Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• BTW: Herrlich, wie sich Felix M. jetzt darüber brüskiert, dass sein Wechsel zu Schalke im Saisonfinale ans Licht gekommen ist und vor allem das Stuttgarter Umfeld beschuldigt, das lanciert zu haben. Wahrscheinlich auch noch aus Rachegelüsten heraus, dass Felix M. den Verein damals verlassen hat und wir das unglaubliche Pech hatten, ohne ihn Deutscher Meister zu werden..

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Tönnies mal wieder nicht die Klappe halten konnte und in seinen Kreisen mit der Verpflichtung prahlte..und ist es nicht auch unglaublich unprofessionell, wenn man mit einem Verein, bei dem man in so verantwortlicher Position beschäftigt ist und noch über 1 Jahr Vertrag hat, um die Meisterschaft spielt und zeitgleich Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen führt..genau das gleiche hat Magath ja schon in Stuttgart gemacht, was dem VfB durch die entstandenen Unruhe nicht nur womöglich die CL-Qualifikation gekostet hat.

Als Spieler wäre das IMO noch legitim, selbst als Trainer möglicherweise noch...aber als Trainer/Sportdirektor/Manager/Geschäftsführer geht sowas gar nicht..ob sich Schalke mit dem einen Gefallen tut...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Da kann ich nicht ganz zustimmen. ;)
    Rensing hatte letzte Saison als Kahnersatz ein paar sehr gute Spiele - aber klar ist in dieser Saison war er höchstens Mittelmaß. Butt war noch nie ein Top-Torhüter. Kein schlechter, aber eben auch keiner der besten.
    Über Lell und Oddo muss man nicht diskutieren...
    Demichelis und Lucio waren letzte Saison noch eine Bank und innerhalb eines Jahres kann man sich nicht so verschlechtern! Das ist reine Kopfsache was die fabrizieren.
    Ze Roberto - Alter hin, Alter her - kann trotzdem noch deutlich mehr als er gezeigt hat. Ob es für die nächste Saison dann auch noch reicht, kann ich nicht beurteilen.
    Van Bommel war eine Säule in der Mannschaft, als er noch machen konnte was er wollte. Als er vom Verein zurückgepfifen wurde, war er schlicht und ergreifend nicht mehr anwesend. Wahrscheinlich kann er nur grätschen und hart spielen...
    Lahm ist nach wie vor einer der Besten.
    Altintop war eine absolute Verstärkung und vor allem Überraschung. Allerdings kam er nach seiner Verletzung nicht mehr richtig in Form. Da besteht Hoffnung für die neue Saison.
    Schweini macht zu viel Schnickschnack. Wenn er mal ein wenig mannschaftsdienlicher spielen würde und weniger Ballverliebt wäre, dann könnte er einer der besten Mittelfeldspieler Deutschlands sein. Aber er muss ja ständig versuchen Messi zu immitieren und bleibt im Gegensatz zu ihm aber ständig am Gegner hängen.
    Klose läuft seiner Form schon ewig hinterher...
    Toni war schon immer der klassische Abstauber. Leider bekommt er zu wenig zum abstauben.
    Breno hat erst eine Hand voll Bundesligaspiele gemacht und in denen war er unterirdisch. Ob dieses "Talent" doch noch was wird oder genauso wie damals Santa Cruz nix bringt, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht.
    Ottl ist einfach nicht eingespielt. Er hatte als junges Talent einige gute Spiele. Jetzt fehlt es ihm aber, dass er sich in der Mannschaft nicht festigen kann. Ich denke einige Spiele neben Ze Roberto könnte die fehlende Spielpraxis und Erfahrung recht schnell wett machen, aber dazu muss der Trainer eben auch auf ihn setzen. Ein großes Talent als defensiver Mittelfeldspieler hat er IMHO trotzdem.

• Und der Wahnsinn geht weiter, mehr als 10.000
    Dortmunder im Frankfurter Stadion, sensationell!

Auf Borussia!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Und der Wahnsinn geht weiter, mehr als 10.000
    Dortmunder im Frankfurter Stadion, sensationell!

Auf Borussia!

7 bis 8.000 sind realistischer, Wahnsinn war auf dem Platz nicht zu sehen, eher vor dem Stadion. Sommerfussball vom feinsten.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    7 bis 8.000 sind realistischer, Wahnsinn war auf dem Platz nicht zu sehen, eher vor dem Stadion. Sommerfussball vom feinsten.

Mit einem verdienten Sieger Borussia Dortmund!

Schalke und Stuttgart haben auch endlich Federn gelassen, morgen bitte noch ein Unentschieden zwischen Hamburg und Berlin! ;)

Hier steht etwas von mehr als 10.000, wäre das Stadion ein wenig größer, hätten dort heute noch mehr Dortmunder einen Platz gefunden!

http://www.bvb.de/?%84%9E%5B%1B%E7%F4%9D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• von den 10000 Zuschauern von karten an den bvb gehen meistens noch an 2000 bis 3000 an die heimischen Fans. Abverkauf vorm Stadion, so ist es zumindest immer in Frankfurt. die zwei mannschaften haben eh die beste stadionstimmung der ganzen liga und außerdem die besten fans. derzeit sollte man aber als eintrachtfan eher zuhause bleiben, da die spiele sind derzeit nicht anschaubar und als fan unerträglich. So langsam sollte Herr Funkel mal das Handtuch schmeissen (Herr Bruchhagen ist ja nicht in der Lage diesen Trainer in die Wüste zuschicken) Wir wollen endlich mal einen schönen offensiven Frankfurter Fussball sehen und nicht immer nur Angsthasenfussball.

• Tja, 08/15-Kick auf Schalke - war nix besonderes. Und danke an alle Dortmunder in meinem Freundeskreis für all die SMS' und Mails ;-)

In Search of Sunrise

• Ach...Ihr Bayern...war wohl doch nicht Klinsis Schuld, oder? ;)

Einen besseren Aufbaugegner als die lahmen Fohlen kann man doch gar nicht kriegen und anstatt als Minimum in der Tordifferenz zu Wolfsburg aufzuschließen mit einem berauschenden, befreienden 6-0 oder so kommt da so´n billiges 2-1.
    Und der VFL macht sogar noch 3 Tore gut.

Pfff...das ist schwach.

Viel Spass in Cottbus - das wird ja im jetzigen Zustand eine unüberwindbare Hürde. ;)

Ihr seid wirklich so schlecht - hab ja kurz geglaubt, Ihr hättet die letzten Wochen gegen den Trainer gespielt.

Pustekuchen!

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• schlecht ist nur der Italiäner da vorne im Sturm der mich echt manchmal verarschen will so sehr wie der nicht das Tor trifft.

Ich sagst euch, und ich hab kein Bierbauch und zwei linke Füsse, ich hätte wenigstens ein Tor gemacht heute.

Das fällt mir letze Zeit immer mehr auf... Der Toni hat kein Pech. Der Typ ist echt ab und zu zu blöd das Tor zu treffen.

Aber er hat ja auch kein Leistungsdruck.

Wer will den auf die Bank setzen?

Jetzt hoffe ich mal auf ein 0:0 morgen zwischen HSV und Hertha und es ist noch alles offen.

• Reeeeeeeeeeené Adler :)

herrlich, mit dem Rad nach Schalke und dann das. Irre, was der alles weggefischt hat. Verdienter Sieg? Naja, ehrlichweise nein. Stört mich das? Ehrlichweise nein. :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!