Naja, ich meine: genauso wenig wie man in 10 Monaten eine Mannschaft herunterwirtschaften kann, kann man sie nach oben puschen. 10 Monate sind einfach zu wenig Zeit, wenn man jemanden im Nacken stehen hat, der den Erfolg am Besten noch gestern haben will. Obwohl ich die Bayern wirklich nicht leiden kann, muss ich sagen, dass sie meiner Meinung nach einen der besten Trainer hatten, ihm aber nie die Zeit und Chance gegeben hat dieser auch zu sein.
Wer selber Sport treibt, sich mit Motivation der Mannschaft beschäftigt und auch mal ein klein wenig über den Tellerrand gucken kann, wird ziemlich schnell wissen, dass es nie alleine am Trainer liegt, der eine Mannschaft nach oben oder halt nach unten führt. Der Trainer ist halt immer das Bauernopfer (schönes Wortspiel). Die wahren Gründen liegen ganz woanders und werden (zum Glück) nie von uns durchblickt werden und somit wird zumindest der Fußball immer spannend bleiben wird. Das Leben, wie auch der Sport ist ein ständiges Auf- und ab. Und ich meine, dass dieses ständige Auf- und Ab mit einem ständigen Trainer auf Dauer doch mehr Ruhe reinbringt, als beim kleinsten Tief den Trainer/Manager etc. zu wechseln, um das nächste garantierte Tief genau aus dieser selbst erzeugten Unruhe noch stärker zu betonen.