Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Dazu solltest du wissen das min. 75% der "richtigen" Bayern-Fans schon am Tag seiner Vorstellung gegen ihn waren.. und er für die keinesfalls der Messias war...Für mich war der Rauswurf längst überfällig.

Denn Grinsi hat ein funktionierendes Team von OH übernommen das letztes Jahr an JEDEM Spieltag auf Platz1 stand. Und bis auf Kahn ist es die selber Mannschaft...

• Für die Fans nicht, aber die Vereinsführung hat damals ein Riesenbrimborium um Klinsi veranstaltet. Insofern geht imho die Hauptschuld am Jetzt-Zustand auf die Kappe derer, die ihn damals ins Boot geholt haben.
    Bis auf Kahn. Ja, aber Kahn war vielleicht der, der die Mannschaft zusammengehalten hat und motiviert hat, zur Disziplin beigetragen hat usw..
    Ich als Vereinsführung würde einem Spieler in den Vertrag schreiben, daß er mit Sanktionen zu rechnen hat, wenn er, wie Ribéry, mitten in der Saison und wenn man gerade gegen diesen Verein ausgeschieden ist, so offen mit in diesem Falle Barcelona "flirtet". Sowas geht überhaupt nicht!
    Aber wann passiert einem Spieler schon mal was!
    Der Trainer aber muß für alles den Kopf hinhalten. In dem Geschäft stimmt was nicht!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich bin der Meinung, daß ein Rausschmiss eines Trainers, der nun einmal ein völlig anderes Konzept - das man doch wohl vorher kannte - nach nicht einmal einer Saison 5 Spieltage vor Schluss, eine kurzsichtige Aktion ist.

Man kann davon ausgehen, dass das ja schon länger angedacht war. Bloß muss man erstmal jemanden finden, der die nötige öffentliche Anerkennung hat UND auch noch bereit zum Kurzauftritt in dieser Situation ist (mangels Langfristalternativen zu diesem Zeitpunkt). Und auch noch den passenden Moment abwarten.

Oben meine Sichtweise hier noch mal umgedreht: Hätten sie Klinsmann behalten und keinen Titel geholt, dann wären auch Rummenigge und Co wegen Handlungsunfähigkeit in Frage gestellt worden. Eben weil sie längerfristig an die eigene Haut Position denken, haben sie die Entscheidung getroffen.

Edit:

Zitat

Jochen schrieb
    Insofern geht imho die Hauptschuld am Jetzt-Zustand auf die Kappe derer, die ihn damals ins Boot geholt haben.

Richtig. Und das müssen sie (aus ihrer Perpektive) jetzt abwenden ...

Nochmal edit:

15 min Sondersendung im Ersten nach der Tagesschau, muss ja eine national bewegendes Ereignis sein. :rolleyes: :flop:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    15 min Sondersendung im Ersten nach der Tagesschau, muss ja eine national bewegendes Ereignis sein. :rolleyes: :flop:

Exakt das meine ich.
    Heute auf der Internetseite einer der großen dt. Tageszeitungen gelesen (weiß nicht mehr welche, kann nur faz.net oder sueddeutsche.de gewesen sein) als Kommentar:

"Hätte der FC Bayern einen wie Büskens..."

Einen wie Büskens? Wer ist denn Büskens? Vor Wochen haben noch alle über Schalke gelacht, jetzt ist er der Held? Was ist mit Mulder und Reck?
    Wieso ist ein Büskens nun soviel besser als ein Klinsmann?

Das Geschäft ist in so mancher Hinsicht einfach nur krank und das wird in Momenten wie diesem besonders deutlich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja ich denke viele danken dem Bayernvorstand, daß der liebe tolle Klinsi endlich öffentlich entzaubert worden ist.

Seit der WM 2006 durfte ja keiner öffentlich mehr gegen den Strahlemann und Superheld sagen oder schreiben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das Geschäft ist in so mancher Hinsicht einfach nur krank und das wird in Momenten wie diesem besonders deutlich.

Für die Bild war ja auch Wiese nach den drei (wirklich gut) gehaltenen Elfmetern sofort der Elfmeterkiller schlechthin und natürlich auch heißer Kandidat für den Nationalkasten.

Ist nun mal so in dem Geschäft. Und dass Trainer oftmals ausbaden müssen, was andere verzapft haben, ist auch klar. Wobei Klinsmann es wohl echt selber verbockt hat...

/edit: Huch, das war Nummer 5555! :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Und was der Hoeneß und der Mensch vom Focus mit dem Doppelkinn da von sich gegeben haben war doch schon wieder sehr bezeichnend...

Nur ein paar Stunden nachdem man sich vom Trainer getrennt hat finden sich überall die Experten die sich damit überschlagen vor einer Kamera zu erzählen sie wären ja sowieso gegen Klinsi gewesen und hätten von Anfang an gewusst dass das nichts werden kann. Ja ne ist klar...

Und Sprüche wie "Erfolg ist (ein)geplant)", na dass muss dann ja wirklich ein tolle Planung gewesen sein. Wenn es nicht läuft sind immer die anderen Schuld, das Ausland ist ja nur wg. seiner Schulden so erfolgreich bla bla bla. Erstaunlich nur, dass diese ganze Experten da vor nicht mal einem Jahr ganz andere Töne angeschlagen haben.

Wenn die Bayern jetzt neben Klinsi den Hoeneß entsorgen und der Kaiser Redeverbot bekommt kann das im nächsten Jahr mit einem anständigen Trainer dann ja evt. auch wieder was werden.

• Die Torwartfrage war für mich nicht nachvollziehbar, ähnlich wie einst mit Kahn.
    Im nächsten Spiel ohne Ribery wirds besser laufen.
    Gerland wird sowieso die meiste Arbeit leisten, so wie Löw damals bei der Nationalelf. Den Gerland hätte Klinsmann in seinen Trainerstab holen müssen.
    Naja, ist Schnee von gestern.
    blackattack Was ist ein richtiger Bayernfan? Die "Trainer raus" brüllen, anstatt die Mannschaft anzufeuern?
    Die Welt geht nicht unter, wenn der FCB München nicht dt. Meister wird.
    Über die UEFA Cup Teilnahme wären die meisten Bundesligisten froh, offensichtlich aber nicht die "richtigen" Bayernfans.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Naja ich denke viele danken dem Bayernvorstand, daß der liebe tolle Klinsi endlich öffentlich entzaubert worden ist.

Seit der WM 2006 durfte ja keiner öffentlich mehr gegen den Strahlemann und Superheld sagen oder schreiben.

Entzaubert hat sich doch lediglich, wie so oft, die Führungsriege des FC Bayern München!

Vielleicht holen sie ihn ja irgendwann zurück, wäre ja auch nicht das erste Mal! ;)

Oder Klinsmann wird mit einem anderen Club deutscher Meister, so wie in diesem Jahr Felix Magath mit dem VFL Wolfsburg! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!