Der Bundesliga 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    ich vesteh die personalpolitik von dortmund sowieso nicht... petric lässt man gehen, holt dafür zidan (wenn mich nicht alles täuscht), schickt kruska weg und holt einen boateng (sicher ein guter fussballer aber einfach ist er charakterlich sicher nicht) ob das alles so passt...

zu kehl... irgendwie hat dortmund da ne soziale ader, solche verletzungsanfällige spieler zu halten und zu bezahlen bis sie nicht mehr laufen können ;-) siehe kehl, reuter damals, oder ricken...

Petric wollte weg, zum größten Teil wohl des Geldes wegen, man hat dafür ja nicht nur Zidan bekommen, sondern auch noch rund 4,5 Millionen Euro, in etwa soviel wie Petric im Jahr zuvor gekostet hat, wirtschaftlich sicher gar nicht mal so schlecht, zumal Petric und Frei zusammen nicht gerade harmonisierten.

Aber was Kruska angeht, keine Ahnung, was das soll!

Ich hoffe, Kevin Boateng setzt nicht die lang anhaltende Tradition deutsch-afrikanischer/afrikanischer Spieler fort, von denen bis dato noch nie jemand den Durchbruch zum Stammspieler beim BVB schaffte (Tanko, Addo, Buckley, Zidan, Amoah, Odonkor, Demel, Ikpeba, Pienaar und und und)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

zu kehl... irgendwie hat dortmund da ne soziale ader, solche verletzungsanfällige spieler zu halten und zu bezahlen bis sie nicht mehr laufen können ;-) siehe kehl, reuter damals, oder ricken...

Als alles den Bach runterging beim BVB hat uns Kehl die treue gehalten - warum sollte der Verein sich jetzt nicht genauso verhalten?

Mit Reuter ist der BVB 3x Deutscher Meister geworden, Weltpokalsieger und Championsleaguesieger, dazu 2x Finale Uefa Pokal.
    (!!)
    In einer Region, wo man sich mit seinem Verein noch identifiziert zählt sowas und das finde ich auch gut so.

Leverkusen hat übrigens den Vertrag von Bernd Schneider auch verlängert, obwohl es mehr als fraglich ist, ob der nochmal Topniveau erreicht.

• Die Frage ist doch ob die Spieler überhaupt den Verein Geld kosten während sie verletzt sind. Ich denke fast das solange der Status "Verletzt" gilt irgendeine Versicherung ein "Krankengeld" oder das Gehalt übernimmt. Ganz doof sind die bei den Vereinen ja auch nicht. Wenn man überlegt wie lange der FCB den Deisler auch mitgezogen hat? Bei den Gehältern heutzutage würde das ein Verein nicht lange durchhalten.

Oder weiss da jemand was genaueres drüber wie dieses Risiko abgedeckt wird?

Grüße

• Falls Fußballer wie Selbständige gelten, dann haben sie sowieso eine Krankenversicherung, Lohnfortzahlung privat abgedeckt, etc. Der Verein zahlt also nur für die erbrachte Leistung.
    Falls Fußballer Angestellte sind, dann zahlt der Verein 6 Wochen kang das Gehalt weiter und fertig - so ist meines Wissens nach das Gesetz.

Vereine bezahlen auch Dauer-Bankdrücker, warum sollten sie also pleite gehen, wenn sie ein paar Verletzte weiter bezahlen? Es können einfach immer nur 11 Leute gleichzeitig die Leistung bringen...

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Als alles den Bach runterging beim BVB hat uns Kehl die treue gehalten - warum sollte der Verein sich jetzt nicht genauso verhalten?

Mit Reuter ist der BVB 3x Deutscher Meister geworden, Weltpokalsieger und Championsleaguesieger, dazu 2x Finale Uefa Pokal.
    (!!)
    In einer Region, wo man sich mit seinem Verein noch identifiziert zählt sowas und das finde ich auch gut so.

Leverkusen hat übrigens den Vertrag von Bernd Schneider auch verlängert, obwohl es mehr als fraglich ist, ob der nochmal Topniveau erreicht.

das ist die frage, macht es sinn spieler zu halten die nur kosten obwohl sie krank/verletzt sind, nur weil sie sich dem verein verdient gemacht haben??? wie erklärt man das den aktionären ;-)

also wenn ich mal vom normalen berufsleben ausgehe, sagen wir mal ich war 10 jahre bei einer firma, hab dort in schlechten zeiten und guten zeiten absolute topleistungen gebracht... plötzlich bin ich dauerkrank oder verletzt... da überlegt sich die firma dann sicher schon irgendwann ob es sinn macht mich zu behalten oder??? auch wenn die krankenkasse nach 6 wochen einspringt...

;-) ;-) ;-) wie gesagt alles nicht sooooo ernst nehmen, ist immer ein zwingern dabei...

boateng ist trotzdem ein fraglicher transfer wenn man dafür kruska gehen lässt... auch petric im tausch mit zidan und 4,5 mio finde ich fragwürdig... frei sitzt jetzt auch nur auf der bank und spielt eher selten, also haut das argument nicht hin. wirtschaftlich ist es ein 1 zu 1 tausch oder weil zidan hat dem verein ja bisher nix an wert gebracht, also 4,5 mio gekostet für 4,5 mio verkauft - super ;-)

zu deisler - ein fc bayern kann sich sowas aber auch leisten, beim bvb sieht das ja etwas schlechter aus ;-) bayern kann es sich auch leisten einen poldi 3 jahre auf der bank sitzen zu lassen ;-)

ich hoffe ihr seht die ironie die mitschwingt???!!! in diesem sinne ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U

die Treue nennt man auch Topgehalt :rolleyes:

• Zitat

.. frei sitzt jetzt auch nur auf der bank und spielt eher selten, also haut das argument nicht hin. wirtschaftlich ist es ein 1 zu 1 tausch oder weil zidan hat dem verein ja bisher nix an wert gebracht, also 4,5 mio gekostet für 4,5 mio verkauft - super ;-)

Frei hatte sich bei der EM ja sehr schwer verletzt und brauchte seine Zeit, er sitzt nicht nur auf der Bank! Und dann kam noch eine erneute Verletzung, ein wenig unglücklich gelaufen, die Hinrunde.

Laut Klopp drängt er sich derzeit für die Startelf auf.

4 Tore hat er in dieser Saison geschossen, der Alex Frei ( davon 2 Stück gegen Schlacke), genauso viele wie Zidan übrigens! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    und doppelt soviele wie Nelson V. :D

Der hat ja auch einen anderen Auftrag, ich kann dir nicht sagen, welchen, aber er wurde definitiv nicht verpflichtet, um Tore zu schießen! :D

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    die Treue nennt man auch Topgehalt :rolleyes:

naja....

Als Kehl hätte wechseln können war er sehr gut drauf und hätte zu einem Verein wechseln können, der international bessere Aussichten als der BVB hat bzw. zu der Zeit hatte!
    Wenn man also mögliche Prämien und die weitere, mögliche Karriereentwicklung betrachtet, dann kann das "Topgehalt" solches Verhalten nicht mehr allein erklären.

Wir sollten weg von dieser krampfhaften Geldschiene, oder zumindest auch alle Faktoren monetarisieren. Sich irgendwo wohlfühlen, den Trainer bzw. Vorstand hinter sich haben (gerade wenn man verletzungsanfällig ist) u.A. ist (ab einem bestimmten "Grundeinkommen") schnell mal wichtiger als ein paar Tausender mehr.

meine Meinung.

VG,
    Masta_U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!