Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

@ laudanum
    wuhaha, schwache Bayern?! Wie soll es denn erst ausgehen, wenn es mal 11 gegen 11 geht? Und das vor euer angeblich so tollen Heimkulisse?

Wieso? Die Heimkulisse war doch toll. Stupides massives Auspfeifen, wenn der 12. Mann sich mal erdreistete ausnahmsweise doch für den FCB einen Freistoß oder ein Abseits zu pfeifen. Also wenn das nicht toll und kreativ von den super Fans ist, dann weiß ich auch nicht. :D :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Außer dir haben das wohl auch nicht viele andere Leute so erlebt!

Auf welche Szenen spielst du denn an, die deiner Meinung nach strittig waren?

Ich war zwar nicht gefragt, aber: Es waren viele verschiedene Kleinigkeiten. Bspw. wird bei einem Foul von xy (BVB) für den FCB Vorteil laufen lassen und dann hat es sich, bei einem gleichartigen Foul von Kroos wird für den BVB ebenfalls Vorteil laufen gelassen und danach gibt es Gelb.

Wobei das natürlich die 1. Halbzeit des FCB nicht entschuldigt, soviel ist auch klar.

Zitat

Gelb für Toni war unberechtigt, es war ein ganz normaler Zweikampf, keine Schwalbe, aber sonst?

Normaler Zweikampf? Seriöse Schiedsrichter nennen es "unzweifelhafter Elfmeter". ;) Da war ein Ziehen und ein Stoß, das reicht bei nicht so hochnäsigen Schiedsrichtern für 2 Elfmeter. Da kann es spätestens nach dem Fernsehbild keine zwei Meinungen geben.

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Mal nen bisschen BTT.

Es heißt "ein bisschen BTT" und nicht "einen bisschen BTT".

Zur Sache kann ich nicht weiterhelfen. Das kommt darauf an, was ihr individuell vereinbart habt. Es gibt kein Wettgesetzbuch, das so etwas allgemein verbindlich regelt. ;)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Wieso? Die Heimkulisse war doch toll. Stupides massives Auspfeifen, wenn der 12. Mann sich mal erdreistete ausnahmsweise doch für den FCB einen Freistoß oder ein Abseits zu pfeifen. Also wenn das nicht toll und kreativ von den super Fans ist, dann weiß ich auch nicht. :D :rolleyes:

Zu deiner Information, das stupide, massive Auspfeifen des Schiedsrichters, besonders in den letzten 10-12 Minuten, wurde von den Bayernkunden initiiert! ;)

PS: Es heißt ein bisschen OT! :D
    Wobei OT für Offtopic steht und das war er ja mit seiner Frage!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wie? Und die Bayernfans pfeifen dann, wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung PRO Bayern abgibt?

Und wieso Kunden? Weil im Westfalenstadion Signal-Iduna-Gedächtnis-Park dem Volk das Geld aus der Tasche gezogen wird? ;) SCNR

• Bayern gehört einfach aus dem Stadion gepfiffen...das gehört dazu.

Nicht nur angesichts des Buli-Starts der Bayern, den man auch im negativen nicht überbewerten musst, muss ich doch schmunzeln darüber, dass in den letzten Wochen viele Bayern-Spieler ernsthaft von Siegchancen in der CL gesprochen haben.

Ganz ehrlich, diese Bayern fahren in einer starken Gruppe schon nach der Vorrunde wieder nach Hause. Da traue ich Schalke sogar mehr zu, da Defensivverhalten europäisch das A und O ist und da ist Schalke mal locker eine Klasse stärker als Bayern.

Ich weiß nicht ,ob man bei Bayern selbst nicht realisiert, dass man auf europäischem Niveau einfach zu schwach aufgestellt ist oder ob sich das ganze einfach schönredet, weil es derzeit keine Möglichkeit gibt, die Mannschaft wirklich zu verstärken, weil die ganz Großen für Bayern nicht zu bekommen sind und der restliche Markt leergefegt ist.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ach D-Love du langweilst einen ja nur noch mit deinen Anti Bayern Parolen. Einfach nur nervig! Was wie und wo die Bayern machen kannst auch Du nicht vorhersagen.

langsam aber sicher werfe ich dich auf die Ignore Liste damit ich deine schwachsinningen Kommentare nicht mehr ertragen muss.

Abgerechnet wird zum Schluß...

Da gibt Klinsi und co. endlich mal den Jungen Wilden den Vortritt, geht das Risiko ein und schon meckern wieder welche. Kauft Bayern Stars in der Buli ein dann wird auch gemeckert.

Bayern braucht nur noch einen richtigen 6er und schon hat sich das Team.

Ich weiß schon wieso ich um Stuttgart rum wohne aber Bayern Fan bin... ;) :D

• Ja, weil du ein Erfolgsfan bist, der sich die Mannschaft rauspickt, die am erfolgreichsten ist...und bitte tu mir doch den Gefallen und nimm mich auf Ignore.

Ach ja...zum Thema, dass man bei Bayern ja ganz freiwillig jetzt auf die Jugend setzt...

was war mit Hleb? > sprach immer vom FCB. Dummerweise meinte er den FC Barcelona. Zu Bayern wollte er nie.

Gattuso > benutzte Bayern nur, um bei Milan sein Gehalt aufzubessern

Flamini > als Milan kam, war das Thema erledigt

Gomez > auch wenn es UH immer noch nicht verstanden hat...er kriegt Gomez nicht und sollte Gomez eine gute Saison spielen, dann wird er ihn wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht kriegen, weil Gomez a) nur eine Ausstiegsklausel fürs Ausland hat und b) dann andere Vereine kommen werden, die sportlich und wirtschaftlich potenter sind.

Die Bayern stoßen langsam an die Grenzen der Bundesliga ohne aber international den Anschluss an die Topteams zu finden. Sie befinden sich quasi im luftleeren Raum.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ja, weil du ein Erfolgsfan bist, der sich die Mannschaft rauspickt, die am erfolgreichsten ist...und bitte tu mir doch den Gefallen und nimm mich auf Ignore.

Kurz vorm schlafen darf ich nochmals kräftig lachen,.. ach herrlich!

Erfolgsfan? Damit wusste ich als Kind nichts anzufangen. Ich war schon eh und je Bayernfan. Da gab es vorher noch nie nen anderen Verein. Ich wusste schon als Kind zu welchem verein es mich verschlägt. Aber das war ja klar dass sowas wieder aus einem VFB Mund kommen muss. Neid nichts als Neid. Und dass Bayern der erfolgreichste Verein in der Buli ist kann wohl keiner was dafür. So sind wohl alle Bayern Fans nur Erfolgsfans... n/c

Und nun ab auf die Ignore Liste.

Gute Nacht!

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    was war mit Hleb? > sprach immer vom FCB. Dummerweise meinte er den FC Barcelona. Zu Bayern wollte er nie.

Grüß ihn schön von mir, wenn du das nächste Mal mit ihm einen saufen gehst. :D Oder trefft ihr euch immer zum Frühstück?

• Sehr gute Stimmung heute im Westfalenstadion, in der 2. Halbzeit etwas abgeflacht mit den Leistung der Hausherren, aber insgesamt doch toll.

Zu den Bayern.
    2 Punkte nach 2 Spielen sind nicht wirklich viel, aber HSV und BVB sind ja auch nicht die schwächsten. Viele Verletzte, ihr Spiel wird schon noch kommen. Wann fängt bitte CL an? Wann sind die Gruppenspiele vorbei, nach denen abgerechnet wird? Da kann noch sehr viel passieren! Ich glaube zwar nicht an einen direkten Sieg dort (Halbfinale wäre schon klasse), doch ich bin mir sicher, dass die Bayern bald, spätestens im neuen Jahr, spielerisch überzeugen werden. Heute in der 2.Hälfte hat man Ansätze gesehen - direkt, präzise, mit Tempowechseln, unterm Strich recht attraktiv. Ein :top: an Klinsi für den Wechsel in der Pause, Stürmer raus beim Rückstand, dafür das Mittelfeld dichter gemacht und somit die Initiative übernommen.

Zu der Borussia.
    Klasse Beginn, erinnerte an den inoffiziellen Ligapokal. 1-0 zur Pause zu wenig. Nach dem Platzverweis ein Bruch im Spiel, als hätte man Angst, die Bayern zu besiegen. Je näher die Gelegenheit kam, desto spürbarer wurde die Unsicherheit. Folgerichtig der Ausgleich. Taktisch hatte Klopp das Nachsehen. Fussballerisch eine gute Mannschaft, psychologisch viel Nachhol- und Reifebedarf, so ein Spiel darf man nicht aus den Händen gleiten lassen.

Luca Toni hätte ich alleine wegen seiner minutenlangen Simulation in Halbzeit 1 vom Feld geschickt, das ist einfach nur armselig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!