewerten einen Spieler nicht nach einer solchen Aktion. Es war ein Foul, man kann Rot zeigen. Das war´s.

Man kann rot zeigen! Richtig übel allerdings fand ich die Aussagen des Herrn M.R.! "Den bekommt man nicht mehr sozialisiert" war noch das Harmloseste!

Der Spieler steht unter besonderem Druck und will sich beweisen, man sollte Verständnis zeigen!
    Ich würde mir wünschen, man kauft ihn! Er ist ein Rohdiamant, Klopp bekommt ihn schon hin.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich zitiere mich mal aus dem Februar.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich habe nun zwei Spiele mit K.P. gesehen -> sollte der diese Saison ohne Platzverweis auskommen, wäre das ein Wunder. Der haut wirklich so drauf wie Schweinsteiger und van Bommel in besten Zeiten.

Nun hat er ja seine "Belohnung" bekommen. Rohdiamant hin oder her, der Typ spielt volles Risiko, dem muss mal einer ein paar Takte erzählen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich glaube nicht, daß S04 in der derzeitigen Verfassung eine Chance gegen den VFB in seiner derzeitigen Verfassung hat.
    Auf der anderen Seite ist S04 diese Saison total unberechenbar.
    Ich muß aber sagen, daß es mir mittlerweile fast egal ist, wie S04 die letzten Spiele abschneidet, da man eh im Niemandsland gelandet ist bzw. landen wird.
    Der VFB aber spielt noch um die Meisterschaft mit, von daher würde mich ein Sieg der Schwaben fast freuen. Im Sinne der Spannungserhaltung für die letzten Spieltage.

Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, daß ich den Bayern von allen am wenigsten zutraue, daß sie noch Federn lassen.
    Das wird ein reines Geduldsspiel und reine Nervensache.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich zitiere mich mal aus dem Februar.

Nun hat er ja seine "Belohnung" bekommen. Rohdiamant hin oder her, der Typ spielt volles Risiko, dem muss mal einer ein paar Takte erzählen!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es die erste rote Karte in seiner Laufbahn als Profi!

Er wollte unbedingt alles für den BVB geben, sich präsentieren, damit man ihn verpflichtet.
    Dann kam eine Verletzung dazwischen! Gestern war er einfach übermotiviert, weil ihm die Zeit davonläuft. Außerdem fehlt ihm natürlich Spielpraxis, ich unterstelle ihm da gestern wirklich keine Absicht.

Nichtsdestotrotz muss er sich natürlich besser in den Griff bekommen, ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!