Du bist ja nicht der einzige FCB-Fan und nicht der FC Bayern.
Der Bundesliga 2008/2009 - Thread
- tors2985
- Geschlossen
-
-
-
Seh ich ähnlich. Vor dem Spiel war noch alles ok bei den Bayern.
Und eine Niederlage war doch in Kauf zu nehmen, auswärts gegen Wolfsburg.
Verstehe jetzt also den Aufruhr nicht? Das einzige ist das etwas zu hoch geratene Endergebnis von 5:1. Das kann auch 2:1 ausgehen... aber daran sieht man halt, dass derzeit ziemlich jedem Verein Alles gelingt gegen die Bayern. Das (schöne) Tor von Grafite klappt vielleicht 1 von 10 mal, ebenso unzählige Fernschüsse die garantiert nicht jedes mal reingehen, aber gegen die Bayern diese Saison überdurchschnittlich oft. Denke das ist Fakt und kann man nicht abstreiten.Hoffe nicht, dass Klinsmann gehen muss, bin der Meinung, dass es falsch ist sobald es schlechter läuft immer direkt mit einem Trainerrauswurf zu reagieren. Das Konzept des langjährigen Coaches (Manchester, Arsenal) ist meiner Meinung nach deutlich besser.
Bleibt zu hoffen, dass der FCB sich gegen Barca deutlich besser gibt, denn wenn Wolfsburg 5 Tore macht, was macht dann Barca? 100? -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Du bist ja nicht der einzige FCB-Fan
Noch!ZitatOriginal geschrieben von Qoo2
Seh ich ähnlich. Vor dem Spiel war noch alles ok bei den Bayern.
Man muss unterscheiden, ob in einem Verein alles OK ist weil die Ergebnisse stimmen oder weil der Trainer sich jede Woche von neuem hinstellt und dies beteuert. In letzterem Fall (bei ausbleibenden Ergebnissen) ist nichts OK.Ich bin aktuell fassungslos, in welch kurzer Zeit Klinsmann den Verein abgewirtschaftet hat!! Die wievielte Pleite mit 4 und mehr Toren ist dies eigentlich diese Saison (gg. die in der letzten Saison beste Abwehr)? Seit wann verliert der FCB eigentlich in einem KO-Spiel gegen Leverkusen (ein Verein, der seit jeher die Hosen voll hat, wenn es gg. uns geht; übrigens auch mit 4 Gegentoren). Warum wiederholen sich Woche für Woche die gleichen Fehler (ein Pass und die gesamte Abwehr ist ausgehebelt, diesmal vor dem Wolfsburger 3:1)? Warum stagnieren alle Spieler (Schweinsteiger, Podolski, Lell usw usw)? Warum flüchten hoffnungsvolle Talente, die Klinsmann voran bringen sollte (Kroos)? Wie lange lassen sich Spieler Klinsmanns Charakterschwächen noch bieten (van Buyten wird erst Einsatz versprochen, dann doch wieder nur Bank trotz Dauer-Formkrise Demichelis)? Wieso schafft Klinsmann es nicht, die Mannschaft für die BL zu motivieren? Die Liste könnte man endlos fortsetzen.
-
Solange zumindest die Ergebnisse stimmen, heiligt nun mal der Zweck die Mittel. Die Bayern haben in dieser Saison wohlwollend vielleicht eine Handvoll Spiele gewonnen, in denen sie auch überzeugt haben, viele Siege waren alles andere als berauschend herausgespielt. Es kann - anders wie in früheren Jahren - keine richtige Siegesserie gestartet werden, die einem den nötigen Abstand zur Konkurrenz verschafft.
Wirklich erschreckend das Defensivverhalten, gerade gestern vorm 3-1: Der Ball in den Händen des Torwarts und es folgt kollektiver Schlaf, ein 30m Abwurf, EIN Pass und Dzeko läuft mehr oder weniger allein auf Rensing zu....ohne Worte. Auch wenn ich mich nicht allein auf ihn einschießen möchte: Mir gefällt seine Torraumbeherrschung absolut nicht. Habe schon sehr oft beobachtet, dass er für meinen Geschmack sein Tor zu früh verläßt, obwohl ein herannahender Stürmer noch einen Abwehrspieler vor- bzw. neben sich hat und lädt so quasi den Stürmer zum Schießen ein.
Insgesamt eine der schlechtesten Spielzeiten der Bayern, an die ich mich erinnern kann. International erhoffe und erwarte ich mir eine deutliche Steigerung am Mittwoch , so dass allen eine Klatsche erspart bleibt und das Rückspiel zumindest noch einen sportlichen Wert hat. Ein Niederlage mit bis zu 2 Toren bei einem geschossen Tor ließe immerhin noch hoffen...
Gruß Wurz
-
Also, mir war so, als hätte ich hier und so generell nach den letzten Siegen eigentlich nur "Jetzt werden sie/wir Meister!" und "Yeah, der FCB ist wieder der FCB!" gelesen. "Nur", weil man - immerhin 5:1 - gegen die nun einmal gerade sehr starken Wolfsburger verloren hat, bricht nun wieder eine Welt zusammen und es wird der Trainer in Frage gestellt.
Es ist ja nett, daß Ihr damit vom FC Chaos 04 ablenkt , aber das habt Ihr Bayern-Anhänger doch gar nicht nötig!
Und wenn Ihr Meister werdet, zeigt Ihr doch eh wieder mit dem Finger auf die "Wölfe" und macht "Ääätschi-bäätsch!" und dann spricht keiner mehr über den bösen, dummen und unerfahrenen Klinsmann, der angeblich alles verkehrt gemacht hat.
Die hohen Ansprüche der Bayern in allen Ehren, aber man muß auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. In jeder Saison, in der die Bayern nicht souverän Meister werden, geht dieses Gejammer auf sehr hohem Niveau los.
Vielleicht täten den Bayern ein paar (!) erfolglose Jahre mal ganz gut, um wieder den Rahmen der Dinge zu sehen. -
Saulustig, hier droht Klinsi ja noch folgendes an:
ZitatEs gibt da kein zeitliches Limit. Mir macht es in München unglaublich viel Freude. Da definiere ich mich nicht über ein, zwei, drei oder vier Jahre.
http://www.merkur-online.de/sp…s-bild-gemalt-137251.htmlAuf der Website von 11 Freunde dazu der Kommtentar:
ZitatBald wird dann also jeder 1860-Spieler jeden Tag besser.
-
Der VfB kommt langsam, aber sicher immer weiter nach oben. Und am Ende werden wir Meister, und keiner hat damit gerechnet
Heimspiele gg. HSV und Wölfe (sollten 6 Punkte sein), dann gg. FRA und Cottbus... Normalerweise sollten da noch insgesamt 12 Punkte drin sein.
Auswärts in Bielefeld und Köln. 6 Punkte sollten machbar sein.
Einzig auswärts auf S04 + MUC wird schwer.
Es ist alles drin... und der größte Traum, die Meisterschale in MUC hoch zu halten, könnte vielleicht doch Realität werden
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Es ist alles drin... und der größte Traum, die Meisterschale in MUC hoch zu halten, könnte vielleicht doch Realität werdenIhr werdet am Ende hinter dem BVB landen!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ihr werdet am Ende hinter dem BVB landen!Ich glaub nicht, dass die Bayern so durchgereicht werden
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Ich glaub nicht, dass die Bayern so durchgereicht werdenEr ist doch Stuttgarter!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!